Avatar

Menoelle

Kategorie: Frauenheilkunde » Forum Wechseljahre

23.07.2023 | 09:06 Uhr

Guten Morgen 

Nimmt hier jemand die Menoelle Tabletten?

Wie sind eure Erfahrungen?

Danke und einen schönen Tag euch allen.

LG Tute

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

1
Bisherige Antworten
Avatar
Beitrag melden
23.07.2023, 16:53 Uhr
Antwort

Hallo Tute,

ich nehme Menoelle seit einiger Zeit und fühle mich dadurch insgesamt wohler bzw. fitter und habe auch weniger Hitzewallungen. Allerdings hat es bei mir ca. 1-2 Monate gedauert, bis ich überhaupt eine Wirkung verspürt habe. Wahrscheinlich wirkt es auch bei jeder Frau anders, je nachdem welcher Mangel besteht. Auf der Webseite von DM oder auch Amazon gibt es dazu einige Erfahrungsberichte. Vielleicht hilft dir das weiter?

Schönen Sonntagnachmittag ;-)

LG Livie

 

Beitrag melden
23.07.2023, 17:11 Uhr
Kommentar

Hallo Livie

Danke für deine Antwort.

Ich habe mich über die Tabletaten informiert. Hab sogar beim Hersteller selber angerufen. Aufgrund der guten Bewertungen überall habe ich heute Morgen damit angefangen. Ich weiß ich muss Geduld haben aber es ist einen Versuch wert. Ich hoffe es hilft mir auch.

LG, Tute

 

Avatar
Beitrag melden
23.07.2023, 19:00 Uhr
Antwort

Liebe Tute,

gute Wahl :-)

Ich nehme die Tabletten auch und habe bei mir sehr schnell eine Wirkung gemerkt. Ich brauchte weniger Augentropfen und konnte besser Schlucken.

Irgendwann später habe ich bemerkt, dass manches weg war, anderes aushaltbar und ich hatte wirklich alles, was Frau bekommen kann. Hitzewallungen, Schwindel, Missempfindungen, extreme Unruhe, Herzrasen, durch die trockenen Augen Entzündungen und Sehstörungen und und und...

Jetzt nach Monaten habe ich sogar bemerkt, dass meine Regelschmerzen komplett weg sind.

Da sich meine Regel jetzt verändert, merke ich, dass vor während und danach es mit meinen Schleimhäuten wieder schlimmer wird. Ich brauchte lange keinerlei Augentropfen, Lutschpastillen etc, nur die Scheidentrockenheit hatte ich nie im Griff. Daher werde ich es zusätzlich mit Femisanit also Sanddornöl versuchen.

Alles andere ist vollkommen ok und erträglich. Die Tabletten versprechen ja auch keine komplette Heilung, aber das wurde dir bei deinem Telefonat sicher alles erklärt, die Mitarbeiter sind ja super lieb und nehmen sich Zeit.

Wünsche dir viel Erfolg!

Liebe Grüße Tanja

Beitrag melden
13.11.2024, 11:17 Uhr
Kommentar

Guten Morgen wollte mal nachfragen was du mit Misempfindungen meinst ich habe so ein krippeln und Zuckungen. GRUß ALEX 67

Avatar
Beitrag melden
23.07.2023, 19:18 Uhr
Antwort

Danke Tanja für deine Antwort. Das stimmt, ich hatte wirklich ein gutes Gespräch am Telefon. Ich bin zwar jetzt seit Februar Postmeno aber meine Bescherden sind schrecklich. Das ewige Schwitzen, diese Unruhe, das Herzrasen usw und usw macht mich verrückt. Dazu kommt diese ewige Müdigkeit.

Ich hoffe das es erträglicher wird.

LG

Avatar
Beitrag melden
10.09.2024, 15:13 Uhr
Antwort

Hallo Tute

wie geht es dir denn zwischenzeitlich, nimmst du noch die Menoelle?

Ich würde mich über Rückmeldungen anderer Mitglieder bezüglich der Menoelle freuen.

