Probiotikum

09.01.2012 | 08:33 Uhr

Hallo an Alle!
Vielleicht kennt sich jemand von Euch mit Probiotika aus!
Von diesem Granoflora hatte ich eher Dauerverstopfung (eine Bekannte von mir konnte davon gut aufs Klööchen)...
Ich hatte dies ja parallel zu der Antibiotika-Einnahme verwendet, weil ich das wegen des Asthmas öfter bekomme (aber immer abwäge!!), muß also stetig + konsequent die Darmflora in Schach halten, da ich auch einen zu langen Darm habe, wo alles nochmal stärker eindickt (also das, was bei euch schon raus kommt :-) ...Scheiß-Thema!

Nun meine Frage: Kennt jemand Bion3, das sind Probiotische Kulturen mit Vitaminen drin. Ich hatte das mal vor längerer Zeit und meine, daß es mir da besser ginge. Stuhlgang besser, Allgemeinbefinden auch. Nur mit einfachem Joghurt ist es bei mir leider nicht mehr getan, ich stand vor fast genau einem Jahr kurz vor einem Darmverschluß. Einläufe usw...

Hat jemand Erfahrungen mit BION 3?
Evtl. auch als Multivitaminpräparat?
Es soll ja auch das Immunsystem (...Darm...) ankurbeln!

LG Tessa

Bisherige Antworten
09.01.2012, 10:48 Uhr
Antwort

Hallo Tessa. Ich kann Dir zu dem Produkt leider nichts sagen. Meine große hat gerade mit DarmfloraPlus von Sanatura angefangen. Immer 1 Eßlöffel in ihren Aktivia-Joghurt. Bis jetzt noch kein Erfolg.Meine hat so starke Blähungen, die aber nicht raus kommen. Das ist für sie sehr schmerzhaft. Ich habe das Gefühl, das alles, was man gibt, die Sache noch schlimmer macht. Sie stand auch schon kurz vorm Darmverschluß. Im Moment kommen unten nur noch Murmeln raus, so hart. An normalen Stuhlgang ist seit Monaten nicht zu denken. Ich werde mal das Bion 3 googeln.
Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend.
Lieben Gruß vom Fischkopf

09.01.2012, 11:10 Uhr
Antwort

Hallo Ihr zwei lieben, hab da was gutes für Euch, was ich schon lange nimm. Weil Scheiß Thema, hab ganz viel Probleme mit der Luft im Bauch, es gärt sozusagen ab Nachmittags immer in meinem Bauch. Und auch hab ich seit schon lange Probleme mit Hämoroiden und so. Drum, wenn ich öfter, und oder weniger und dann fester, scheiß thema, aber is ja wurscht, auf jeden Fall nehm ich FLOSA ist aus der Apotheke ist ein Pulver, Granulat, ich nehme es immer in der Früh in den O-Saft rein und man muss gut dazu trinken. Der Stuhl ist normal, weich, gut, sagen wir mal es flutscht besser. Ist super, gut für die Darmflora, eine natürliche Sache. Kann nur gut davon reden.
gute Nacht und viel Erfolg.
Lieben Gruß Uschi

09.01.2012, 11:37 Uhr
Antwort

Huhu Tessa,

Bion 3 kenn ich nicht, aber ich möchte mich Uschis Tipp anschließen mit dem Flohsamen, damit werden auch Menschen mit entzündlichen Darmerkrankungen, also Colitis ulcerosa bzw. Morbus Crohn behandelt. Soweit ich weiß, ist das auch gut bei verlängertem Darm. Flohsamen ist ein natürliches Quellmittel. Am besten wird sein, Du googelst mal unter Flohsamenschale, da ist das besser beschrieben, als ich das hier könnte :-)
Ich frag einfach mal ganz frech: Trinkst Du genügend?

Ich hoffe, Du kriegst Deine Darmflora wieder gut aufgebaut und wünsche Dir eine gute Nacht
LG von Ingrid

09.01.2012, 11:59 Uhr
Antwort

Hallo Fischkopf,
ich habe auch erst wieder Erfolge auf der Toilette gehabt, als ich die Darmflora-Kapseln wegließ. Zum weiteren Aufbau ist es daher noch gar nicht wieder gekommen, aber dafür kann man sich wieder besser entleeren. Trotz Stuhlgang aber wiederum total aufgebläht, morgens schon vor dem Frühstück! Wenn ich dann noch esse....
Gehe zur Zeit wieder als schwanger durch! Aber mächtig!
Habt ihr bei deiner Tochter schon mal Pflaumensaft probiert, das war das einzige, was bei mir geholfen hat, im 8. Monat der Schwangerschaft, die haben im KH alles versucht, ein Besucher hatte dann den Pflaumensaft mitgebracht und das wars....!
Gibts bei Rossmann recht günstig! Gibt es Rossmann überhaupt bei dir? Andere schwören wieder total auf Kanne Brottrunk! 1/3 B-Trunk, 1/3 Wasser, 1/3 Apfelsaft, 2-3 mal am Tag zur Mahlzeit! Aber das ist mehr für die Darmflora. Versuchen kann man beides mal, ist nicht so teuer wie die ganzen Apothekensachen!
LG Tessa

10.01.2012, 12:03 Uhr
Antwort

Hallo Ursel, mit der Luft im Bauch kann ich auch Geschichten erzählen.
Hab das jetzt seit über 4 Jahren! So schlimm, daß ich nicht mehr atmen kann!
Baut das auch die Darmflora auf? Und repariert eine evtl. geschädigte Darmschleimhaut?

lG Tessa

10.01.2012, 12:09 Uhr
Antwort

Hallo Ingrid,
nein, ich trinke definitiv nicht immer genug. Bin viel zuviel unterwegs, als das hier in solchen Dingen Regelmäßigkeit für mich wäre.
Das meiste trinke ich abends an Wasser oder Tee. Ich weiß aber, man sollte es besser verteilen über den Tag.
Komischerweise hat die Trinkmenge auf meinen Stuhl kaum Einfluß.
Da hab ich schon paradoxe Sachen bei mir festgestellt!
Wir haben hier ein gutes Reformhaus, die Inhaberin ist Ernährungsberaterin, mit der hatte ich schon nette Gespräche, die hat das mit den Flohsamen bestimmt da.
Und googeln werde ich auch erst mal! Danke Dir!

Glückauf! :-) Tessa

10.01.2012, 14:41 Uhr
Antwort

Hallo Tessa, danke für Deinen Tip mit dem Pflaumensaft. Ich muß bloß mal gucken wegen der Fruktoseunverträglichkeit. Nicht, das sie noch mehr Koliken bekommt. Damals war es so schlimm, das sie in die Klinik eingewiesen wurde für 1 Woche. Haben dann mehrere Einläufe gemacht und von oben immer Movicol. Doch zu Zeit sitzt alles fest.
Lieben Gruß vom Fischkopf

10.01.2012, 14:44 Uhr
Antwort

Hallo liebe Uschi, danke für den Tip. Das Flohsa müßte ein ganz feines Pulver sein, das sich völlig auflöst. Ist das so?
Lieben Gruß vom Fischkopf

10.01.2012, 14:47 Uhr
Antwort

Hallo Susann, das mit Activia war nur ein Beispiel. Wir essen auch andere Sorten Joghurt. Den Tip mit dem Buch finde ich gut. Wir hökern jetzt schon von Kleinkind an mit Darmproblemen.
Ganz lieben Gruß - Fischkopf