Guten Morgen zusammen,
Ich melde mich wieder um mein Leid loszuwerden.Ich habe erst vor kurzem geschrieben,weil ich ja so starke Blutungen über drei Wochen hatte.Erst nachdem ich Utrogest vaginal über zwei Wochen eingenommen habe,waren meine Blutungen von heute auf morgen weg, ich fühlte mich großartig. Nun habe ich zwei Tage Utrogest nicht mehr genommen und meine Periode setzte ein. Diesmal ohne Schmierblutung aber wieder mit voller Wucht. Super ob plus,dunkel rotes Blut mit Klumpen. Vor zwei Wochen waren im Ultraschall trotz starker Blutung 3 mm Schleimhaut festgestellt,4,5 cm Eierstockzyste und 2 cm Myom in der Muskelschicht.Tumormarker im Blut waren unauffällig. Nun bin ich wieder da. Ich habe so gehofft dass diese Periode nach utrogest nicht so heftig verläuft und bin immer noch stiller Hoffnung,dass die Zyste sich aufgelöst hat. Immer wieder habe ich Ziehen auf dem Eierstock .
Meine Frage!!! Und sorry,wenn ich mich wiederhole,bin ich jetzt im Wechsel?! Ist das ganze wirklich ein hormonelles durcheinander?!? Ich Versuch nach jeder Information zu klammern und für mich eine logische Erklärung bzw eine Ursache zu finden. Wenn utrogest geholfen hat,dann wird es wohl hormonell sein oder?! Wenn ich jetzt Hormonstatus machen würde,müsste es doch im Blut zusehen sein?! Ich habe noch ein paar cyklokapron Zuhause und werde es einnehmen. Und am Dienstag habe ich noch einen Termin bei meiner FÄ zur Kontrolle. Aber wo genau befinde ich mich jetzt?! Kurz davor bevor die mens komplett aufhört oder mittendrin?;
Ich komme mir so hilflos und dumm vor. Mein Selbstwert ist im Eimer, auch wenn ich nach außen das Gegenteil liefere. Ich bin fertig, kaputt und habe mein Leben überhaupt nicht mehr im Griff. Ich habe nichts mehr unter Kontrolle, nicht Mal meinen körper.ich muss gestehen,wo ich jetzt eine blutungsfreie Zeit hätte,ging's mir richtig gut. Ich könnte normal aufs Klo gehen,ohne das Blut zusehen. Und ich war vital und gut drauf.
Und jetzt ist es wieder so wie.....und täglich grüßt das Murmeltier.....
Was kann ich noch machen? Was soll ich noch tun?