Avatar

Perioden Pingpong- Hormone spielen verrückt, Panikgefühle

Kategorie: Frauenheilkunde » Forum Wechseljahre

11.04.2019 | 10:37 Uhr

Hallo Mädels,

 

ich dachte schon, ich bin durch damit..Jetzt nach 3,4 Monaten wieder die Periode, zum Glück hatte die gleich wieder  aufgehört.Dafür habe ich dann einen heftigen grippalen Infekt bekommen,. eine fast schlaflose Nacht mit Alpträumen und Hitzewallungen  und heute morgen ist es nochmal losgegangen mit der Periode , das hat mich gleich wieder aus der Bahn geworfen. Neige dann zuPanik und Angstgefühlen. MIch auf nichts mehr verlassen können, das Alter, tausend Gedanken. Ich bin 54.

 

Kennt ihr das?

 

Ganz liebe Grüße

:KISSING:

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Avatar
Beitrag melden
11.04.2019, 15:15 Uhr
Antwort

Hallo 

Ja das kenne ich auch. Ich war heute z.B. mit meinem Mann unterwegs, dann bekomme ich Knie wie Pudding, bin fix und alle und nichts von dem Blütenmeer macht mich mehr an, wo ich mich normalerweise nicht mehr bremsen kann. Wollte dann nur noch nach Hause. Es ist einfach zum Heulen. 

LG Loni:SORRY:

Beitrag melden
11.04.2019, 15:42 Uhr
Kommentar

Ich bin’s nochmal, hab mich jetzt auf den Liegestuhl in die Sonne gelegt meinen Vit d3 Spiegel erhöhen, der laut Labor auch leicht unten ist, fühle mich wie ein Fass und als ob ich jeden Moment meine Periode bekäme, es zieht vom Unterleib runter zu den Füßen. Habe diese Woche Urlaub und hätte gerne ein bisschen was gemacht, aber die Hormone machen mir mal wieder einen ordentlichen Strich durch die Rechnung.

So, jetzt hab ich euch wieder genug die Ohren voll gejammert, aber das kann nur jemand nachvollziehen,der es selbst auch kennt.

LG Loni:KISSING:

Avatar
Beitrag melden
11.04.2019, 17:29 Uhr
Antwort

Hallo Himmelhochjauchzend

Dein Name ist bei mir Programm, diese Woche aber eher zu Tode betrübt. 

Nach zwei super Wochen hat es mich Sonntagnacht wieder voll erwischt. Nach einer Stunde Schlaf bin ich mit Übelkeit und Schwindel aufgewacht und seither geht es wieder auf und ab mit diversen Beschwerden. Übelkeit, Verdauungsbeschwerden, Unruhe etc. Sonntag war der 30. Zyklustag, nachdem ich vorher wieder ca. 4 Monate keine Mens hatte. Habe die Mens heute noch nicht.

Streiche Progesteroncreme und bin wieder unsicher ob ich nun mehr oder eher weniger cremen soll. Einfach nur mühsam......!

Bei uns ists leider nichts mit Sonne tanken auf dem Liegestuhl. Der Frühling macht gerade Pause.

Bin auch gerade wieder sehr wetterfühlig. Sobalds wieder wetterbedingt dunkel wird draussen, wird mir schwindlig.

Liebe Grüsse

Buerogummi68:IN LOVE:

Avatar
Beitrag melden
11.04.2019, 17:30 Uhr
Antwort

Hallo, 

mir geht es auch so.  Vorgestern total schlimmer Tag .Gestern war alles OK. Da hatte ich mich voll im Griff, kein Wehwehchen, normaler Blutdruck, keine Angst, keine Panik, keine Unruhe usw. Heute wieder alles anders. Panik, Unruhe , Appetitlosigkeit, Blutdruck rauf und runter. Ich darf gar nicht daran denken, dass meine Tochter bald heiratet , ich hab keinen Plan wie ich das schaffen soll. Schon bei dem Gedanken bekomme ich herzrasen . Vielleicht sollte ich doch zum Psychiater .

Wünsche euch alles Gute 

LG Birgit H.

Beitrag melden
11.04.2019, 17:58 Uhr
Kommentar

Hoi Birgit

Glaube nicht, dass wir ein Fall für den Psychiater sind, habe das aber auch schon gedacht.

Denke, die Hormone sind unberechenbar und stören das vegetative Nervensystem. Wäre schön, wenn man das mal definitiv in den Griff bekommen würde.

Grüsse und schlnen Abend

Buerogummi68 :IN LOVE:

 

 

Avatar
Beitrag melden
11.04.2019, 18:56 Uhr
Antwort

Hallo nochmal, deswegen hab ich mir den Gel aufgehört, bin einfach nicht damit klar gekommen. Ich hoffe, dass sich mit den Femeston Tabletten nach einer Zeit eine Stabilität einfinden, und das bitte bald, ich nehme die jetzt zwei Wochen. Hier in Wintersdorf, das ist in Baden Württemberg, an der Grenze zu Frankreich, irgendwo zwischen Karlsruhe und Baden-Baden, so, jetzt wisst ihr, in welchem Eck ich am Rad drehe:-|, war den ganzen Tag strahlend blauer Himmel, der Wind zwar frisch, aber zumindest sonnig, ist ja auch schön mal was. 

Übrigens, bin froh, dass es euch gibt:ROSE:

LG Loni

Avatar
Beitrag melden
11.04.2019, 21:36 Uhr
Antwort

Ich bin wirklich auch sehr froh, dass es dieses Forum gibt. Es sind hier so viele nette Frauen , die gute Tipps geben und ihre Erfahrungen mitteilen auch wenn es ihnen oft selbst nicht gut geht . Leider kann man mit niemandem wirklich darüber sprechen wie es einem geht, ob es nun in unserem Alter die Wechseljahre sind oder einfach Veränderungen die wir auf die Wechseljahre schieben.

Schön, dass es euch gibt. Danke fürs einfach nur mal gedanklich drücken. 

Schönen Abend 

Birgit H.

Avatar
Beitrag melden
12.04.2019, 20:16 Uhr
Antwort

Hallo ihr Lieben,

 

vielen Dank für Eure hilfreichen Posts! Es tut einfach gut sich verstanden zu fühlen und zu wissen, da ist jemand der kann einem zur Seite stehen.

 

Mir geht es besser nach einem totalen Durchhänger. Ich habe Mal meinem Körper nachgegeben.und mich  ausgeruht.

 

Manchmal sehne ich mich einfach nach Blumen, lieben Worten oder einfach mal total leckeren Pasta!

 

Glucksmomenten! Schenkt ihr Euch die ab und zu?

:-):GIRL 012:

 

Habt einen schönen Abend,!

 

 

Stellen Sie selbst eine Frage!

...an andere Nutzer der Lifeline-Community oder unsere Experten

Stichwortsuche in Fragen und Antworten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe aus Gesundheit und Medizin die Beiträge und Foren in der Lifeline-Community.

Übersicht: Expertenrat