Avatar

Schwäche

Kategorie: Frauenheilkunde » Forum Wechseljahre

14.03.2018 | 12:18 Uhr

Hallo meine Lieben!

Meine Frage hat eigentlich mit den WJ nichts zu tun, aber da ich weiß, dass viele hier in letzter Zeit ebenfalls grippale Infekte hatten möchte ich sie trotzdem stellen:

Nachdem ich vier Tage lang Fieber und extremen Husten hatte, bin ich seit gestern fieberfrei. Ich habe extrem viel geschwitzt und musste mich oft umziehen. Essen mag ich fast nix, aber ich bemühe mich viel zu trinken. Gestern fühlte ich mich schon um einiges besser, wenn auch schwach. Heute ab dem Aufstehen fühlte ich mich furchtbar. Ich habe Blutdruck gemessen und der ist komischerweise normal. Trotzdem hatte ich ständig das Gefühl ich krieg gleich einen Kreislaufkollaps. Ich bekomme dabei schlimme Angstgefühle. Fühlte mich extrem schwach. Ich versuche aber immer wieder ein paar Schritte zu gehen und nicht nur zu liegen. Ich habe mich zum Essen einer Banane gezwungen, weil ich dachte das ist gut für den Kreislauf. Hab aber mindestens 15 Minuten gebraucht, bis ich die Banane runtergebracht habe. Sowas kenne ich normal gar nicht, so einen Widerstand gegen Essen. 

Habt ihr euch auch so extrem schwach gefühlt, wie zum Sterben? Ist das normal? Und wolltet ihr auch nichts essen? Das einzig positive ist, dass mein Husten heute plötzlich viel besser ist.

LG

Toffifee

 

 

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

1
Bisherige Antworten
Avatar
Beitrag melden
14.03.2018, 12:33 Uhr
Antwort

Hallo Toffifee 

ja das ist normal! Wegen der Schwäche und den Kreislauf Problemen bin ich ja die zweite Woche krank geschrieben worden! Ich hab tagelang nur Joghurt und Eingemachtes Obst gegessen. Jetzt mache ich nur alles worauf ich Appetit habe und esse auch regelmäßig wenn ich keinen Hunger habe  Es geht wieder. Aber ich liege immer noch viel weil ich einfach noch so schlapp bin. 

Ich wünsche dir gute Besserung! LG 

Beitrag melden
14.03.2018, 13:26 Uhr
Kommentar

Danke Midi! Das gibt mir ein wenig Trost. Meine Angst ist immer, dass da was schlimmes dahinter steckt. So einen schlimmen Virus hatte ich noch nie. Normalerweise habe ich immer nur Husten, Schnupfen und Halsweh ohne Fieber und geh nach wenigen Tagen schon wieder arbeiten. Diesmal ist alles anders. Ich hatte vor vielen vielen Jahren ein einziges Mal die Grippe. Da lag ich 14 Tage flach. Diesmal fühle ich mich ähnlich schlecht. Habe auch vermehrt Herzstolpern, obwohl ich jeden Tag Magnesium getrunken habe wegen dem starken Schwitzen. Da hab ich dann gleich wieder Angst wegen meinem Herz. Dass das von dem Virus einen Schaden erlitten haben könnte....

LG

Toffifee

 

Avatar
Beitrag melden
14.03.2018, 14:01 Uhr
Antwort

Hallo Tofiffee,

Das ist vielleicht jetzt bissel gemein von mir aber ich bin richtig froh deinen Bericht hier jetzt zu lesen  Weil genau so wie du es beschreibst ging und geht es mir auch seit ich die Grippe hatte. 

Ich hatte vor zwei Wochen auch drei Tage Fieber und einen fürchterlichen Husten dazu, Apetitlosigkeit und eine Abneigung gegen bestimmte Lebensmittel, mich haben selbst bestimmte Gerüche angewidert, ein Gefühl wie schwanger. Aber am meisten hat mir die Schlappheit zu schaffen gemacht, schon nach den Betten machen war ich fix und fertig.

Und mir ging es so wie dir habe mich nervlich wieder in alles zu sehr reingesteigert, mir alles in den dunkelsten Farben ausgemalt. Ich bin durch diesen Mist wieder in ein psychisches Loch gerutscht, habe jetzt noch ständig wieder mit Angst, Panik und einem ständigen Gedankenkreisen zu tun. Es ist alles manchmal zum Mäuse melken, früher hat einen sowas nicht gleich aus den Latschen gehoben und jetzt horcht man beim kleinsten Etwas in sich rein. Ich habe das auch manchmal alles so satt, vorallem wenn man schon sehr gute Zeiten wieder mit dabei hatte. 

