Mann liegt mit Herzinfarkt im Spital!

25.04.2018 | 20:48 Uhr

Hallo meine Lieben!

Heute hatte ich schon wieder einen aufreibenden Tag! Mein Mann hat sich gestern nicht so wohl gefühlt und gemeint, er hätte einen Druck auf der Brust. Ich werde da gleich hellhörig und dachte gleich ans Herz. Ich habe ihm geraten in die Tagesklinik in unserer Keinstadt zu fahren um ein EKG machen zu lassen. Heute Früh ist er tatsächlich gleich gefahren und bekam ein EKG. Das zeigte aber komischerweise nichts auffälliges an. Fast hätten sie ihn schon nach Hause geschickt, da kam einer dort noch auf die Idee einen Bluttest zu machen. Wenn man einen Herzinfarkt hat sieht man das an einem bestimmten Enzym im Blut und dieser Wert war bei meinem Mann erhöht. Er wurde mit Blaulicht ins Spital gefahren und lag so schnell am OP-Tisch, dass er nicht bis drei zählen konnte. Er bekam einen Stand gesetzt. Am Freitag bekommt er ev. noch einen Stand, aber das entscheidet sich erst. Ich war den ganzen Nachmittag im Spital bei ihm und hab mich um ihn gekümmert. Jetzt bin ich alleine zu Hause und muss stark sein. Ich hoffe, ich kann heute Nacht schlafen. Ich hatte ja die letzte Zeit sowieso Schlafstörungen, was ich früher gar nicht kannte. Ich weiß noch nicht wie lange er drin bleiben muss, aber natürlich werde ich ihn jeden Tag besuchen. Im Moment scheinen die Sterne wirklich nicht gut zu stehen. Ich hoffe, er erholt sich wieder gut. Es ist anscheinend wirklich so, dass immer alles auf einmal kommen muss.

LG

Toffifee

Bisherige Antworten
26.04.2018, 12:33 Uhr
Antwort

Hallo Toffifee!

Lese es gerade. Das tut mir echt leid und ich wünsche Dir und deinem Mann..Alles alles Gute.

LG ... Sale

26.04.2018, 19:42 Uhr
Kommentar

Danke Sale!

26.04.2018, 12:46 Uhr
Antwort

Liebe Toffifee,

ich wünsche deinem Mann gute Besserung und dir viel Kraft für die kommende Zeit.

Dicken drücker Bine

26.04.2018, 19:42 Uhr
Kommentar

Vielen Dank Bine!

26.04.2018, 12:48 Uhr
Antwort

Hallo Toffifee,

hab`s auch gerade gelesen und schließe mich an- alles Gute und eine schnelle Genesung Deinem Mann und Dir ganz viel Nervenkraft  !!!

LG Lindy :ROSE:

26.04.2018, 19:42 Uhr
Kommentar

Danke Lindy!

26.04.2018, 14:19 Uhr
Antwort

Liebe Toffifee,

ich wünsche dir ganz viel Kraft und Zuversicht für die kommende Zeit! Das es deinem Mann bald wieder gut gehen möge, und er wieder gesund wird! ich drücke dich:IN LOVE:.

Herzliche Grüße Marijam

26.04.2018, 19:44 Uhr
Kommentar

Vielen Dank Marijam!

26.04.2018, 15:59 Uhr
Antwort

Hallo Toffifee,
das klingt so als ob alles noch rechtzeitig erkannt und "gebannt" wurde und dein Mann wieder fit wird.
Du wirst sehen, alles wird wieder gut, auch Deine Gesundheit wird wieder besser, auch wenn du das momentan nicht glauben kannst.

Ich kenne deine Verzweiflung, aber halte durch es komme auch wieder "sonnige" Tage für Euch.

Denke an Euch und schicke Euch einen Engel O:-)

MissT :IN LOVE:

26.04.2018, 19:44 Uhr
Kommentar

Ja ich hoffe das auch Miss T! Morgen bekommt mein Mann nochmals zwei Stents gesetzt und dann ist das schlimmste hoffentlich überstanden.

LG

Toffifee

26.04.2018, 16:06 Uhr
Antwort

Hallo Toffifee,

wünsche Deinem Mann gute Genesung und Dir starke Nerven.

Was ich allerdings nicht verstehe, dass man diesen Herzinfarkt nicht beim EKG erkennen konnte, sondern erst in einem Blutbild? Dachte immer, ein EKG wäre diesbezüglich eine sichere Methode...

LG Schyn (Cora)

26.04.2018, 16:21 Uhr
Kommentar

Liebe Toffifee

Wünsche deinem Mann gute Besserung und viel Ruhe und Gelassenheit um sich von dem Infarkt zu erholen.

Ein Herzinfarkt ist ja sehr oft stressbedingt.

Alles alles gute für ihn und baldige Genesung

Polly

26.04.2018, 16:30 Uhr
Kommentar

Hallo Polly,

der Ärger und Stress kann zwar ein Trigger sein, aber gesunde Gefäße halten das schon aus.

