Avatar

Nächtlicher Puls

Kategorie: Frauenheilkunde » Forum Wechseljahre

gestern, 16:35 Uhr

Hallo 

hatte eine Frage an euch , wie hoch ist euer Puls in der Nacht ? 
lg und danke im Voraus 

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

1
Bisherige Antworten
Avatar
Beitrag melden
gestern, 19:24 Uhr
Antwort

Hallo, 

mein Puls war viele Jahre immer zu hoch (90-105/min), doch seit ein paar Monaten plötzlich mit 50-55 eher zu niedrig. Nachts wird er vermutlich ja noch niedriger sein.

Warum fragst du das denn? 

Viele Grüße 

Beitrag melden
gestern, 19:41 Uhr
Kommentar

Danke fü deine Antwort . Das ist eher tief . In der Nacht fallt der Puls ungefähr 15% vom Tages Puls . 
ich habe das Gefühl gegen den morgen manchmal ohne Energie zu sein und stellt fest dass mein Puls ziemlich niedrig ist so um die 55. 
allgemein habe ich morgens Antriebs Schwierigkeiten. wenn ich zum Beispiel den rollladen offne habe ich das Gefühl einen Marathon gelaufen zu haben.

Beitrag melden
gestern, 20:12 Uhr
Kommentar

Mir geht es genauso. Jede kleine Tätigkeit kommt mir anstrengend vor. Ich werde da besser mal einen Termin beim Kardiologen machen, denn meine letzte Untersuchung ist auch schon was her. Meine Mutter entwickelte in den Wechseljahren Bluthochdruck und bekam Vorhofflimmern, das brauche ich nicht auch noch (beide Hashimoto).  

Warst du denn schon beim Kardiologen? 

Viele Grüße 

Beitrag melden
gestern, 20:16 Uhr
Kommentar

Ja vor 1,5 Jahren ... alles ok 

heute war ich dort und muss Ende Woche ein gerat tragen für 24 std das die Herz Strome aufzeichnet... 

Beitrag melden
gestern, 20:20 Uhr
Kommentar


musste heute einen Test machen auf Home fahrrad und das Resultat war gut . 

Avatar
Beitrag melden
gestern, 20:26 Uhr
Antwort

Ja ein 24 Std. EKG ist sicherlich gut, so wird die Herztätigkeit auch im Schlaf aufgezeichnet. Ich hatte mal vor Jahren einen Event-Recorder, sobald ich Herzstolpern gespürt habe, musste ich eine Ereignistaste drücken. Dieses Gerät kann über mehrere Tage getragen werden. Bei meiner Auswertung waren es sehr viele Extrasystolen (Herzstolpern), da mein Herz dato organisch gesund war, ging der Kardiologe davon aus das es hormonell getriggert wird. Davon bin auch ich überzeugt. Die Hormone können so viele unschönen Symptome auslösen, wenn sie sich im Ungleichgewicht befinden :-(

Beitrag melden
gestern, 21:14 Uhr
Kommentar

Ja das glaube ich auch dass Hormone auf vieles einen Einfluss haben... auf alle falle unangenehm . Ich fühle mich echt hilflos und es gibt Tage da kann ich schlecht mit dem ganzen Kram umgehen.

lg 

Beitrag melden
gestern, 22:55 Uhr
Kommentar

Das kann ich leider auch nicht, liege dann meist nur im Bett und nichts kann mich begeistern. Ich möchte aber auch keine Antidepressiva nehmen, aus Angst, diese nicht zu vertragen und nachher noch abhängig zu sein. Ich hätte niemals gedacht, welche Auswirkungen das hat, wenn Gebärmutter und Eierstöcke entfernt werden. Leider wurde ich vin dem Operateur in keinster Weise aufgeklärt. Vor der OP hatte ich nichts mit innerer Unruhe und Ängsten zu tun :,(

Beitrag melden
heute, 05:28 Uhr
Kommentar

Ich mochte auch kein ad nehmen, habe Angst vor abhangigkeit und Nebenwirkungen. Habe eins zuhause aber eben , will es nicht ausprobieren im Moment 

Stellen Sie selbst eine Frage!

...an andere Nutzer der Lifeline-Community oder unsere Experten

Stichwortsuche in Fragen und Antworten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe aus Gesundheit und Medizin die Beiträge und Foren in der Lifeline-Community.

Übersicht: Expertenrat
afgis-Qualitätslogo mit Ablauf 2024/05: Mit einem Klick auf das Logo öffnet sich ein neues Bildschirmfenster mit Informationen über FUNKE Digital GmbH und sein/ihr Internet-Angebot: https://www.lifeline.de/

Unser Angebot erfüllt die afgis-Transparenzkriterien.
Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheitsinformationen im Internet.

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt. Vielen Dank für Ihr Vertrauen.