Liebe Mädels,
Ich hab die Seite vor 10 min. gefunden und ich kenne all die Symptome. Ich bin 54 Jahre,esse sehr gesund, Nichtraucherin, kein Alkohol, relativ sportlich, hab 62 kg bin 172 groß. Warum ich das Schreibe: Ich hatte im Mai einen Herzinfarkt. Ich hatte trotz allem einen hohen Cholesterin, vererbt bekommen. Meine Mutter hatte auch schon mit 41 Jahren einen Herzinfarkt ( leider war sie dick, unsportlich, ungesund gegessen, geraucht, getrunken) das Gegenteil von mir.
Letztes Jahr wurde ein Eierstock und auf der anderen Seite ein Eileiter entfernt. Danach wurde es ganz schlimm. Lagerungsschwindel, kraftlos, Hitzewallungen, Schlafstörungen, Panikattacken usw. Ich bekam dann bioidentische Hormone, das half ein wenig, die Hitzewallungen hörten aber nicht auf, der Schwindel und die Schlafstörungen auch nicht. Ich sollte Geduld haben. Leider wurde dann lt. Ärztin das Östrogen wieder abgesetzt, trotz Hitze. Ich bekam dann nur noch PREG Kapseln. Das ist ein Vorstufenhormon. Das Medikament war dann aus und die Ärztin nicht erreichbar. Ich hab es dann halt nicht mehr bekommen und es war mir auch egal. Zu dieser Zeit fing mein linker Oberarm zu schmerzen. Das wurde mit der Zeit immer schlimmer, als würde eine eiserne Hand meinen Oberarm festhalten und ein eiserner Finger in meine Brust stechen. Ich war dann bei meiner Hausärztin, EKG usw. Kein Herzinfarkt, aber sollten die Schmerzen wiederkommen, sollte ich ins Krankenhaus. 2 Wochen später hörten die Schmerzen (nachts wurde ich wach, deswegen) nicht mehr auf. Ich kam ins LKH und bekam 2 Stents. Die Erklärung lautet erblich, das ist mir zu wenig. Mein Gynäkologe verschrieb mir Meno Gynal, da ich keine Östrogene mehr habe und er mir wegen des Herzinfarktes keine bioidentischen Hormone geben könne. Ich hab mir im Internet eine *Hormonspezialistin* gesucht und 200 km entfernt eine gefunden. Termin hatte ich bereits, sie sah sich meine Werte an und meinte, da könne man nichts mehr machen, es sei zu spät, wegen des Herzinfarktes. Ich kann nur Nahrungsergänzungsmittel nehmen, sonst würde die Statistik wieder negativ aussehen, sollte nochmals etwas sein. 20 min. Gespräch, sie wollte nicht mal wissen welche Symptome ich habe und dafür durfte ich 180 € bezahlen. Keine Tipps, was könnte noch helfen außer Meno Gynal. Einfach weiternehmen, das wars.
Jetzt habe ich von Menopause Balance Kur gelesen, natürlich sind die Bewertungen gut, aber was meint ihr?
Danke fürs einmal loswerden und danke, dass es sowas gibt und Mädels wie uns die darüber sprechen, schreiben und nicht zuhause alleine leiden wie früher.
Gemeinsam sind wir stark lg Manuela