Hallo,
ich hatte zuletzt in einer Wechseldosis 1.5 bis 2 hub gynokadin genommen und 150 mg Progesteron! Das Progesteron habe ich am 8. Mai auf 100 mg reduziert – da ich befürchtet habe, dass mir 150 mg zu viel sind! Am 11. Mai - habe ich auf 2 hub gynokadin erhöht (da östradiol stark abgefallen ist und die Wechseldosis von Frauenarzt sowieso Blödsinn war!!! da ich Vermutungsweise durch den starken Abfall von östradiol (vorher 100) starke Unruhezustände hatte, war mein Plan erst mal für zwei Wochen aufstocken und dann auf 1.8 hub zu gehen!
1.5 war bei mir viel zu wenig!!!! Jetzt habe ich seit Sonntag leichten, bräunlichen Ausfluss aber ohne Geruch!!!! es sieht ein bisschen so aus wie damals, als ich meine Periode bekommen. habe drei Tage vorher! Bei der Frauenärztin war ich erst Mitte März und da war alles in Ordnung! Sie hat auch einen Ultraschall gemacht!
Ich vermute mal, es war von der Reduzierung des Progesterons! Das Progesteron nehme ich seit 13. Mai wieder in 150 mg! Ich habe mal gelesen, dass man in so einem Fall das Progesteron absetzen sollte aber es ist ja noch keine richtige Blutung.. das hat mir jetzt gerade noch gefehlt – obwohl sich diese Unruhe schon etwas gelegt hat..! oder was kann das noch sein?