Ich hoffe das ich dich etwas trösten konnte und das es dir nicht alleine so geht. Wünsche dir ganz schnell gute Besserung . 

LG Biene 63

Beitrag melden
14.03.2018, 15:27 Uhr
Kommentar

Oja, Biene, danke, das hat mich getröstet! Zum Glück gehts mir jetzt am Nachmittag etwas besser, habe viel Tee mit Sirup und Honig getrunken, das hat ein bissi gekräftigt. Hab direkt schmunzeln müssen bei deinem Bericht. Ok dann bin ich nicht die einzige. Gehts dir denn noch gar nicht besser mit der Schlappheit? Oder ist das Problem jetzt nur noch psychisch, Richtung Angst? Das kenn ich sehr gut, bin ja von jeher Angstpatientin, nehm ja auch dagegen AD. Heute Vormittag hab ich mich schon fast sterben gesehen.....

Dir wünsche ich ebenfalls dass es jetzt bergaufgeht und vielen Dank für deinen Bericht, das hat mir wirklich geholfen 

LG Toffifee :IN LOVE:

Avatar
Beitrag melden
14.03.2018, 16:52 Uhr
Antwort

Hallo Toffifee!

So ging es mir auch. Hatte Ende letzten Jahren eine Erkältung und vor 14 Tagen. (Stirn und Nasennebenhöhlen) Ich konnte auch nichts essen und wollte es auch nicht. War ständig müde und abgeschlagen. Selbst jetzt hält das noch an. Ich bekommen Schweißausbrüche und so ein starkes Benommenheitsgefühl im Kopf. Eigentlich könnte man es schon als Kraftlosigkeit beschreiben. Kann aber von den Antibiotikern kommen.Irgendwie müssen die ja wieder aus dem Körper raus. Gute Besserung.

 

LG...Sale

Beitrag melden
14.03.2018, 17:26 Uhr
Kommentar

Danke Sale!

Ich nehm ja momentan keine Antibiotika, wenigstens spart das meinem Köper eine Belastung. Dass du da noch so lange danach Nachwirkungen hast ist aber erschreckend! Ich hoffe nicht, dass das bei mir so lange geht.

Ich wünsche dir, dass du bald wieder ganz bei Kräften bist!

LG

Toffifee

Beitrag melden
15.03.2018, 19:37 Uhr
Kommentar

Liebe Sale,

darf ich Dich fragen was Dir hilft bei den Nebenhölen?Ich weiss echt nicht mehr weiter.......nehme jetzt auch Antibiotika,merke noch keine positive Besserung.:-(Immer wieder dieses Stechen im Kopf macht mich sowas von wütend,diese Abgeschlagenheit.Der ganze Kopf ist empfindlich.%)Vielleicht hast Du ja noch einen guten Tipp für mich.;-)

Ganz liebe Grüsse von Düsi:KISSING:

Avatar
Beitrag melden
14.03.2018, 18:50 Uhr
Antwort

Hallo Toffifee,

als ich gerade deinen Thread gelesen habe, dachte ich: genau das hätte mein Mann schreiben können. Er hat den Virus auch und bis auf dass er 5 Tage das Fieber hatte und nicht 4 Tage ging es ihm absolut identisch wie dir. Was Schlappheit, Kreislauf, Essen, Husten betrifft: wirklich genau wie bei dir. Also: denk dir nicht so viel, denn es ist der Virus. Bei meinem Mann geht es seit heute wieder klar aufwärts. Obwohl er gestern noch extreme Kreislaufprobleme hatte. Das wird auch bei dir sicher ganz bald wieder besser.

Liebe Grüße und gute Besserung von binewilli

Beitrag melden
14.03.2018, 19:49 Uhr
Kommentar

Danke Binewilli!

Hab zwar immer noch bissl Angst, aber eure Berichte sind doch beruhigend. Was das wohl für ein blöder Virus ist? Und gibt es den so weit verbreitet? Ich bin ja aus Ö und du aus D. Wahrscheinlich ist dein Mann tapferer als ich, ich ängstige mich ja sehr leicht. Ich hoffe du hast Recht und dass es bei mir aufwärts geht wie bei deinem Mann.

Danke für deine netten Zeilen!:KISSING:

Toffifee

Beitrag melden
14.03.2018, 20:45 Uhr
Kommentar

Hallo Toffifee,

ich hatte lt Ärztin den echten Grippe Virus! Und der ist ja wirklich über ganz Europa verbreitet! 

