Progesteroncreme - Anwendung?

21.10.2009 | 01:08 Uhr

Hallo,
ich habe ja nun auch die Progesteroncreme von Biovea.
Nur, nehme ich die richtig?
Laut der Seite Natürliches Progesteron:

Verwenden Sie die Creme 14 Tage lang täglich und unterbrechen Sie dann die Anwendung. Starten Sie am 12. Tag nach Beginn Ihrer Periode wieder von neuem.
Das habe ich jetzt zum ersten Mal so gemacht.
Ich hatte keine Kopfschmerzen vor der Per. wie sonst,auch ging es mir stimmungsmäßig viel besser, also wohl ein Erfolg.

Nur jetzt geht es mir nicht so gut, deshalb überlege ich, ob ich die Creme vielleicht durchnehmen sollte?Habe gerade meine Periode.

Da steht auch: 45 bis 55 Jahre:
Zweimal täglich jeden Tag. oder nach Anweisung bis zum 45. wie oben.

Meine Mens habe ich noch, aber sollte ich vielleicht doch durchcremen?

Gruss Sabine

Bisherige Antworten
21.10.2009, 08:41 Uhr
Antwort

Danke,Doro Du hilfst mir wirklich sehr damit.
Es gibt so wenige Menschen,die einen verstehen und deshalb bin ich froh,auf immer noch welche zutreffen.
Übrigens,mein Sohn ist auch Krebs,14.6.85 ,meine Tochter 14.10.77
Waage. Ja,ich muß mehr Geduld aufbringen,daß weiß ich auch,aber
4 Jahre schon,nichts als Geduld ?
Jetzt schaue ich Fußball,liebe Grüße,noch mal,Anett.

21.10.2009, 09:01 Uhr
Antwort

Hallo Anett,

als ich begann Progesteron u. Estradiolcreme zu nehmen, hatte ich auch oft diese Unruhe bis Panik tagsüber. Habe zuerst auch vermehrt P.creme gecremt, aber das half nix, obwohl der Wert der P.creme schon um ein vielfaches erhöht war.Habe diese daraufhin reduziert und nur noch abends gecremt dafür die Estradiolcreme erhöht. Und das wars dann, mir ging es deutlich besser. Also bei mir war es das Östrogen, das fehlte.

LG
Sarena

21.10.2009, 09:08 Uhr
Antwort

Hallo Anett,
der Fernseher läuft im Hintergrund (meine beiden Männer gucken und zappen ein wenig) und ich guck erst morgen intensivst :-)

Wenn Dein Sohn am 14.6. geboren ist, dann ist er ein Zwilling oder ist er im Juli geboren, so wie ich?

Wenn man sich auf den Weg macht und nicht stagniert/resigniert, so findet man doch den ein oder anderen, der einen Teil der Strecke mitgeht und einen (Dich) versteht und diesem Gang so etwas von seiner Schwere nimmt.

Viel Spaß und Erfolg (1:0) wünscht Dir Doro und noch einen schönen Abend und vor allem eine gute Nacht!

22.10.2009, 09:12 Uhr
Antwort

Hallo Doro,jetzt wirds peinlich,klar mein Sohn hat am 14.7. Geb.,
kannste mal sehen,wie sich der Stress mit den WJ auswirkt?
Fußball,war ein Schuß in den Ofen,blamabel,die Bayern.
Hab heute das Ö.weggelassen. Will jetzt einkaufen gehen,gefroren
hat es heute Nacht mal nicht.
Ich freue mich,mit Dir durch die WJ spazieren gehen zu dürfen,wenn
es anders leider nicht möglich ist.
Ich wünsch Dir einen schönen Tag,meine gute. Liebe Grüße,Anett.

27.10.2009, 04:53 Uhr
Antwort

Hallo Sarena,

ich habe gerade Deinen Beitrag gelesen und gesehen, daß Du auch die Progesteron Creme anwendest. Mein Progesteronwert war auch ziemlich erhöht, hingegen Östradiol sehr niedrig. Hat Dir Deine Frauenärztin bzw. - arzt die Empfehlung für diese Kombination gegeben? Ich hatte einmal gelesen, daß man Östradiol nur nehmen kann, wenn die Gebährmutter nicht mehr vorhanden ist. Kann aber sein, daß ich da etwas durcheinander gebracht habe. Vielen Dank für eine Antwort. Gruß Anita