Kennt das jemand...so ein mulmiges Gefühl...und mit so so kommender und gehenden Übelkeit. Kann ich nicht beschreiben. Bin 46 und im Wechsel. Danke

Moin♡
Kategorie: Frauenheilkunde » Forum Wechseljahre

Antwort
Hallo
.Ich habe heute das Gefühl als ob sage ich mal mein Magen teilweise im Schleudergang einer Waschmaschine ist. Dann kommt auch die Übelkeit und das Gefühl kommt und geht wie es will.
Ich habe den Schalter noch nicht gefunden
LG Keyboardfee
Kommentar
Wie ist deine Situation, sprich der Wechseljahre? Und dein alter

Antwort
Ich bin 51 Jahre meine Tage habe ich noch aber nicht mehr so regelmäßig mal kommen sie früher dauern länger und sehr stark oder nur sehr schwach und kürzer. Ich konnte mich immer darauf verlassen sie kamen immer super pünktlich und dauert immer 7 Tage Wo ich genau bin weiß ich leider nicht da ich noch keinen Arzt gefunden habe alle sagen da ist nichts oder das gehört dazu. Und das schon am Telefon.Vom Gefühl müsste ich jetzt ca 4-5 Jahre drin sein da fingen so die ersten Symtone an die damals noch nicht auf die WJ geschoben habe.
LG Keyboardfee

Antwort
Ich meinte damit als wenn mein Magen sich drehen würde.
Kommentar
Ja so komisch aber es sind so Millisekunden kann ich sagen wird so komisch und dann weg so halt komisch auch so im brustbereich...darf ich fragen welche symptome.e du hattest


Antwort
Ok ich hatte Angstzustände und Panikatacken . Hohen Blutdruck habe dann Metohexal bekommen seit dem sind die Symtome weg.
Dann habe ich Schwindel, Unruhe, Schlafstörungen, Kopf wie in Watte gepackt. Trockne Schleimhäute, Beine wie Blei Gelenk und Muskelschmerzen die für mich sehr doof sind da ich in der ganzen rechten Seite eine Spastik habe. Müdigkeit Abgeschlagenheit Hitze und Kältewalungen und stärkeres Schwitzen.
Bin auch öfter sehr gereizt und im nächsten Moment heule ich wie ein Schlosshund und weiß nicht warum. Mehr fällt mir gerade nicht ein weil einige eine Weile weg bleiben und irgendwann wieder auftauchen um mich zu ärgern.
LG Keyboardfee
Kommentar
Oh je! Bei mir fing es auch an mit so komisches gefühl so ängstlich dann kam schlafänderung und dann 1 woche periode und dann sofort hinterher 5 Tage zwischenblutung und dann hinterher zwischenblutung. Und dann gyn. Hatte auch Nachtschweiss . Habe es auch noch. Aber man geht auch anders rum.diese geundlose ängstlichkeit die so ist oder empfindlich . Kann urun nicht halten ganz unangenehm muss was als Schutz haben. Sind halt noch Bekannte symptome und ja dachte immer wj dann wenn regel weggebleibt. Ungewohnt halt. Aber übelkeit hatte ich am Anfang ab u d zu auch noch. So wie schwanger war es.....naja so ist es lg
Kommentar
Meinte 5 Tage Schmierblutung und dann zwischenblutung :)
Kommentar
Hallo Zusammen, mir geht es so wie Keyboardfee. dachte gerade, ise habe mich beschrieben. Ich hatte den ganzen Oktober diese Übelkeit mit Magen Darm Beschwerden. DEr Bauch war richtig aufgebläht, keine Hose hat mehr gepasst. Jetzt gehts seit einer Woche wieder besser. Dann gestern plötzlich starker Schwindel. Heute Nacht unruhige Arme und Beine, bekam Angst. Seit einigen Wochen schlafe ich auch schlecht, was nie der Fall war, bin nun echt ausgelaugt und habe Angst, ich schaffe den Alltag nicht mehr.
Ruhe bewahren und dieses Forum mitlesen, das hilft und Fenchel-Anis Tee. Der wächst mir bald zu den Ohren raus.
Kopf hoch Mädels, es geht vorbei.
LG Alexandra
Kommentar
Das beruhigt ungemein.Gestetn ging es mir einigermaßen. Heute bin ich aufgestanden nach einer Nacht wo ich eigentlich gut geschlafen habe.Ich dachte beim aufstehen ich falle wieder auf das Bett. Schwindel vom aller feinsten. Beine waren wie Wackelpudding. Das nervt so was von. Und das schlimmste bei mir ist die Familie meines Bruders da kann ich sagen was ich will es ist bei denen immer schlimmer.Das belastet mich noch dazu.Meine Schwägerin scheint ein Messie zu sein und mein Bruder leidet darunter und ich kann nicht helfen.Ich finde das durch eigenen Stress die WJ Sytome verschlimmert werden.
LG
Kommentar
Hallo Keyboardfee,
deine Beschwerden kommen leider vom sinkenden Progesteron und Östradiol. Alle deine aufgezählten Beschwerden hatte ich Ende 2017 auch. Blutdrucksenker habe ich auch bekommen. Der Rest blieb. Irgendwann Anfang 2018 hat mir mein HA ein AD verschrieben, welches ich auch aus Verzweiflung genommen habe, ich dumme Nuss. Habe es ur mit einigen negativen Erfahrungen(AD)dann 1,8 Monate später abgesetzt bzw. selbst ausgeschlichen und im Februar 2019 mit BiH angefangen. Ich bin so froh, dass mein FA mir die beiden Sachen verschrieben hat. Die Dosierung hat ein wenig gedauert, aber jetzt bin ich wieder ganz die Frau, die ich vorher war. Nur mit einigen negativen Erfahrungen mehr.
Liebe Grüße Schlumpi
Kommentar
Hallo Schlumpi
Danke für die Info ich hoffe ich finde bald einen Arzt der einen ernst nimmt.Gefühlt habe ich alle in meiner Umgebung durch.
LG Keyboardfee

Antwort
In der Schwangerschaft hatte ich gar nichts.Alle waren am schimpfen und konnte nicht mitreden.Ich sage jetzt immer das was ich in der Schwangerschaft nicht hatte bekomme ich jetzt doppelt zurück.
Kommentar
Bei jedem ist es anders. Das steht fest aber so oder so unterstützt man sich. Das finde ich sehr gut. Lg