Probiotikum

09.01.2012 | 08:33 Uhr

Hallo an Alle!
Vielleicht kennt sich jemand von Euch mit Probiotika aus!
Von diesem Granoflora hatte ich eher Dauerverstopfung (eine Bekannte von mir konnte davon gut aufs Klööchen)...
Ich hatte dies ja parallel zu der Antibiotika-Einnahme verwendet, weil ich das wegen des Asthmas öfter bekomme (aber immer abwäge!!), muß also stetig + konsequent die Darmflora in Schach halten, da ich auch einen zu langen Darm habe, wo alles nochmal stärker eindickt (also das, was bei euch schon raus kommt :-) ...Scheiß-Thema!

Nun meine Frage: Kennt jemand Bion3, das sind Probiotische Kulturen mit Vitaminen drin. Ich hatte das mal vor längerer Zeit und meine, daß es mir da besser ginge. Stuhlgang besser, Allgemeinbefinden auch. Nur mit einfachem Joghurt ist es bei mir leider nicht mehr getan, ich stand vor fast genau einem Jahr kurz vor einem Darmverschluß. Einläufe usw...

Hat jemand Erfahrungen mit BION 3?
Evtl. auch als Multivitaminpräparat?
Es soll ja auch das Immunsystem (...Darm...) ankurbeln!

LG Tessa

Bisherige Antworten
28.06.2019, 14:46 Uhr
Antwort

Hallo Tessa, BION 3 sagt mir auch nichts. Ich habe super Erfahrungen mit dem Probiotikum Mutaflor gemacht. Es baut auf pflanzliche Weise durch gute Darmbakterien die Darmflora wieder auf. Es ist super verträglich. Ich hab schon nach kurzer Zeit gar keine Magen-Darm Beschwerden mehr gehabt.