Meine Psyche ist so was von kaputt

21.02.2017 | 16:28 Uhr

und das wird immer schlimmer. Jetzt wo meine Mann mit seinem Krankheit einigermaßen leben kann, steht wieder eine andere Diagnose aus, verdacht Prostakrebs, Freitag muss er zur Biopsie. Er vergisst so viel, er merkt nicht mehr wenn ein Medi aufgebraucht ist lässt es dann einfach weg. Ich muss ihn ständig regelrecht überwachen, sonst vertauscht er auch schon mal Medis und ihre Einnahme.

Ich kann nicht mehr...seit Wochen versuche ich zur Ruhe zu kommen...Entspannungsübungen, Entspannungshynose und mein Gewicht geht einfach nicht runter. Ich starte mit der Ernährungsumstellung nehme 3-4 kg ab und dann nix mehr. Ich habe resigniere dann leider nach 4-5 Wochen, obwohl ich weiß wie gefährlich so viel Übergewicht ist.

Seit November versucht meine HÄ mein Blutdruck einzustellen mit 4 mg Candesartan morgens  und abends  habe ich angefangen, dann 8 mg nur noch morgens die Werte waren auch zu ihrer Zufriedenheit. Naja die Panikattacken die ich habe gefielen Ihr natürlich nicht weil die ab und an den Blutdruck schon mal auf 180/100 gebracht haben...nachdem ich letzten Samstag in der Notaufnahme gelandet bin 220/120 Blutdruck bekam kaum noch Luft und Schmerzen(brennen) in der Brust stand der Verdacht  Herzinfakt im Raum. Was sich zum Glück nicht bestätigt hat. Der Kardiologe erhöhte das Candesartan 16 mg morgens  und HTC 12,5mg zur Entwässung. Er hat festgestellt das die Bronichtis die ich habe und meine Panik das alles ausgelöst hat. Antibiotikum musste ich auch sofort absetzen mein Magen mal wieder hyperempfindlich reagiert hat.

Ergebnis...ich bin allergisch auf HTC darf es auch nicht nehmen...ich habe Dauerangst, das sich alles widerholt...mein Psycho Doc ist krank und mit viel Glück morgen wieder da

Ich kann mich selber nicht mehr ausstehen, ich heule nur, diese ständige Panik, die Blutdruckkrisen meine ganzen aussehen ich könnte :GIRL 155: was heißt könnte, das kommt mache ich ja schon wieder täglich.

Wie lange muss ich das alles noch aushalten, bzw wie lange wiederholen sich die einzelnen Symptome immer und immer wieder????

Ich drauf und daran mich freiwillig in die Psychiatrie einzuweisen

Bisherige Antworten
24.02.2017, 12:23 Uhr
Antwort

Hallo Joul,

dein Text hat so verzweifelt geklungen, das geht einem ans Herzen. Nicht nur das du dich mit gesundheitlichen Problemen kämpfst versorgst du auch noch deinen kranken Mann.

Hoffentlich geht es dir bald besser und du kannst auch etwas für dich tun. Einfach etwas das dir gut tut.

Vielleicht musst du auch ab und zu egoistischer sein und sagen: ich hab meinen Mann versorgt, Haushalt ist nicht unbedingt das wichtigste und gönnst dir ein paar Stunden nur für dich. Einfach das tun was du genießen kannst.

25.02.2017, 22:06 Uhr
Kommentar

Liebe  Pelargonie danke für deine Antwort ich muss mehr an mich denken und was ändern da hast du vollkommen recht, aber das mit Haushalt ist für mich sehr wichtig, ich fühle mich nicht wohl wenn nicht alles an seinem Platz ist und jeden Tag saugen ist auch ein muss wegen unseren Tiern, Bad und Küche putzen jeden Tag schon allein wegen dem Immunsystem von meinem Mann das ja unten gehalten werden muss damit er weiterleben kann ohne irgendwelchen Viren und Keimen die ihm  dann in die Knie zwingen.

LG Joul

26.02.2017, 09:51 Uhr
Kommentar

Hallo liebe Joul!  Ach, du wirst irgendwie aus diesem Schlamassel herauskommen.  Hast du eigentlich Kinder??  Ich wünsche dir von ganzem Herzen alles Gute.  LG Alpenveilchen

26.02.2017, 20:00 Uhr
Kommentar

Ja Alpenveilchen ich habe Kinder und leider gibt es da auch nicht so gute Ereignisse.Meine Tochter wurde 10 Tage vor der Geburt ihres *zweiten Kindes verlassen und 4 Monate später bekam sie die Diagnose Schwarzer Hautkrebs im Gesicht. Wir müssen zu regelmäßigen Untersuchungen in eine Klinik die 220 km entfernt ist. Zu meinem meinem mittleren Sohn habe ich kein Kontakt und den jüngste sehe ich leider auch sehr selten er versucht mehrere Jobs zu machen weil er eine Freundin und einen Sohn hat die er versorgen muss.

Ich muss da wieder rauskommen...Lg Joul

26.02.2017, 20:19 Uhr
Kommentar

Liebe Joul,

ach Mensch, das habe ich jetzt erst nach meiner Antwort oben gelesen, daß bei dir auch so viel zusammen kommt. Bei mir war/ist es ja auch ähnlich. Ich habe mittlerweile dazu meine eigene geflügelte "Weisheit": Das Leben ist wie eine Ketchup-Flasche - entweder es kommt nichts oder alles auf einmal. (Bestätigt sich leider immer wieder, egal wohin ich blicke).

LG

Mira

26.02.2017, 20:25 Uhr
Kommentar

Hallo Joul!  Ich danke dir sehr für deine Offenheit.  Unglaublich was du mitmachen musst.  Ich habe größten Respekt vor dir, was du alles leisten musst.  Weißt manchmal verstehe ich einfach nicht warum manche Menschen soviel schwere Lasten zu tragen haben.  Und es ist ja vollkommen klar, das du dabei auf der Strecke bleibst.  Dann kommen noch die blöden Wechseljahre dazu und du musst trotzdem funktionieren.......  Würde dich so gerne trösten, aber beim schreiben kann man sich so schwer ausdrücken.  Ich umarme dich und schicke dir ganz viel Kraft.....  LG Alpenveilchen:IN LOVE:

26.02.2017, 17:35 Uhr
Antwort

Hallo Joul,

klingt natürlich logisch das da absolute Sauberkeit dann doch besonders wichtig ist.

Ich hoffe das du irgendwie eine Lösung für dich findest. Dein Post klang sehr verzweifelt.

Alles erdenklich Gute für dich und deinen Mann!!!!

26.02.2017, 20:01 Uhr
Kommentar

Danke dir