Panik, Unwohlsein

16.12.2018 | 12:32 Uhr

Hallo ihr Lieben!

Erstmal einen schönen 3. Advent.

Heute ist mein 16. Zyklustag, steigen dauernd Paniken und Ängste aus dem Bauch/Brustbereich hoch, aus dem nichts. Begleitet mit Todesangst, Unwohlsein, Schwindel...stechender Schmerz im Hinterkopf (plötzlich und auch nur für wenige Minuten), dumpfer Kopfschmerz und starkes Brenen/Hitze. Sonst immer nur mal eine Panik zum Eisprung , diesen Monat extrem.

Kennt das jemand auch so schlimm derzeit?? Halte das nicht mehr aus.

Lg Sanne

Bisherige Antworten
18.12.2018, 11:48 Uhr
Antwort

Hallo Cassiopai!

War bei 3 verschiedenen Endriokologen, 2 sagten es ist nichts, einer stellte leicht erhöhte Antikörper fest, Hashimoto. Muss nicht behandelt werden. Also wie bei dir. Vielleicht hatten wir als es heiß draußen war unsere erste große Hormonkrise + Sd (die schwankt ja auch). Ic habe kein Tag, wo nichts ist, gibt wenige Tag in denen es gut geht. Vor und zum Eisprung ist der Horror. Schwindel besser seitdem ich regelmäßig zur Massage gehe. Beim Pychsiotherapeut laufe ich immer noch alle 3 Monate als Akutsprechstunde, hoffe das ich dann bald regelmäßig einen Termin bekomme.

LG Sanne

18.12.2018, 19:45 Uhr
Kommentar

Hallo Sanne,

ja das mit dem Schwindel und Massage habe ich schon häufig gehört. Gehe es an und lasse mich auch massieren, hoffentlich macht mein Arzt mit. Letztens wollte er mir keine verschreiben.

19.12.2018, 05:17 Uhr
Kommentar

Guten Morgen Cassiopai!

Durch die Massagen ist um einiges besser geworden mit dem Schwindel. Durch unsere Ängste sind wir doch sehr angespannt und verspannt. Neuerdings werde ich wach und merke das ich Schmerzen im Kiefer habe, also auch Nachts total angespannt. Mein Zahnarzt ist schon im Urlaub, muss also bis Januar warten.

Schläfst du denn auch so schlecht? Meine Nacht ist spätestens um 4.00 Uhr vorbei, meist schon um 2.00 Uhr oder auch auch um 3.00 Uhr, das ist sehr belastend.

Nun ist mein 18. Zyklustag und seit gestern vibriert mein Körper wieder und ich bin sehr unruhig, dazu Herzklopfen, Bauch aufgebläht und Unterleibsschmerzen.

Lg Sanne

19.12.2018, 05:54 Uhr
Kommentar

Guten Morgen Sanne,  meine Nacht war auch 2 Uhr wieder vorbei ( wie die letzten Nächte auch). Jetzt könnte ich schlafen,  aber der Wecker klingelt 6 Uhr ( zum Glück nur noch bis Freitag)....und du schreibst mal wieder von mir, oder:-)....Ich will im neuen Jahr auch Massagen probieren und das mit dem Kiefer merke ich auch, versuch dann immer zu entspannen.

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag.

Glg chipgirl

19.12.2018, 06:18 Uhr
Kommentar

Guten Morgen Chipgirl!

Schläfst du dann irgendwann wieder ein? Ich leider nicht. Ja, das mit dem Kiefer merke ich seit einigen Wochen, ist so ein Druck drauf und Zähne sind empfindlich geworden. Ist dein vibrieren auch noch da?

Lg Sanne

19.12.2018, 06:31 Uhr
Kommentar

Ganz selten,  das ich wieder einschlafe oder wenn dann immer nur kurzzeitig....das vibrieren ist aktuell nur gaaaaaaaanz leicht da, wenn man nicht so empfindlich wäre würde man es wahrscheinlich garnicht spüren.

Glg chipgirl

19.12.2018, 06:37 Uhr
Kommentar

Das mit dem Schlaf ist schon sehr belastend. Wachst du denn auch abrupt und mit unerklärlichen Ängsten auf? So schlimm habe ich das jetzt 2 Wochen und wird dann im Laufe des Tages besser. Muss doch alles auch mal ein paar Tage besser werden.

LG Sanne

19.12.2018, 07:04 Uhr
Kommentar

Das mit dem aufwachen ist total unterschiedlich,  mal mit Alpträume, mal einfach so.Es ist echt total selten das ich dann gleich wieder einschlafen kann, ich hoffe echt das es über Weihnachten etwas besser wird, wenn ich früh nicht raus muss.

Glg chipgirl

19.12.2018, 08:15 Uhr
Kommentar

Guten Morgen Mädels...

