Phasenweise Beschwerden ???

24.11.2023 | 13:31 Uhr

Liebe Mitschreibereinnen,

wollte immer schon die Frage stellen: Kommt alles nur Phasenweise?

Tage oder Wochen mit Hitzewallungen dann Tage oder Wochen nix?

Tage mit runterziehenden Gedanken dann aber auch Tage nix!?

Und dann noch die anderen "Erscheinungen" die fast ständig da sind: Muskel/Knochen/Gelenkschmerzen. Oder hinzukommende Beschwerden wie gerade bei mir ein Bandscheibenvorfall.

Ist ja gut das vieles denn nur Phasenweise da ist aber ich frage mich dann: Ist das normal? Bekomme grossen Zweifel und vermute hinter jedem Zwicken dann was schlimmes.

Ich gebe mir dann auch selber die "guten Ratschläge" wie Freundin anrufen unter Leute gehen usw. ablenken eben. Warum hält dann das Gefühl wenn es etwas geholfen hat nicht an? Oft dauert es nicht lang und ich hänge wieder drin.

Wie geht es euch damit??

Würde mich sehr über Kommentare freuen.

LG Lilavendel

Bisherige Antworten
24.11.2023, 14:52 Uhr
Antwort

Hallo....

ja ist bei mir genauso. Alles kommt und geht.

unberechenbar, nervig, und nicht bewusst steuerbar. Bei mir hilft auch p nicht ganz so wie erhofft.

gelenkschmerzen, in den fingern, nacken, kiefer und schulterverslannungen. Unterleibsziehen, verdauung spielt verrückt....

schwummrigkeit im kopf. tage und woche  nix, dann volles programm.

mittlerweile gelingt es mir besser ein gewisses lmaa gefühl dazu zu haben. Nehme mir schöne sachen vor, gehe regelmässig zur tcm behandlung und oft lösen sich manche beschwerden wieder auf. Die schlimmsten krankheitsängste sind vorbei, aber dieses jahr war echt heftig.

alles gute und keine sorge, es ist wirklich normal.

24.11.2023, 18:23 Uhr
Antwort

Hallöchen, ich erkenne mich in deinen Beitrag wieder. Letzte Woche war ich im Urlaub da ging es mir viel besser. Keine Schmerzen in den Gelenken, dass kam erst jetzt wieder. Ich mache meine Arbeit gerne aber ich bin nicht mehr so belastbar wie vor zwei Jahren. Ich habe seit 14 Monaten keine periode gehabt und auch nicht das Gefühl z. Bsp. das ziehen im Unterleib, wo man schon wusste jetzt kommt sie. Das kennt bestimmt jede Frau. Das schlimmste für mich nicht die trockenen Schleimhäute, dass ich eigentlich ständig trinken muss und natürlich die Schmerzen in den Gelenken. Aber ich sag mir dann immer wieder, irgendwann wird es besser. Das wünsche ich uns allen in diesem Forum.

Lg Atchen [:-}

24.11.2023, 20:04 Uhr
Antwort

Natürlich kommt das phasenweise. Weil ja der Hormonspiegel nicht jeden Tag gleich ist. Das ist wie eine Achterbahnfahrt.

25.11.2023, 18:24 Uhr
Antwort

vielen Dank für eure Worte. Das hilft ja immer ein bissl.

wahrscheinlich muss ich mir das auch immer laut sagen das die Phase auch wieder vorbei geht damit ich es glauben kann.

aber ihr kennt bestimmt auch die Momente wo es mit dem positiv denken und sich selber rausziehen  nicht so einfach ist.

lg und schönes Wochenende