Hallo liebe Frauen,
hattet ihr das auch schon mal? Zur Zeit bei mir ganz schlimmes Gedanken-Karussel.
Liegts am Jahresende oder an der Lebensmitte mit 50 herum? An den Hormonen?
Mache mir zur Zeit ganz oft Gedanken, was ich so im Leben evtl. falsch gemacht haben könnte. vll. nicht erreicht habe. Dinge versäumt zu haben oder falsche Entscheidungen getroffen zu haben. Ich z.B. habe keine Familie gegründet, war auch nicht so von mir geplant, aber es hat sich halt leider nicht ergeben. Und um war die Zeit ...
um nur ein Beispiel zu nennen...
Mache mir Selbstvorwürfe (die ich zu den körperlichen WJ Symptomen nun so jetzt auch gar nicht gebrauchen kann zusätzlich). Selbstvorwürfe, hätte ich nur hier und da was anders gemacht. Heute in der Lebensmitte hätte ich all den Backround, den man halt mit Anfang/Mitte 20 oder auch mit 30 ... noch nicht hatte. Und dachte: mache ich später einmal... und um war die Zeit...
Denke, stecke voll in der Midlife Crisis, die solls ja bei Frauen auch geben. Geht es oder ging es noch anderen von euch auch so? Und wie kommt man da wieder raus?
Das ist wirklich schlimm, hätte ich auch nie gedacht, dass ich mal so ans Denken komme in der Lebensmitte mit totalem Zweifeln und Selbstvorwürfen. Lässt mich nachts nicht schlafen und tagsüber kreist es ständig in meinem Kopf.
Dass ich so blöde und auch naiv war.. sage ich mir immer.
Ich hätte die Zeit von damals (in den jungen Jahren) mit dem Wissen, dem Backround, dem Selbstbewusstsein usw. (ihr wisst schon) von heute. Aber so ist es ja immer... irgendwie. Es passt nie zeitlich zusammen.
Sage ich mir und trotzdem sind viele Andere ihren Weg gegangen...
Danke für etwas Zuspruch von Euch.
Liebe Grüße
Marie