Nach 3 Monaten wieder Periode!?

07.03.2011 | 01:38 Uhr

Hallo ihr Lieben,
ich hatte schon einmal gepostet und bin über jede neue Info sehr dankbar!!!
Hatte 3 Monate keine Periode, nun setzt sie wieder ein...kann das jetzt einmalig sein oder auch wieder regelmässig!?
Der Beginn der Wechseljahre ist dann ja nicht sehr angenehm, wenn man täglich damit rechnen muss, wieder eine Periode zu bekommen...der normale Rhythmus ist dann ja nicht mehr gegeben :-(
Wie sind eure Erfahrungswerte?
Vielen Dank schon einmal im voraus :-)
Liebe Grüße
Andy

Bisherige Antworten
08.03.2011, 13:32 Uhr
Antwort

Danke, liebe Andrea :-)
Nun hat meine Periode aber richtig eingesetzt, bin mal gespannt, wie stark und lang sie nach 3 Monaten ist...hoffentlich nicht zu stark, bekomme schon wieder Panik.
Bin etwas überängstlich, auch erblich vorbelastet :-(
LG Andy

09.03.2011, 01:38 Uhr
Antwort

Hallo Lilli,
auch ich werde in absehbarer Zeit 48 und die WJ kündigen sich v. a. durch Hitzewallungen (Tag und Nacht) und damit verbundenes Nicht-schlafen-können an. Auch Antriebslosigkeit und ziemliche Konzentrationsdefizite kann ich deutlich erkennen - dabei bin ich sonst immer als energiegeladene Person bekannt gewesen. So habe ich jetzt auch drei Zyklen vergeblich auf die Mens gewartet. Habe Ende März aber noch einen Termin in einer Hormonsprechstunde und werde danach hoffentlich Sicherheit haben. Über die von dir beschriebene Substitutionsmethode nach Rimkus habe ich auch schon gelesen und hatte auch meine Gyn danach gefragt ... Leider Fehlanzeige! Wie sieht das bei dir kostenmäßig aus? Ich meine, wenn es tatsächlich wirksame und einigermaßen nebenwirkungsfreie (... wo Wirkung ist, gibts ja meist auch eine Nebenwirkung ...) Methoden gibt, dem von dir benannten Verfallsprozess einen Riegel vorzuschieben, warum sollte frau das nicht machen? Nimmst du dann diese Kapseln aus der Frankfurter Apotheke? Gutes Anschlagen und liebe Grüße von nightkiss

10.03.2011, 03:21 Uhr
Antwort

Hallo nightkiss,

ich war zunächst bei einem Arzt der sich mit der Rimkusmethode auskennt. Meine Hormonwerte hatte ich dabei. Und dann wurde mir individuell meine Kapsel hergestellt. Also zunächst einmal- nach 8 Wochen wird wieder getestet wie sich die Werte verändert haben. Allerdings habe ich eine aufgeschlossene Frauenärztin- ich hab ihr das Buch von Rimkus gegeben- sie hats gelesen- und ich würde auch von ihr die Rezepte bekommen. Auf der Seite von dem Arzt steht eine Liste mit Ärzten- frag aber genau nach wie sie behandeln. Keine Cremes- keine Speicheltests.

Wieso sollte ich Nebenwirkungen haben? Mein Körper war doch über 30 Jahre viel höhere Hormonspiegel gewohnt. Und da gings mir doch gut. Nein- ich habe keine Nebenwirkungen verspürt- die Kapseln sind aus der Frankfurter Apotheke.
Du musst sie natüärlich bezahlen- aber das ist finde ich erträglich. Man gibt für so viel Geld aus.
Und ich finde es wesenlich einfacher 2x täglich eine Kapsel zu schlucken- in der Östrogen + Progesteron zusammen ist. Mit der Cremerei habe ich nämlich keinerlei Erfolg gehabt. Die Werte haben sich überhaupt nicht verändert.

Zudem bin ich der Meinung- es ist dein Körper- und wenn du das möchtest, dann kannst du das auch entscheiden.
Mir gehts wesentlich besser- morgen muss ich dann für 6 Tage eine Pause machen. Sollte eine Blutung kommen- gut. Wenn nicht dann mach ich nach 22 Tagen wieder eine Pause. und wenn dann wieder keine Blutung kommt, dann nehme ich die Kapseln durchgehend ein.
Geh doch mal auf die Homepage von Dr. Rimkus.

LG
Lilli