Nicht dass Toffifee noch denkt ihre Gesundheit wäre der (alleinige) Auslöser gewesen.

LG MissT :IN LOVE:

26.04.2018, 18:24 Uhr
Kommentar

Oh ja das soll sie natürlich nicht denken bzw war nicht so gemeint

26.04.2018, 19:54 Uhr
Kommentar

Hallo Polly!

Keine Sorge, ich verstehe schon wie du es meinst. Mein Mann hat ja beruflich ziemlich viel Stress, andererseits hat er sich auch immer wieder Auszeiten genommen und ist Golf spielen oder Rad fahren gegangen. Ich schließe Streß als alleinige Ursache aus, ein bisschen hat vielleicht sein Übergewicht beigetragen, wir haben uns zwar relativ gesund ernährt, aber er hat sicher zuviel gegessen und auch zuviel Fleisch. Und ich bin überzeugt dass eine gewisse Veranlagung vorhanden ist, sein Vater war schwer herzkrank. Er will jetzt einiges am Lebensstil umändern.

LG

Toffifee

26.04.2018, 19:49 Uhr
Kommentar

Hallo Cora!

Das hat mich auch sehr gewundert, aber das hängt glaube ich anscheinend von der Art des Herzinfarkts ab, mein Mann hatte einen sogenannten Enzyminfarkt, ich habe das heute erst erfahren und muss das selbst mal googeln. Selbst am Herzultraschall hat man fast nichts gesehen, was aber eigentlich ein gutes Zeichen ist, denn das bedeutet, das nicht so viel geschädigt wurde. Dass man sowas nicht am EKG sieht hätte ich mir auch nicht träumen lassen....

LG

Toffifee

26.04.2018, 17:16 Uhr
Antwort

Liebe Toffifee, zum Glück gut und schnell reagiert!! ich wünsche deinem Mann gute Besserung und dass er schnell wieder auf den Beinen und zuhause ist. Jetzt seid ihr beide "schwach" und vielleicht könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr euer Leben sressfreier gestalten könnt in der Zukunft. Gesundheit ist das allerwichtigste!

Ich schicke dir ein Kraftpaket. LG aus dem Tal

26.04.2018, 20:10 Uhr
Kommentar

Ja das sage ich auch immer, dass die Gesundheit das wichtigste ist. Ich persönlich habe eigentlich keinen Stress, den hat nur mein Mann. Momentan hab ich halt Stress weil es mir durch die WJ nicht gut geht und jetzt noch das mit meinem Mann aber ansonsten führe ich normalerweise ein beschauliches Leben. Er muss aber auf jeden Fall etwas ändern und das will er auch, er denkt schon darüber nach, auf jeden Fall will er abnehmen und die Ernährung ändern (obwohl wir uns relativ gesund ernährt haben, aber er hat halt doch bissl zuviel gegessen und zuviel Fleisch und auch ein bissl zuviel Alkohol). Wie er den Stress in der Arbeit verringern kann weiß ich noch nicht, denn wenn man in einer gewissen Position ist, hat man einfach Stress, er kann ja jetzt nicht seinen Job aufgeben. Aber er kann da sicher auch etwas kürzer treten. Viel macht glaube uch auch eine gewisse Veranlagung aus, denn sein Vater war schwer herzkrank.

Danke Wuppertalerin

LG

Toffifee

26.04.2018, 17:39 Uhr
Antwort

Liebe Toffifee,

was du über dich und deinen Mann schreibst, tut mir sehr sehr leid für euch zwei. Dir ganz liebe Gedanken und eine dicke Umarmung, sowie beste Genesungswünsche für deinen Mann von meiner Seite. Manchmal kommt es wirklich ganz dick im Leben. Aber du schaffst das!!! Ich wünsche dir ganz viel Kraft für alles.

LG binewilli

26.04.2018, 20:12 Uhr
Kommentar

Ja ich hoffe ich schaffe es. Wenn es besonders dick daherkommt entwickelt man nochmal Energien die man gar nicht wusste, dass man sie hat.

Danke

Toffifee

26.04.2018, 21:41 Uhr
Kommentar

Liebe Toffifee! Du bist sehr stark, siehst du. Manchmal muss was so schreckkiches passieren und man entwickelt plötzlich ungeahnte Kräfte.  Ich wünsche deinen Mann schnelle Genesung und dir weiterhin ganz viel Stärke. LG und Bussis Alpenveilchen

26.04.2018, 21:51 Uhr
Kommentar

Danke! :IN LOVE:

27.04.2018, 08:37 Uhr
Antwort

Hallo Toffifee,

deinem Mann für heute alles Gute und dir viel Kraft und Mut!

LG

27.04.2018, 09:25 Uhr
Kommentar

Danke! :IN LOVE:

27.04.2018, 17:20 Uhr
Kommentar

Leider ist der Eingriff auf Montag verschoben worden. Jetzt heißt es wieder warten. :-(

LG

Toffifee