Haben wir und abgesprochen?

Bin auch heute mit Herzrasen und Unruhe wach geworden.Geht schon die ganzen Tage so,seit Freitag .Gegen 3.00-3.30 ist dann die Nacht rum.Wenn wieder einschlafen,dann dauert es aber ewig.

Ein Graus...ja,das zittern merke ich jetzt auch wieder stärker.

Zähne pressen mache ich schon ewig.Dauerverspannt sind wir wohl.

Wünsche Euch einen angenehmen Tag.

LG,Fighterlady

19.12.2018, 08:39 Uhr
Kommentar

Guten Morgen Fighterlady!

Dich hat es also auch getroffen? Man oh man... wo soll das noch hinführen und wir sind erst am Anfang. Was mur aufgefallen ist, das ich kleinen Sachen machen z. B. Betten machen, fix und alle bin oder beim Wäsche aufhängen...dann bin ich wacklig und extrem zittrig. Das habe ich früher alles nebenbei gemacht. Kennst du das auch?

Wünsche dir einen schönen Tag mit wenig bzw keinen Beschwerden!

Lg Sanne

19.12.2018, 08:48 Uhr
Kommentar

Huhu Sanne...

Ja,solche Wackeligkeiten kenne ich auch.Besonders von Mai bis Sep.war es so schlimm,daß ich mich kaum auf den Beinen halten konnte.

Wäsche aufhängen,Betten machen,Putzen ,Einkaufen war allein kaum noch möglich.Da dachte ich echt es geht zu Ende.

Jetzt bin ich immer noch zitterig und wackelig,aber mehr Standfest.

Über so etwas hab ich früher auch nicht nachgedacht.Alles erledigt mit einem Wimpernschlag.

Oh man,ja erst der Anfang,daran denke ich auch immer.Vllt. bekommen wir es jetzt dicke und legt sich später..hoffe ich zumindest.

Einen nicht so wackeligen Tag gewünscht.

LG,Fighterlady

19.12.2018, 10:36 Uhr
Kommentar

Hallo Fighterlady!

Bei mir geht diese wackelig Zeit und das obere vibrieren extrem in der 2. Zyklushälfte los. Habe Betten bezogen, 3 Maschinen gewaschen, Stube sauber gemacht und jetzt schmücke ich den Tannenbaum mit meiner Kleinen. Muss mich arg zusammen nehmen, bin schon erledigt. Schon schlimm dieser Zustand.

Hoffen wir mal das wir uns schnell einpendeln und es aufwärts gehen, so ist das kein Leben.

Lg Sanne :XMAS 01:

19.12.2018, 14:25 Uhr
Kommentar

Hoffe das Bäumchen steht  nun.Meiner ist seit gestern aufgestellt.Gott sei Dank,heute hätte ich nicht die Nerven,nachdem ich wieder unangenehme Post im Kasten hatte die uns direkt den Jahresbeginn schon versauen und man wieder in den Kamof gehen muss.

Kann mir vom Befinden her echt nicht nochmal so ein Jahr erlauben,wie dieses. Darf nicht passieren.

Hoffe auch wir pendeln uns schnell ein.Wie Du schon sagst,so ist es kein Leben richtig.

Mir wird schon Bange wenn ich an den kommenden Frühling/Sommer denke.

Das Wetter macht auch sein Übriges...seuftz...

Das Zittern halte ich auch nur mit Dysto Loges aus.Vorher ohne hat es mich in seiner Stärke zu Tode erschreckt.Bei mir wird es in der 2.Hälfte auch stärker.

Einen schönen Nachmittag wünsche ich Dir und allen anderen Mädels.

LG,Fighterlady:XMAS 02:

19.12.2018, 11:05 Uhr
Kommentar

Hallo liebe Mädels! Obwohl es mir nach längerem Kampf wieder besser geht, bin übrigens auch heute um 3 Uhr mit Angst und Herzrasen aufgewacht. Hatte ich schon zwei Jahre nicht mehr.. Also nichts ist unmöglich

 Liebe Grüße und allen  , alles Gute, LG Alpenveilchen:XMAS 01:

19.12.2018, 12:49 Uhr
Kommentar

Liebes Alpenveilchen,

wie kam das denn nun?? Vllt zuviel Stress vor Weihnachten oder spinnen die Hormone zusätzlich??

Vllt war es auch ne besonders sensible Nacht, sind ja einige von uns heute Nacht früh wach geworden und waren unruhig.

Kosmische Weihnachtsschwingungen, die Rentiere sind unruhig, der Weihnachtsmann in Action...hihi:XMAS 01:

LG und hauptsächlich gute Besserung!!:IN LOVE:

Honigbienchen

19.12.2018, 09:18 Uhr
Antwort

Guten Morgen ihr Lieben,

wir sind schon so ein Grüppchen, bei mir herrscht heute Morgen wieder Unruhe vor, zittrig, klapprig, wie ein Großmütterchen, unglaublich!

