Avatar

Meine Erfahrung mit Agnucaston

Kategorie: Frauenheilkunde » Forum Wechseljahre

04.04.2006 | 12:46 Uhr

Wollte Euch nur mal eben schnell über meine Erfahrung mit Agnucaston berichten. Seit Jahren hatte ich einen sehr kurzen Regelrythmus (alle 20-24 Tage und dann 7 Tage lang). Jetzt nehme ich seit 3 Monaten Agnucaston und bin ganz glücklich. Bereits nach einem Monat Einnahme kam die Regel wieder nach 28 Tagen. Im zweiten Monat nach 30 Tagen und jetzt bin ich schon 6 Tage überfällig. Es ist ein Supergefühl, nicht zu denken, man hätte ständig seine Periode. Besser 8 Tage zu spät als 8 Tage zu früh. Agnucaston ist es wert, ausprobiert zu werden.
LG
ELke

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

6
Bisherige Antworten
Avatar
Beitrag melden
06.04.2006, 08:08 Uhr
Antwort

Hallo Lissy,

wäre Agnus Castus eine Alternative zur Prgesteroncreme oder Utrogest, und kann man das auch nehmen, wenn man schon lange keine Regel mehr hat?

Liebe Grüße
Relana

Avatar
Beitrag melden
06.04.2006, 08:20 Uhr
Antwort

Hallo Relana,

hier ein Beitrag aus folgender website:

http://www.praxis-noll.de/

o Fachartikel, dann o Phyto... anklicken



-------Zitat---------------------------------------------
Also hat Dr. Berger 43 junge Patientinnen untersucht, die unter monatlich wiederauftretenden Beschwerden wie Reizbarkeit, Hautproblemen, Überempfindlichkeit, Brustspannungen und erhöhtem Appetit litten. Die Beobachtungen, Untersuchungen und Befragungen erstreckten sich über sechs Monate, und es stellte sich heraus, dass bei etwa zwei Dritteln der Patientinnen während der Einnahme des Mönchspfeffer-Medikaments die Beschwerden abnahmen. Die Studie ergab auch, dass nach Absetzen des Präparates wieder eine deutliche Verschlechterung eintrat. Schliesslich konnte durch diese Anwendungsbeobachtung (kontrollierte klinische Studie) und zusätzliche pharmakologische Experimente der Nachweis erbracht werden, dass die Früchte des Mönchspfeffers heilend wirken und der Extrakt des neu entwickelten Medikaments ohne Bedenken eingenommen werden kann.

-----Ende------------------------------------------------

Kommt hier recht gut weg und scheint einige Beschwerden bei 2/3 der Frauen zu lindern, bei denen auch Progesteroncreme hilft.

Gruß Uli

Diskussionsverlauf
Stellen Sie selbst eine Frage!

...an andere Nutzer der Lifeline-Community oder unsere Experten

Stichwortsuche in Fragen und Antworten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe aus Gesundheit und Medizin die Beiträge und Foren in der Lifeline-Community.

Übersicht: Expertenrat
afgis-Qualitätslogo mit Ablauf 2024/05: Mit einem Klick auf das Logo öffnet sich ein neues Bildschirmfenster mit Informationen über FUNKE Digital GmbH und sein/ihr Internet-Angebot: https://www.lifeline.de/

Unser Angebot erfüllt die afgis-Transparenzkriterien.
Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheitsinformationen im Internet.

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt. Vielen Dank für Ihr Vertrauen.