Schmerzen in den Achselhöhlen

13.06.2005 | 11:11 Uhr

Hallo an alle,

mich würde mal interessieren, ob das noch jemand kennt. Ich habe seit ein paar Tagen ab und zu mal Schmerzen in den Achselhöhlen. Es konzentriert sich mehr auf die linke Seite, ist aber hin und wieder auch rechts zu spüren. Es ist dann immer so ein Gefühl, als ob jemand mit einer Nadel sticht.

Ich habe schon des Öfteren gelesen, dass das auch in den WJ vorkommen kann. Ich kann mir nur nicht erklären, woher das kommt und habe darüber auch im Net keine Erklärung gefunden.

In Bezug auf Brustkrebs habe ich alles abklären lassen.

Ich bin gespannt auf eure Antworten.

Liebe Grüße
Jaska

Bisherige Antworten
14.06.2005, 07:49 Uhr
Antwort

Hallo Doc
Ich möchte mich hier bedanken für ihre Mitgefühl und ihre Hilfe für uns Frauen.
Ja es ist nicht immer leicht mit denn WJ um zu gehen. Umso mehr tut es einen gut eine fachliche Meinung zu hören.
Leider tut man auch zu gerne seine Augen bei bestimmten Beschwerden zu machen.
Ist doch einfacher.
Darum ist es besonders gut dass wir sie fragen können wenn uns ein Problem plagt. Oft ist es dann so dass es gar nicht so schlimm ist.
Und wenn es noch so eine kleine Frage ist, sie haben eine Antwort dafür danke.
Einen lieben Gruß an ihre Frau vielen Dank auch an ihr das sie Verständnis hat das sie soviel Zeit neben ihren anderen Tätigkeiten auch noch hier für uns da sein dürfen.
Wie ich mir denken kann geht die Zeit ja von Ihr ab.
Würde mich freuen wenn ihre Frau auch mal schreiben will, denn manchmal ist es einfach besser zu verstehen wenn man zu Frau zu Frau spricht.
Wie sie sehen sind wir alle eine nette Runde hier die sich freuen sich zu sehen hier.
Vielen Dank nochmals und einen lieben Gruß an ihre Frau und Ihnen.
LG Karina

14.06.2005, 08:23 Uhr
Antwort

Hallo Jaska,

die Schmerzen die ich manchmal in der Brust habe, meistens so eine Woche von meiner Meno, ziehen manchmal bis in die Achseln, wenn es richtig schlimm ist. Das ändert sich aber ständig, mal mehr mal weniger stark. Mal überhaupt nicht.

Das ist kein pieken sondern eher ein spannen oder drücken und hört auch mit Einsetzen der Meno wieder auf. In den letzten 3 MOnaen waren die Beschwerden auch länger als sonst. Allerdings hab ich mir weiter da keine Gedanken drüber gemacht und hab das für normal gehalten.

Nur wenn ich jetzt hier die Antworten lese von wegen Mammografie und so, komm ich ins grübeln. Jetzt hast Du mich irgendwie angesteckt mit Deinen Sorgen. Aber ich will eh zur Krebsvorsorge, soll sich mein FA mal mit mir beschäftigen.

Gruß... Mauserl

14.06.2005, 10:32 Uhr
Antwort

Hallo Mauserl,

das wollte ich bestimmt nicht damit erreichen, dass du dir Sorgen machst. Aber ich mache sie mir auch, obwohl es heute schon besser ist.

Ich habe ein bisschen in dieser Angelgenheit gegoogelt (das hätte ich mal besser nicht getan!). Ich werde auf jeden Fall auch noch einmal zum FA gehen. Sollte es sich dann als harmlos (hoffentlich) herausstellen, dann nehme ich das Lächeln meines Arztes gerne in Kauf.

Kopf hoch, da wird schon nix sein! Ich habe heute eine Mail von einer lieben Bekannten bekommen, die schrieb: Du warst doch gerade erst zur Krebsvorsorge und hast alle Blutuntersuchungen machen lassen, dann ist doch alles OK. Und Krebs tut nicht sofort weh!

In diesem Sinne einen schönen Tag.
Jaska

14.06.2005, 10:37 Uhr
Antwort

Hallo Jaska,

zuviel googlen ist ungesund, das hab ich auch schon gemerkt. Da macht man sich erst recht verrückt, was man dabei alles findet.

Wünsche Dir auch einen schönen Tag... Mauserl

14.06.2005, 10:41 Uhr
Antwort

Hallo Mauserl,

klar hast Recht: Heute habe ich wieder Brustkrebs und/oder Aids (woher bloss?)
*lach*

Heute bin ich aber Gott sei Dank in der Lage über mich selber zu lachen.

Ich werde mich heute nachmittag mit meiner Enkeltochter vergnügen und dann bin ich immer abgelenkt. Freue mich drauf.

LG Jaska

14.06.2005, 15:02 Uhr
Antwort

Hallo Jaska,

ich hab da gerade die Beiträge vom Abnehmen gelesen. Ich nehme im Moment ziemlich schnell und leicht ab. Ich muß mich manchmal direkt zwingen, was zu essen, weil ich irgendwie keinen Hunger habe.

Und das verwundert mich, das kenne ich gar nicht von mir, früher war das anders. Jetzt fang ich auch schon an zu grübeln, was das jetzt wieder ist für ne Krankheit.

Booooaaah...
wir haben die Boah-Krankheit glaube ich.

Viel Spaß mit Deiner Enkelin; ich hab gerne Kinder um mich, ich hätte selber auch gerne mehrere gehabt, aber dazu hatte ich den falschen Mann. Und meine Tochter soll sich mal noch Zeit lassen, sie steckt noch in der Ausbildung.

Gruß... Mauserl