Mann liegt mit Herzinfarkt im Spital!

25.04.2018 | 20:48 Uhr

Hallo meine Lieben!

Heute hatte ich schon wieder einen aufreibenden Tag! Mein Mann hat sich gestern nicht so wohl gefühlt und gemeint, er hätte einen Druck auf der Brust. Ich werde da gleich hellhörig und dachte gleich ans Herz. Ich habe ihm geraten in die Tagesklinik in unserer Keinstadt zu fahren um ein EKG machen zu lassen. Heute Früh ist er tatsächlich gleich gefahren und bekam ein EKG. Das zeigte aber komischerweise nichts auffälliges an. Fast hätten sie ihn schon nach Hause geschickt, da kam einer dort noch auf die Idee einen Bluttest zu machen. Wenn man einen Herzinfarkt hat sieht man das an einem bestimmten Enzym im Blut und dieser Wert war bei meinem Mann erhöht. Er wurde mit Blaulicht ins Spital gefahren und lag so schnell am OP-Tisch, dass er nicht bis drei zählen konnte. Er bekam einen Stand gesetzt. Am Freitag bekommt er ev. noch einen Stand, aber das entscheidet sich erst. Ich war den ganzen Nachmittag im Spital bei ihm und hab mich um ihn gekümmert. Jetzt bin ich alleine zu Hause und muss stark sein. Ich hoffe, ich kann heute Nacht schlafen. Ich hatte ja die letzte Zeit sowieso Schlafstörungen, was ich früher gar nicht kannte. Ich weiß noch nicht wie lange er drin bleiben muss, aber natürlich werde ich ihn jeden Tag besuchen. Im Moment scheinen die Sterne wirklich nicht gut zu stehen. Ich hoffe, er erholt sich wieder gut. Es ist anscheinend wirklich so, dass immer alles auf einmal kommen muss.

LG

Toffifee

Bisherige Antworten
27.04.2018, 12:57 Uhr
Antwort

Hallo liebe Toffifee,

auch von mir nur die allerbesten Wünsche für deinen Mann und dich! Ich hoffe, er wird schnell wieder gesund! Dir wünsche ich ganz viel Kraft und Zuversicht!

Fühl dich ganz feste gedrückt!

LG, Jolie

27.04.2018, 17:19 Uhr
Kommentar

Danke Jolie!

27.04.2018, 17:43 Uhr
Antwort

Liebe Toffifee,

das ist ja ungünstig, das sie den Termin verschoben haben. Ich wünsche Euch aber auch besonders dir viel Kraft in dieser Zeit. Wir hatten ein ähnliches Problem im letzten Jahr und das zerrt ziemlich an den Kräften. Nicht gleich, da funktioniert man meistens sehr gut, aber hinterher braucht es seine Zeit. Also gönn dir Ruhe, wenn dein Mann in der Reha ist.

LG Ringelblume

27.04.2018, 17:54 Uhr
Antwort

Hallo Toffifee,

das der Eingriff verschoben wird ist natürlich nicht schön. Aber auch das schafft ihr!

Gibt es jemand der in diesen Tagen bei dir bleiben kann? Zumindest zeitweise, damit du nicht dauernd allein zu Hause bist?

LG und versuche auch ein bisschen an dich zu denken!

LG Midi

27.04.2018, 20:28 Uhr
Kommentar

Es haben sich schon viele Freunde angeboten zu helfen, aber ich fahre eh jeden Tag ins Spital und bin den ganzen Nachmittag dort. Vormittags mach ich bissl was im Haushalt und geh mit dem Hund spazieren. So vergeht die Zeit. Ich hoffe, sie vergeht schnell. Vor der Reha hab ich auch Angst, da wird mein Mann 3 Wochen weg sein. Er möchte in ein bestimmtes Reha-Zentrum, Das ist 200 km entfernt und ich werde ihn dort übers Wochende wahrscheinlich immer besuchen.

LG

Toffifee

27.04.2018, 20:32 Uhr
Kommentar

Hallo Ringelblume!

Das Problem ist ja, dass ich vorm Alleinesein Angst habe und wenn er in der Reha ist, ist er ja 3 Wochen weg. Ich werde ihn aber jedes WE besuchen, er möchte in eine Rehaklinik, die 200 km entfernt ist. Ein Freund von ihm kennt den Klinikleiter und wird für uns in der Klinik  ein Doppelzimmer organisieren wo wir, falls ich dann schon wieder arbeiten gehe,  das WE (ich würde dann immer schon Do Nachmittag losfahren) gemeinsam verbringen können. Trotzdem belastet mich das ganze sehr, auch der Gedanke an die weite Fahrt.

LG

Toffifee

29.04.2018, 10:43 Uhr
Kommentar

Liebe Toffifee,

das kann ich alles sehr gut verstehen. Meinem Mann hat die Reha sehr gut getan. Das ist eine ganz wichtige Sache, um damit umgehen zu lernen, die Sache zu verarbeiten und zur Ruhe zu kommen, wobei richtig Ruhe hatte mein Mann nicht, aber die Anwendungen haben ihm gezeigt, was er noch alles kann.

Es ist schön, das du ihn besuchen kannst und ich kann euch nur empfehlen, versucht euch eine nette Zeit zu machen, wenn du da bist.

Die Anfahrt ist blöd, aber das schaffst du.

Wo kommt er denn hin?

LG Ringelblume

29.04.2018, 22:05 Uhr
Kommentar

Hallo Ringelblume!

Er kommt wahrscheinlich nach Groß Gerungs, das liegt im Waldviertel ca. 200 km von uns entfernt. Dort gibt es eine Herz-Kreislauf-Rehaklinik. Ist schon unglaublich wie das Leben von einem auf den anderen Tag Kopf stehen kann. Da denkt man schon es ist schlimm und dann kommt es noch viel schlimmer. Ich hoffe, dass es für uns beide bald bergauf geht.

LG

Toffifee

29.04.2018, 09:04 Uhr
Antwort

Liebe Toffifee!  War jetzt ein paar Tage nicht im Forum unterwegs und habe gerade deine Nachricht gelesen. Ich wünsche deinem Mann gute Besserung. Gott sei Dank ist alles gut gegangen. Die Reha Zeit wirst du sicher meistern. Oft ist die Angst vorher groß und in der Situation wächst man dann über sich hinaus. LG Sonnenblume

29.04.2018, 22:01 Uhr
Kommentar

Ja das stimmt, Sonnenblume, ich bin jetzt schon über mich hinausgewachsen. So schlecht, wie es mir davor schon ging hätte ich nicht gedacht, dass ich die Tage bis jetzt so gut meistere. Irgendwie muss ich es ja schaffen. Morgen hat mein Mann (hoffentlich) den Eingriff und wenn der gut geht kommt er hoffentlich bald nach Hause. Und dann werden wir sehen, wann die Reha beginnt.

LG

Toffifee

29.04.2018, 22:06 Uhr
Kommentar

Liebe Toffifee,

ich wünsche deinem Mann für die OP morgen alles erdenklich Liebe und Gute!!

Und du wirst das schaffen, du bist stark!

Lg Marijam

29.04.2018, 22:45 Uhr
Kommentar

Danke Marijam!:IN LOVE:

30.04.2018, 09:23 Uhr
Antwort

Liebe Toffifee,

habe gerade eben erst gelesen, was passiert ist. Ich drücke dir von Herzen die Daumen, dass alles wieder gut wird.

LG

Xperia

30.04.2018, 19:06 Uhr
Kommentar

Danke Xperia!