Methergin bei starken Blutungen?

17.12.2007 | 06:53 Uhr

Hallo, ich habe seit 3 Tagen extrem starke Blutungen, nachdem die Menstruation fast zuende war. Ich muss alle 3 Stunden zur Toilette - auch nachts. Ich habe ein 5cm großes Myom. Jetzt hat mir meine FÄ Methergin verschrieben. Weiterhin nehme ich die Pille und auch Styptysat. Hat jemand Erfahrungen mit Methergin?
Vielen Dank.
anteda, 46 Jahre

Bisherige Antworten
17.12.2007, 09:06 Uhr
Antwort

Liebe Anteda,

auch ich habe nach der Geburt meines zweiten Kindes eine zeitlang Methergin bekommen wegen starker Blutungen...mir hat es sehr gut geholfen allerdings hatte ich kein Myom was ja auch schuld sein kann an Deinen Blutungen.Methergin habe ich gut vertragen.

liebe grüße flocke

18.12.2007, 09:49 Uhr
Antwort

Hallo anteda,

ich habe einige Jahre lang Methergin genommen wegen meines großen Myoms (zuletzt 13 cm), das verhinderte, dass sich die Gebärmutter wieder ordentlich und schnell zusammenzog.
Ich kam damit wunderbar klar !
GANZ WICHTIG ist aber, dass du es nicht zu hoch dosierst. Wenn du zu viele Tropfen einnimmst (ca. 10 und mehr) KANN es sein, dass du Schmerzen in den Beinen, also den Venen bekommst (alles, was durchblutet ist, zieht sich dann ja ETWAS zusammen !). Wenn es VIEL zu hoch dosiert ist, bekommst du auch Schmerzen in der Herzgegend.
Ich hab mich so nach und nach damit selber eingependelt. Habe 3-4 x tgl. zwischen 3 und 5 Tropfen eingenommen.

Das musst du ausprobieren. Jeder reagiert da anders. Auf jeden Fall brauchst du dann keine Angst mehr vorm Verbluten zu haben. Ich hatte es immer bei mir.

Lieben Gruß
Freya

19.12.2007, 04:11 Uhr
Antwort

Hallo liebe Freya, ganz lieben Dank für deine Antwort.
Ich habe Methergin in Tablettenform verschrieben bekommen. Ich soll nun 3x1 nehmen. Hast du eine Ahnung, wie das mit den Tropfen vergleichbar ist?
Heute haben sich meine Blutungen etwas beruhigt.
Hast du die Tropfen nur bei Bedarf genommen?
Hat dir dein Myom auch sonst (also außer der starken Blutungen)Schwierigkeiten bereitet?
Vielen Dank erst einmal und
liebe Grüße
Anteda