Passiflora Curarina Tropfen

25.11.2005 | 10:49 Uhr

Hallo liebe Schwestern,
ich habe noch ein Rezept von meinem Hausarzt liegen mit den Passiflora Curarina Tropfen. Bisher wurde ich ja homöopathisch behandelt, nun frage ich mich, ob ich diese Tropfen ausprobieren soll und welche Wirkung sie haben. Die kosten ca. 10,-- Euro, bevor ich sie mir hole, frage ich noch mal nach, ob Eine von Euch Erfahrungen mit diesen Tropfen hat.
LG Dagmar

Bisherige Antworten
25.11.2005, 12:21 Uhr
Antwort

Hallo Dagmar,
ich habe zwar keine Erfahrung mit Deinem speziellen Mittel. Habe den Wirkstoff Passiflora u. a. aber auch in meinen dysto-loges-Tabletten drin. Da aber noch mehr Pflanzen in meinen Tabletten enthalten sind, kann ich natürlich nicht sagen, welcher Pflanzenwirkstoff sich auf mein Befinden wie auswirkt.

Aber du kannst ja einfach mal unter Passiflora googeln und da findest Du dann noch detailliertere Informationen zur Wirkungsweise.

Hier habe ich Dir noch die entsprechende Beschreibung von Passiflora Curarina aus
http://www.harraspharma.de/framework_d.html?/html_misc/overview2_d.html rausgesucht:

Bei nervösen Unruhezuständen
Beruhigend und spannungslösend
Wirkstoff: Fluidextrakt aus Passionsblumenkraut (Herba Passiflorae inc.)
Anwendungsgebiete: Nervöse Unruhezustände. Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie die Packungsbeilage und fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker

Liebe Grüße nach HH
von Doro aus HB

25.11.2005, 12:44 Uhr
Antwort

Hallo Doro,
habe mir den Link gerade mal angeguckt.
Will noch mal vergleichen, was in Dysto-Loges so drin ist, auf alle Fälle bekam mir Johanniskraut nicht so gut. Danke für diese ausführliche Nachricht. LG Dagmar nach Bremen, auch Matsch und Schneewetter?