Östrogen Pflaster Estradot 25

05.02.2010 | 01:58 Uhr

Hallo Zusammen,

seit einem Jahr gehe ich durch die Hölle... Depressionen Angst und Panikstörung Nervöse Erschöpfung, Schlafstörungen, Herzbeschwerden... Wechseljahre sind nun auch bestätigt.
Seit 3 Monaten benutze ich die Progesteroncreme 3%.
Gestern meinte mein FA ich bräuchte noch Östrogen dazu und gab mir Estradot 25. Nach 2 Std. die ganze geballte Palette auf einmal ich kam aus der Panik gar nicht mehr raus! Nach weiteren 2 Stunden habe ich es nicht mehr ausgehalten und das Pflaster entfernt.
Hat jemand auch ähnliche Erfahrungen gemacht.
Was ist denn die Lösung, es kann doch nicht sein, dass man in den WJ nicht mehr der Mensch ist, der man war.

Liebe Grüße
Leyla

Bisherige Antworten
27.08.2017, 09:49 Uhr
Antwort

Hallo leyla

Ich habe gerade deinen Beitrag von 2010 im lifeline Forum gelesen. Ich hoffe sehr,dass du noch angemeldet bist und diese Mail bekommst. Mir geht's genauso wie dir. Ich wüsste gerne obs dir heute wieder gut geht und wenn ja was dir geholfen hat.

Ich würde mich so freuen von dir oder jemand anderem aus diesem Strang zu hören.

Liebe Grüße

Regina

13.09.2017, 09:52 Uhr
Antwort

Hallo Regina,

es tut mir so leid, dass es dir auch so geht wie mir.

Ich bin im Forum nicht aktiv, lese nur ab und zu mal....

Nun nach 8 Jahren kann ich nicht sagen, dass es mir wirklich besser geht, bis auf die schlimmen Panikanfälle, die sind nicht mehr so stark.

Ich habe auch die Hoffnung aufgegeben, dass ich irgendwann wieder mal "gesund" werde.

In den vergangenen 8 Jahren kann ich mich an keine Stunde erinnern in der ich Beschwerdefrei war. Habe alles Mögliche von AD, Hormone, Homoöpathie.. probiert, leider ohne Erfolg.

Ich hoffe, dass dein Leidensweg kürzer wird.

Alles Gute

Leyla

PS: Ich hoffe, dass du meine Nachricht noch lesen wirst...

03.10.2017, 12:20 Uhr
Kommentar

Hallo Leyla

Ich habe mich sehr gefreut dass du dich gemeldet hast. Tut mir leid dass ich mich erst jetzt melde, ich war im Urlaub und habe einfach mal 4 Wochen keine Mails beantwortet. Es tut mir echt leid dass es dir nicht wirklich besser geht. Hast du für dich selber eine Erklärung für deine Beschwerden gefunden?

Ich weiß auch bald nicht mehr weiter. Ich weiß auch nicht wonach man noch suchen soll. Ob das wirklich alles von den Wechseljahren kommt?

Mir geht es auch mal besser mal schlechter. Versuche jetzt das Gynokadin und das utrogest auszuschleichen. Hat auch nichts gebracht außer wassereinlagerungen und noch mehr Gelenk- und Muskelschmerzen. Nur schlafen kann ich etwas besser mit progesteron

Ich versuche irgendwie weiterzumachen aber ich bin auch am Ende meiner Kräfte.

Ich würde mich wirklich sehr freuen wenn du mir nochmal schreibst.

Kann man hier eigentlich eine PN schreiben?

Liebe Grüße

Regina

10.10.2017, 15:05 Uhr
Antwort

Hallo Regina,

es braucht dir nicht leid zu tun, ich schau ja auch nicht regelmäßig rein.

Nein, eine Erklärung habe ich leider nicht, Hormone, Psyche...?! Vielleicht ein Zusammenspiel von allem.

Hab heute Mittag mal einen Spaziergang versucht unter totaler Anspannung, kaum war ich zuhause eine Panikattacke, -hatte ich in der Stärke lange nicht mehr! Was der Auslöser war, keine Ahnung. Wie du evtl. rauslesen kannst empfinde ich die psychischen Beschwerden am schlimmsten....

Was ich nicht verstehe, Bewegung, Spaziergänge sollen ja für alle Zimperlein gut sein, bei mir bewirkt es das Gegenteil. Ich möchte mich aber auch nich zuhause einsperren...

Wie du schon schreibst, irgendwie weitermachen / überleben!

Wie lange hast du die Beschwerden? Hast du noch deine Periode?

Ich habe mal gelesen, dass man PN's schreiben kann. Ich glaube die Community Managerin leitet die E-Mail Adressen weiter.

LG

Leyla

07.07.2019, 10:37 Uhr
Antwort

Hallo Leyla

Ich bin zwar ein Mann aber ich würde Dir CBD Öl empfehlen, es ist Rein Planzlich und hilft gegen viele Beschwerden. Du kannst es Googeln es wirkt sehr Gut nur beim Kauf musst du Aufpassen es gibt viele die dir gestreckte Öl verkaufen und die Wirkung deshalb aus bleibt. Ich kenne einige die in verschiedenen Bereichen damit sehr guten Erfolg damit hatten. Hatte einen Fall in meiner Familie, meine Tochter hatte MS, alle 5-6 Monate hatte sie einen Schub, seid 9 Monate nimmt sie CBD und hatte bis heute keinen Schub mehr. Google mal und du wirst sehen das es in vielen Bereichen hilft.

Liebe Grüsse aus der Schweiz

Hannes