Muskelschmerzen/Verspannungen

14.07.2011 | 05:56 Uhr

Hallo,

es nimmt überhaupt keine Ende damit. Muskelschmerzen und wackeln ind den Beinen, verspannungen und zittern/vibrieren der Muskeln in der oberen Wirbelsäule.
Der Psychater sagt es kommt von der WS. Der Psycholge sagt, das sind somatische Störungen durch die ANgststörung. Der Orthopäde sagt, von der WS kommt kein Muskelzittern.

So und nun ?????????????

Mg. nehme ich schon hochdosiert. Jetzt warte ich auf die Prog.creme und erhoffe mir davon Hilfe.

LG
esreicht.

Bisherige Antworten
14.07.2011, 07:49 Uhr
Antwort

Hallo esreicht,
mit den Muskelschmerzen und Zittern habe ich z.Z auch große Probleme. Heute war bei uns Geb.-Feier. Nach den ganzen VOrbereitungen, dem Gäste bedienen und wieder aufräumen, ist es ganz schlimm. Am liebsten hätte ich nach dem Kaffee alle heimgeschickt. Ich dachte ich kippe um und das war es dann mit mir. Ich habe das Gefühl, als gehören Arme und Beine nicht zu mir. Als gehorchen sie mir nicht. Zu allem Übel habe ich nach 2 Tassen Kaffee das totale Herzrasen. Ich kann nicht denken, nichts aufnehmen, mir nichts merken. Manchmal denke ich, ich überlebe das alles nicht und irgendwas anderes muss dahinter stecken.

Lg Lieselotte

14.07.2011, 07:52 Uhr
Antwort

Hallo Lieselotte, warum nimmst du kein Progesteron?LG, Konnie.

14.07.2011, 07:53 Uhr
Antwort

Hallo esreicht,
bei mir war es eine normale Pille.
Mußte ich nach nur 6 Tg. sofort absetzen!
Hormone von außen zugeführt, wirken bei mir immer verheerend!
Seit der Schwangerschaft und Geburt meines ersten Kindes. Danach hab ich nichts mehr vertragen: Dauerblutungen, Bluthochdruck, Sehstörungen etc.
Dann läßt man es doch lieber sein, oder?

LG Tessa

14.07.2011, 07:54 Uhr
Antwort

Stimmt. Aber frag doch mal TomDoc, bei Deinen Beschwerden wegen Progesteroncreme.

14.07.2011, 07:56 Uhr
Antwort

Hallo Lieselotte,

genauso ist es. Es ist aber nicht diese feine Zittern, stimmts??

Das irgendwas anderes dahinter steckt, denke ich auch manchmal.

LG

14.07.2011, 08:07 Uhr
Antwort

Hallo Konnie,
seit Jahren nehme ich die gleiche Dosis Schilddrüsenhormone (ich habe keine Schilddrüse mehr) und meine Schilddrüsenwerte waren in der Zeit immer bestens. Nach 4 Monaten cremen mit Progesteron habe ich jetzt erhöhte Werte. Laut meinem Nuklearmediziner soll ich jetzt erst mal ein paar Wochen das Progesteron weglassen, dann wieder die Werte kontrolliere und dann weitersehen. Eigentlich wollte ich mit Utrogest anfangen, jetzt bin ich aber erst mal vorsichtig. Keiner kann mir genau sagen, ob Progesteron und Schilddrüsentbl. am besten kombiniert werden und deshalb befinde ich mich erstmal in der Testphase

LG
Lieselotte

14.07.2011, 08:10 Uhr
Antwort

Hallo Lilo,

Progesteron kurbelt eigentlich die Schilddrüse an. Wenn man in einer UF ist sollte man dies bei der Medikation der SD-Hormone beachten.

LG

14.07.2011, 08:10 Uhr
Antwort

Hallo esreicht,
es ist schwer zu beschreiben. Äußerlich ist von dem Zittern nichts zu sehen. Ich fühle es eher innerlich (hört sich komisch an oder?). Es macht mich nervös, ich denke ich kann Dinge nicht halten, beim Laufen denke ich das ich wegkippe oder meine Beine einfach nachgeben, weil keine Kraft mehr da ist um den Körper zu tragen.

Lg und einen schönen Abend
Lieselotte

14.07.2011, 08:20 Uhr
Antwort

Hallo Lilo,

so kenne ich es auch.

Dir auch einen schönen Abend.
LG esreicht