Viele Grüße,

Petra 

Beitrag melden
10.09.2024, 18:25 Uhr
Kommentar

Hallo Petra,

ich kann jetzt nicht sagen das es mir gut geht mit der Menoelle. Es hilft mir nur bedingt. Ich habe immer noch Beschwerden die manchmal nicht zum aushalten sind. Schwitzen, Herzstolpern, schlechter Schlaf, Gereiztheit, viel weinen usw.....

Ich trinke jetzt wohl schon seit einiger Zeit den LaVita Saft und das tut mir ganz gut. Danach fühle ich mich immer etwas besser. Das werde ich auch beibehalten. Seit einiger Zeit habe ich die Menoelle jetzt ganz weggelassen. Mal sehen wie es sich entwickelt. Ich habe immer das Gefühl mein Körper wehrt sich gegen alles. Ich nehme es jetzt wie es kommt und wenn ich Ruhe brauche, dann nehme ich sie mir und höre auf meinen Körper.

Was mich allerdings wirklich bedrückt ist die Tatsache das es jetzt nach fast 3 Jahren ohne Periode immer noch nicht so heftig ist. Im Moment ist es so das ich jeden Morgen denke, ich schaffe den Tag heute nicht. Ich bin bis mittags immer völlig fertig. Dann wird es irgendwann besser. Ich habe dann immer das Gefühl ich falle um oder ich bekomme keine Luft. Mein letztes EKG war aber völlig in Ordnung. Und Kopfschmerzen habe ich oft. Immer so einen Druck im Kopf. Wenn ich mein Blutdruck messe, ist auch immer alles gut. Es ist zum verzweifeln und manchmal hilft nur noch weinen. Das ist für mich wie ein Ventil über das ich Druck ablassen kann. Ich habe auch niemanden mit dem ich mich austauschen kann. Ausser meinen Mann und der muss oft Nerven haben. Aber er ist immer für mich da.

Es ist alles andere als gut!!

Ich hoffe dir geht es besser als mir.

Liebe Grüße, Tute

Beitrag melden
10.09.2024, 20:18 Uhr
Kommentar

Hallo liebe Tute, 

vielen herzlichen Dank für deine prompte Rückmeldung. Das tut mir wirklich leid das es dir immer noch nicht so dolle geht. Auch ich habe ja mit der Menoelle angefangen, kann da bisher noch keine positive Veränderung feststellen. Und was ich schon alles ausprobiert habe. Das LaVita Konzentrat habe ich auch im Kühlschrank stehen, es hat mich am Anfang ganz schön Überwindung gekostet, es in 100 ml stilles Wasser herunter zu bekommen. Doch je öfter ich mir die vielen guten Inhaltsstoffe vor Augen gehalten habe, desto besser gings dann.

Leider geht es mir genau so wie dir... Morgens bis zum Nachmittag geht's mir gar nicht gut, möchte gar nicht erst aufstehen da ich das Gefühl habe, alles ist mir zuviel geworden. Diese starke innere Unruhe bis hin zu Ängsten ist zwar besser geworden seit ich das Lenzetto wieder abgesetzt habe, dafür quäle ich mich noch immer mit Einschlaf und Durchschlafstörungen herum, bin offenbar auch arg depressiv geworden und weine sehr oft (zusätzlich noch enorm private Probleme). Diesen Druck im Kopf kenne ich auch, denke dann immer das mein Blutdruck wieder hoch ist. Dann noch diese Schweißausbrüche und das Herz veranstaltet Kapriolen, alles gar nicht mehr toll.  Leider habe ich bisher noch kein Mittel gefunden, welches annähernd hilft. Frage mich jeden Abend das gleiche, ob es jemals wieder besser wird... Werde mir jetzt einen Endokrinologen suchen, der mal ein paar Werte kontrolliert. Ausser der normalen Blutwerte ist da bisher ja noch nichts geschehen.

Ich drücke dich mal aus der Ferne :KISSING:

Liebe Grüße, Petra 

Diskussionsverlauf
Stellen Sie selbst eine Frage!

...an andere Nutzer der Lifeline-Community oder unsere Experten

Stichwortsuche in Fragen und Antworten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe aus Gesundheit und Medizin die Beiträge und Foren in der Lifeline-Community.

Übersicht: Expertenrat