hallo ihr Lieben,
sagt mal habt ihr auch solche Probleme mit den Beinen? Immer wieder Beine schwer, als ob Elefanten dranhängen, Schmerzen in den Waden, diffuses Kribbeln und Klopfen mal in den Füßen, mal in den Waden, oder Schmerzen wie bei einer Muskelzerrung, sodaß man nicht mehr laufen kann ohne zu humpeln? Habe seit fast einem Jahr immer wieder Probleme mit den Beinen, mal mehr mal weniger, im Moment ist es wieder so, dass die Waden kribbeln und in der rechten hinteren Wade ein Schmerz wie bei einer Muskelzerrung ist. Kann sowas auch von den WJ kommen????
LG
Eva

Schmerzen in den Beinen
Kategorie: Frauenheilkunde » Forum Wechseljahre

Antwort
hallo FReya,
das hört sich ja schrecklich an mit deinem Rachen, man das tut mir ja schon weh, wenn ich es lese und da kann man ja rein gar nichts machen, jedenfalls fällt mir nicht ein. Tut mir echt leid für dich :-(
LG
Eva

Antwort
danke euch allen, na dann warte ich mal wieder bis es weg ist, kann nur im Moment nicht mit meinem Hund laufen, das ist das schlimmste, aber heute Abend werde ich es nochmal versuchen, gestern bin ich denganzen Weg nur gehumpelt und jeder fragt dann natürlich: Was hast du denn? und somit kommt man gar nicht voran und erklären kann man es ja auch nicht wirklich. Also habe ich meinen Mann heute alleine mit dem Hund losgeschickt. Alles ganz schön doof!!
Wünsche euch allen einen erträglichen und auch schönen Tag.
LG
Eva

Antwort
Hallo Polly,
Verkürzungsgefühl ist genau der richtige Ausdruck !
Es ist auch eine Art Steifheit, als wenn die Geschmeidikeit fehlt, die Muskeln und die Sehnen sich nicht dehnen können.... :-(
Ja, der Rachen, irgendwie so oben über dem Gaumen bis in die Nase, als wenn man die Vorboten für einen Schnupfen merkt, so wund.
Ich bin ja auch schon div. Ärzte durch - NIX !
Außerdem zuckt mein linkes Augenlid seit 3 Wochen - trotz Magnesium... Immer wieder was Neues, das nervt.
Liebe Grüße
Freya
Jetzt fällt mir noch zum Laufen was ein: Ich hatte mal unter !! dem Fuß über 9 Monate lang eine Patella-Sehnenplattenentzündung, nur weil ich beim Hinknien im Garten die Zehen aufgestellt und die Sehnen dabei überdehnt hatte !!! Da war ich so Mitte 40 . In dem Alter hatte ich mit Knochen und Muskeln und Sehnen nur Schwierigkeiten, egal ob Handgelenke oder Beine, Füße, Nacken, Wirbelsäule rauf und runter.
Hat sich nach ein paar Jahren aber auch wieder gegeben.

Antwort
Hallo Eva,
ja, es nervt ziemlich, aber was soll man machen, wenn selbst 2 HNO-Ärzte einen für gesund halten, mit den Achseln zucken, dann ist man wohl gesund, nur eben gestört :-)
Liest man hier ja immer wieder, dass es in den WJ kaum Sinn macht, zum Arzt zu gehen...
Liebe Grüße
Freya

Antwort
Hallo Freya,
wegen dieses Augenzuckens, das bei mir dann auch in den Beinen und Armen auftrat, habe ich mich - halbtot vor Angst - schon auf ALS untersuchen lassen - eine besonders teuflische Diagnose, die genau das als Anfangssymptom haben KANN.
Natürlich war nichts und die Ärzte haben mich als mittelschwer hysterisch eingestuft. Ist vielleicht was dran...
Viele Grüße!
Polly

Antwort
Hallo Polly,
wie lange hast du das Zucken denn gehabt ? Oder hast du es immer noch ?
Ich hab es ja immer mal wieder hier und da gehabt, dass es zuckt oder blubbert, aber noch nie so lange und dann zig Mal am Tag... :-(
Und was haben die Ärzte denn dazu als Diagnose gesagt ? WJ ? Nervösität ? Alter :-) ?
Liebe Grüße
Freya