Wünsche allen gute Besserung! 

Beitrag melden
14.03.2018, 21:24 Uhr
Kommentar

Liebe Toffifee,

so weit bin ich von Ö nicht entfernt. Bis zur österreichischen Grenze sind es nur 50 km.  Mein Mann hat zwar nicht mit Ängsten zu tun, aber er war schon sehr genervt von den starken Beschwerden des Virus. Er konnte vor Kraftlosigkeit noch nicht mal alleine duschen. Habe ihn dann wie ein Baby in der Wanne gewaschen und abgetrocknet und angezogen. Das wird sicher bei dir auch wieder gut. Es braucht halt seine Zeit.

Toitoitoi von binewilli

Avatar
Beitrag melden
14.03.2018, 22:10 Uhr
Antwort

Liebe Toffifee,

ufffffff,bin ich froh dass Du was hier geschrieben hast.Ich komme langsam an meine Grenzen.:-(Diese Nebenhölenentz. macht mich fertig.@=Diese Kopfschmerzen bis zu den Zähnen sind einfach schrecklich.Jetzt schon seit 4 Wochen.Gestern bin ich dann doch zum Arzt,wusste nicht mehr weiter.Wann wird es besser???:DEVIL:Nehme jetzt doch Antibiotika.......wollte ja nicht.......hoffe einfach dass das auch was bringt.Was wenn nicht?Ich könnte nur heulen,mag einfach nicht mehr.Alle meinen es gut......dann immer wieder die gut gemeinten Tipps.......du musst an die frische Luft,komm mit uns Walken..........aber Hallo,ich bin müde,mir fehlt einfach die Kraft,nur schon das Einkaufen ist anstrengend.Sie meinen es ja wirklich gut aber sie können ja nicht wissen wie es ist wenn sie es nicht auch haben.:-(Klingt jetzt undankbar ich weiss.O:-)Heute war Sonnenschein,gerne wäre ich etwas spazieren gegangen,aber der Druck auf die Augen ist zu heftig,also besser doch zu Hause bleiben,war ganz brav und habe den Haushalt mal wieder auf Vordermann gebracht,fürs schlechte Gewissen weil ich in letzter Zeit nicht viel gemacht habe.O:-)Heute habe ich auch das Gefühl dass sich alles verkrampft,der Rücken schmerzt,die Leiste zieht,alles zwickt und zwackt.:HEADSHOT::DEVIL::-/

Sorry dass ich hier jetzt so jammere.:-(

Eigentlich wollte ich Dich aufmuntern,Dir Trost spenden.........:GIRL 061:

Okay,wir schaffen dass,ganz bestimmt,wir geben uns gegenseitig Kraft gell!!!!!:IN LOVE::IN LOVE::IN LOVE:

Dicke Umarmung von Düsi:KISSING::ROSE:

Avatar
Beitrag melden
14.03.2018, 22:17 Uhr
Antwort

Ach ja ganz vergessen,mag übrigens auch nicht richtig essen,trinke viel Tee,möchte aber gerne mal wieder ein Bierchen,doch es schmeckt mir überhaupt nicht.%)

Euch Allen weiterhin gute Besserung!!!:GIRL 061::GIRL 061::GIRL 061:

Beitrag melden
14.03.2018, 23:09 Uhr
Kommentar

Ach du Arme, ich drück dich!:KISSING:

Ja, wenn man nicht richtig gesund ist hat man nicht die Kraft groß was zu machen, das kann ich mir gut vorstellen. Walken gehen geht da ja gar nicht! Ich wünsche dir sehr, dass das Antibiotikum was bringt. Ich würde es an deiner Stelle ebenfalls nehmen, in gewissen Fällen ist es eben unvermeidlich. Medikamente sind ja nicht per se böse, sie können auch viel Gutes bewirken, das sage sogar ich als große Medikamentenskeptikerin. Ich denke dass bei einer hartnäckigen Entzündung ein Antibiotikum angezeigt ist und glaube auch, dass dir das helfen wird. Ich möchte dir nur empfehlen für die Darmflora was zu nehmen. Mir hat omnibiotic sehr gut geholfen bei meiner Antibiotikaeinnahme. Von omnibiotic gibt es verschiedene Produkte, bei Antibiotikaeinnahme wird omnibiotic 10 AAD empfohlen, man soll schon während der Antibiotikaeinnahme beginnen, immer zeitversetzt mit dem Antibiotikum einnehmen. 

