Hallo
Gibt es hier noch mehr die durch die Wechseljahre unter Muskelschmerzen und Verspannungen an Oberarmen, Schulter und Nacken leiden? Was hat euch geholfen?
Viele Grüße karokaro
Hallo
Gibt es hier noch mehr die durch die Wechseljahre unter Muskelschmerzen und Verspannungen an Oberarmen, Schulter und Nacken leiden? Was hat euch geholfen?
Viele Grüße karokaro
Hallo,
Ich hatte schon vor den WJ Probleme in dem Bereich wegen PC-Arbeit.
Mir helfen gezielte Yoga- und Gymnastikübungen. Dazu noch Massageroller aus Holz, die wende ich täglich an.
Irene
Guten Morgen,
Dehnübung helfen da super und so ein roller mit, ich sag jetzt mal bällen links und recht wo eine aussparchung in der mitte ist. schon mal was von Fazien gehört ?
gute Besserung LG Elke
Guten Morgen
mir hilft schwimmen und Sport !
also zumba und rolle,- bandmassage !
heisse Badewanne !
muskelsufbau !
was auch noch sehr schön jetzt im Herbst
Therme also Thermalbäder ! Aqua Fitness !
das sind meine Erfahrungen!
Ich was mir auch sehr geholfen hat sind
bioidentische Hormone !
Alles liebe und gute!
Hallo,
wie die anderen schon sagten, Karfttraining, Dehnung, Massage, aber vielleicht auch mal die Schlafsituation überprüfen, also Matratze, Kopfkissen, etc.
Und auch mal schauen, ob du immer wieder länger in derselben Position verbringst, also PC, Handy, beim TV schauen, Hobbys, etc.
Viele Grüße
Lena
Hallo!
Ich schließe mich den Dehnübungen für den Nacken an.Außerdem BiH,Magnesium von innen u. außen (Magnesiumöl).
Die letzten zwei Tage ging`s mir richtig gut.Heute wieder Nackenprobleme.Kann aber auch an den Energien liegen.Auf "Herzschlag der Erde" stehen Nackenschmerzen heute bei den möglichen Symptomen wieder sehr weit oben.
LG
Sunflower51
Ich habe sämtliche muskelschmerzen mit Testosteron gel weg bekommen... vorher konnte ich dehnen so viel ich wollte... aber Magnesium und die faszienbälle haben auch bei mir etwas geholfen. Immer wieder verrückt, was Hormone anrichten....
Bei mir auch... aber da ja niemand einen hormonstatus macht, wenn man im wohlfühlbereich ist, weiß man ja nicht, wie es vorher aussah... wenn es vorher normal hoch war und jetzt normal niedrig, ist es ja trotzdem ein Mangel... meine gyn guckt eher nach den Beschwerden, als nach den Blutwerten.... meine Erfahrung mit Testosteron ist wirklich sehr positiv und ich nehme täglich nur eine sehr geringe Menge....
...an andere Nutzer der Lifeline-Community oder unsere Experten