Hab so halb im Schneidersitz auf dem Bett gesessen und merkte beim Aufstehen, dass mein linker Zeh eingeschlafen kribbelte - gleich schoß die Sorge in den Kopf ob es wohl eine ernsthafte Durchblutungsstörung sei!!!:-| Ich hab da einfach keine Lust mehr zu! Soll der Psych mal die Tabletten fein hochdosieren! ^^

Ist bei Euch diese Unruhe auf den Morgen beschränkt oder auf den ganzen Tag verteilt? Oder nur zyklusbedingt?

Wünsche euch einen schönen Morgen und wenig Beschwerden!

LG:IN LOVE:

Honigbienchen

19.12.2018, 09:28 Uhr
Kommentar

Guten Morgen Honigbienchen,

Oh man,...wir Paniktanten...

Zur Zeit ist es morgends am Stärksten,tritt ab und an auch tagsüber wieder auf.

Zyklusabhängig nur in der Stärke...

Parestäsien machen mir auch immer mega Sorgen.

Aber egal was...wir rappeln ha eh.

Wünsche Dir einen ruhigen Tag.

LG,Fighterlady

19.12.2018, 10:40 Uhr
Kommentar

Guten Morgen Honigbienchen!

Bei mir geht es mit dem Aufwachen derzeit los und wird bis Mittag oder Nachmittag besser. Sonst was es zyklusbedingt, seit 2 Wochen durchgehend.

Wünsche dir das deine Unruhe gleich nachlässt und du zur Ruhe kommst.

LG Sanne

19.12.2018, 12:51 Uhr
Kommentar

Danke liebe Sanne, ja, es wurde besser, bin nach dem Psych noch einkaufen gewesen, alles war relativ entspannt! :ROSE::IN LOVE:

19.12.2018, 14:44 Uhr
Antwort

Hallo ihr Lieben,

dank Cassiopei@ habe ich diesen Professor gefunden...ich finde den echt super und er macht viel Mut!

https://www.youtube.com/watch?v=oCBdf4gVwEs

LG:XMAS 02:

Honigbienchen

19.12.2018, 15:25 Uhr
Kommentar

Danke,liebe Honigbiene...

Na,da muss ich etwas länger nach positiven Anteilen kranen,aber ich krame.

LG,Fighterlady

20.12.2018, 17:12 Uhr
Antwort

Liebe Fighterlady,

drücke dir für Morgen feste die Daumen, Morgen um diese Zeit ist alles überstanden und du bist kuschelig daheim!

LG

Honigbienchen

PS: Was das Brennen betrifft, das Rückenbrennen ertappe ich wie es hochkriechen will, wenn ich mich entspanne, geht es zurück - dafür glüht mein Gesicht, Blutdruck ok, müssen also die blöden WJ sein.

20.12.2018, 17:56 Uhr
Kommentar

Hallo Honigbienchen...

Auch Dir ganz lieben Dank.:IN LOVE:

Ja,morgen um die Zeit,lecker Essen aus der Schnabeltasse..lach..wollte eh was abnehmen.

Bei mir brennt es immer wie Sonnenbrand...

Aber wir haben ja eh alles an Müll.

Können ja so langsam Symptombingo spielen,oder Quartett..grins.

Einen ruhigen Abend wünsche ich Dir.

LG,Fighterlady

21.12.2018, 19:55 Uhr
Antwort

Meine Lieben,

Wollte Euch nur schnell mitteilen,daß ich die OP soweit gut überstanden habe.

Leider ist dem Arzt ein Fehler unterlaufen und nun schauen wie es weiter geht.Typisch..bei mir läuft selten was glatt.

Nun gab ich Schmerzen,klar und Schwellungen.

Lege mich wieder auf die Couch.

Habt einen schönen Abend und ein schönes Wochenende.

LG,Fighterlady

21.12.2018, 20:22 Uhr
Kommentar

Liebe Fighterlady,

das kann ja wohl nicht wahr sein- zum Glück hat er es zugegeben und er tut hoffentlich alles um es wieder hinzubiegen... so nervig sowas..

Wünsche dir eine ruhige Nacht und dass du nicht zu große Schmerzen hast.

LG:IN LOVE::XMAS 02:

Honigbienchen

22.12.2018, 10:13 Uhr
Kommentar

Guten Morgen Honigbienchen,

Nein,er tut nichts wirklich,da er weiß daß ich nicht das Geld für Klagen habe.

Die Nacht war voller Schmerzen ,Pillen eingeworfen und versuche etwas Kaffee trinjen zu können.

Ein schönes Wochenende und liebe Grüße,

Fughterlady