Hallo ich habe durch längeres suchen Euer Forum entdeckt und mich erst mal ein bisschen durchgelesen.
Ich bin 50 J. alt und seit fast 8 Jahren durch eine Total OP in den Wechseljahren , seither nehme ich Gynokadin Gel .
Meine Frage können starke Muskelschmerzen und Gelenkbeschwerden von den Wechseljahren kommen, mein FA sagt nein , beim Hausarzt war ich schon, Rheuma könnte man ausschliessen, ich bin echt ratlos was soll das denn dann sein , komme mir schon vor wie ne Frau von 90.
Wer hat änliche Erfahrungen und kann mir einen Rat geben?
LG Toni

Muskelschmerzen in den Wechseljahren
Kategorie: Frauenheilkunde » Forum Wechseljahre

Antwort
Hallo Salbei
Es tut mir sehr leid , das Du so gebeutelt bist, dagegen kommen mir meine Beschwerden eher klein vor.
Bei mir erfolgte die Total OP wegen mehreren Myomen die immer wieder kamen und sich auch mit Tabletten nicht vertreiben ließen , wenn ich allerdings die Folgen hätte absehen können hätte ich dieser OP nicht zugestimmt.
Die Ärztin in der Klinik hat nur davon gesprochen wie gut es mir anschließend ginge und alle meine Beschwerden wären weg. Ich war so blöd und habe das geglaubt , ohne mich vorher noch bei einem zweiten Arzt zu informieren.
Doch jetzt ist es leider zu spät um sich darüber noch aufzuregen man muss halt das Beste aus der Lage machen, es gibt ja auch immer wieder echt gute Tage .
Ich habe mich jetzt zum Yoga angemeldet , mal sehn was das bringt .Wegen Fibromyalgie habe ich den Rheumatologen schon gefragt, er musste zugeben sich damit nicht so richtig auszukennen. Naja er war wenigstens ehrlich. Ich wünsche Dir alles Gute
Liebe grüße Toni

Antwort
Hallo Freya
Ich habe jetzt auch mein Beschwerdebuch, habe seit gestern schon zwei Seiten voll geschrieben, naja es ist ein ganz kleines Buch :-)
Früher habe ich immer gelacht , wenn meine Oma sagte , das Wetter stecke ihr in den Knochen, heute finde ich das so gar nicht mehr lustig,die hatte auch allerlei Beschwerden
wurde aber 95 J. alt , das macht einem doch Hoffnung das da noch was tolles kommt:-)
Wünsche Dir einen schönen Tag
LG Toni

Antwort
Hallo Toni,
da hab ich jetzt aber doch gelacht - zwei Seiten in 1 1/2 Tagen :-)
Da kann ich nicht mithalten ... Ich habe so einen kleinen Taschenkalender, in den ich das kurz notiere, stichwortartig.
Ich hoffe, die Buchführung hilft dir ein wenig. Ich bin jedenfalls damit wesentlich ruhiger und entspannter mit meinen div. Beschwerden geworden.
Lieben Gruß
Freya,
die heute (noch) gar nichts eingetragen hat, aber der Tag ist ja noch nicht zu Ende...