Also Kopf hoch, das wird bestimmt wieder und dann schmeckt das Bierchen auch wieder. 

Alles Liebe:GIRL 061: 

Toffifee

Avatar
Beitrag melden
15.03.2018, 11:14 Uhr
Antwort

Hallo Tofiffee, 

Wenn ich deinen Namen schreibe muss ich immer an den leckeren Likör denken den man aus den Pralinen machen kann:-P.

Also mit der Schlappheit das hat sich wieder gegeben, gehe auch seit diese Woche wieder arbeiten. Nur die Angst sitzt mir noch im Nacken. Ich bin auch so eine Angstpatientin und das schon seit meiner Kindheit und wenn die mich mal wieder in ihren Klauen hat lässt sie nicht gleich wieder los. 

Ich habe auch mal AD genommen und muss sagen es hatte mir bis zu  den WJ auch immer gut geholfen nur jetzt zeigt es null Wirkung.

Jetzt versuche ich mich mit Johanniskraut, Omega 3,Vitamin B Komplex und Neurexan über Wasser zu halten. Mein Fehler war das ich es wieder abgesetzt hatte weil es mir gut ging nun braucht es wieder seine Zeit bis es greift . 

Versuche auch jeden Tag bissel was zu machen auch wenn es schwer fällt und du wirst sehen die Kraft kommt allmählich wieder. Es braucht eben bei uns alles jetzt alles etwas länger bis es wieder im Lot ist.

LG Biene 63

Beitrag melden
15.03.2018, 11:42 Uhr
Kommentar

Das kann ich sehr gut verstehen, dass dir die Angst noch im Nacken sitzt. Als Angstpatient hat man es da nochmal so schwer, zusätzlich zu den eh schon vorhandenen Beschwerden.

Aber wir kämpfen uns da durch, gell?

LG

Toffifee

Beitrag melden
15.03.2018, 19:27 Uhr
Kommentar

Liebe kranke Mädels!! Jetzt schaut's, das ihr auf die Beine kommt. Diesen Winter ist der Grippevirus wirklich hartnäckig. Sehe es bei meinem Mann. 190 groß und stark und es hat ihm dreimal umgehauen. Wünsche euch gute Besserung und ganz liebe Grüße Alpenveilchen

Beitrag melden
15.03.2018, 23:36 Uhr
Kommentar

Hallo Veilchen!

Langsam gehts bergauf. Heute war es wieder eine Spur besser. Geht aber recht langsam.

LG Toffifee :KISSING:

Beitrag melden
16.03.2018, 09:11 Uhr
Kommentar

Schön dass es langsam besser wird!!!:BRAVO::BRAVO::BRAVO:

Dicker Drücker:GIRL 061:

Avatar
Beitrag melden
15.03.2018, 19:42 Uhr
Antwort

Danke Dir mein liebes Veilchen,hoffe dass es bald besser wird,weiss echt nicht wie lange ich das noch aushalte.:-(

Hoffe Dein Mann ist wieder gesund und bleibt es auch!!!:GIRL 061:

Herzliche Grüsse von Düsi:KISSING:

Beitrag melden
15.03.2018, 23:34 Uhr
Kommentar

Hallo Düsi!

Wie gehts dir mit dem Antibiotikum? 

LG Toffifee :KISSING:

Beitrag melden
15.03.2018, 23:38 Uhr
Kommentar

P.s. Hast du meinen Eintrag weiter oben gelesen wegen omnibiotic?

Beitrag melden
16.03.2018, 09:08 Uhr
Kommentar

Ja danke für den Tipp,habe mir gestern Bioflorin geholt.Hoffe dass wenigstens der Darm nicht auch noch aus dem Gleichgewicht kommt.;-)

Danke für alles,voll lieb von Dir!!!:KISSING::KISSING::KISSING::ROSE:

Beitrag melden
16.03.2018, 09:04 Uhr
Kommentar

Hallöchen Toffifee,

danke fürs nachfragen.:GIRL 061:Naja,habe mir mehr erhoft,leider noch nicht besser.%)Meine Geduld ist echt am Ende.:-(Da muss ich irgendwie durch.;-)

Ganz liebe Grüsse von Düsi:KISSING::KISSING::KISSING:

Diskussionsverlauf
Stellen Sie selbst eine Frage!

...an andere Nutzer der Lifeline-Community oder unsere Experten

Stichwortsuche in Fragen und Antworten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe aus Gesundheit und Medizin die Beiträge und Foren in der Lifeline-Community.

Übersicht: Expertenrat