Muskelzittern,- wabbern - ganz komisch

12.07.2011 | 07:52 Uhr

Hallo zusammen,
hier bin ich mal wieder.
In der letzten Zeit ging es mir recht bescheiden.
Frage an Euch: Kennt Ihr so etwas auch?? Seit einigen Tagen fällt mir auf, dass meine Muskulatur ( Beine Oberschenkel oder Bauch) zittert - nein Zittern ist das falsche Wort - Zittern ist was Schnelles - die Muskulatur bewegt sich selbständig, so als würde diese massiert - Heut morgen im Bett hatte ich sogar das Gefühl, als würde es auch meine Gesichtsmuskulatur betreffen - und die Arme waren nach dem Aufstehen so schwerfällig; die Hände gehörten mir gar nicht.
Mittlerweile kann ich mich aber nachts wieder auf die Seite legen - hierbei hab ich ja phasenweise das Gefühl, dass dann meine inneren Organe wabbern - lach - meine Güte.
Ich grüße Euch alle ganz lieb und

@ mike: Ich hoffe, Du hast eine schöne Zeit :-)

Die Kröte

Bisherige Antworten
12.07.2011, 10:20 Uhr
Antwort

Liebe Kröte,
ja dieses Schwitzen habe ich nachts und teilweise Morgens,gegen Nachmittag bis zum Abend kommen die Frieranfälle.Da soll man noch
den Alltag bewältigen.Wünsche Dir auch viel Kraft und Zuversicht sowie ganz viele Glückskäferchen.
Dany

12.07.2011, 10:33 Uhr
Antwort

Danke danke, die kann ich allesamt sehr gut gebrauchen :-)))))))
Fühl Dich gedrückt und alles Gute für diesen Sommertag,
Kröte

12.07.2011, 12:17 Uhr
Antwort

Hallo Kröte,

ich kann Dich hiermit bissel beruhigen,was ich dazu weiß.
Das Ö ist auch verantwortlich den Gehirnstoffwechsel im Rythmus zu halten,wenn Dieser durch den sich ständig veränderten Werten nicht mehr in der Lage ist das zu leisten,was Er bis vor den WJ in regelmäßiger Form bekommen hat,kann man vegetative Störungen dazu bekommen,die man nicht ,willentlich beeinflussen kann.
Im Kopf,wird der gesamte Bewegungsapperat ( vegetative Nervensysthem) gesteuert,dazu sind die verschiedenen Substanzen von nöten unteranderem auch das Ö.
Also,sind das die Reflexe,die man auch hat,wenn man zB. eine OP hintersich hat und aus der Narkose erwacht....,daß hat nicht jede Frau
,wie sovieles Andere auch,die Eine hat dies mehr und die Andere jenes....,lustig ist jedoch garnichts von Dem...!!
Wird schon wieder....ich lebe auch noch und war persönlich in der Hölle...,wer mich kennt,weiß dies wohl..?
Alles Liebe und einen schönen Tag. Anett.

12.07.2011, 12:20 Uhr
Antwort

Oh, hoffentlich ist das kein Parkinson, du solltest schleunigst bei einem Spezialisten vorstellig werden!

Es könnte aber auch ein Bierbauch sein. Der typische Bierbauch besteht auch aus Fett, nur lagert sich dieses eben zwischen den Organen ab und folgedessen können die Organe ins wabbern geraten.
Einen Bierbauch wird man genauso wie anderes Körperfett auch nur durch ein Kaloriendefizit verbunden mit Alkoholverzicht los.

Tintifax

12.07.2011, 12:28 Uhr
Antwort

Hey Anett - ja, ich habe schon bei Dir / über Dich gelesen.
Danke für Deinen Beitrag.
Es stimmt ja, ich habe kürzlich auch etwas über den Zusammenhang von Ö und veget. Nervensystem gelesen. Letztendlich ist ja fast logisch, dass daraus ziemlich viele Störungen und Missempfindungen entstehen (können).
Alles Liebe und Gute auch für Dich weiterhin,
die Kröte

12.07.2011, 14:22 Uhr
Antwort

Hu Hu,
hier ist die Sonnenanbeterin. :-)
Das mit den Muskeln habe ich schon sehr lange. Deshalb habe ich angefangen hochdosiertes B- Vitamin zu nehmen. Es ist nicht ganz weg, aber viel besser.
Im Moment genieße ich ja gerade den Urlaub mit meinen Schatz. Deswegen bin ich nicht so oft an dem PC. Das Wetter ist auch recht gut hier oben im Norden.
Wann hast du denn Urlaub? Ich glaube den kannst du gut gebrauchen. Dann findet dein Körper wieder zu sich. Vielleicht braucht er mal kein Stress, sondern Ruhe.
Knuddler Mike

12.07.2011, 15:21 Uhr
Antwort

Gern geschehen...Dir auch ,alles Gute...bis wieder einmal.LG Anett.

13.07.2011, 08:30 Uhr
Antwort

Huhu Mike, und gleich einen Knuddler zurück!!
In zwei Wochen habe ich Urlaub - endlich - 2 Wochen lang :-) Bräuchte die fünffache Menge, aber ich will mich nicht beklagen-))))
Ruhe kann ich sehr sehr gut gebrauchen.
Es freut mich, dass Du Deine Zeit genießen kannst und sende Dir viele liebe Grüße in den hohen Norden.
Die Kröte