Mal eine Liste der WJ Beschwerden

26.01.2023 | 20:54 Uhr

Ein Hallo an alle,

hier mal ne Liste der WJ Beschwerden. Diese wurde mal von einer Userin hier eingestellt. Ich hatte die mir mal irgendwann rauskopiert:)

  1. Hitzewallungen, Nachtschweiss, Kältewallungen, klammes Gefühl (überschäumendes veg. Nervensystem) Es werden Signale gesendet, dass das Östrogen fehlt, woraufhin sich Blutgefäße weiten.

  2. Anfälle von Herzrasen, Stolpern (ebenfalls überschäumendes veg.N.) Auslöser: Fluktuierende Hormonlevel.

  3. Erregbarkeit –Plötzliche Wutausbrüche

  4. Stimmungsschwankungen, plötzliches Weinen, Depression, Panik, Phobien

  5. Schlafstörungen

  6. Leichtere, stärkere, irregulärere Perioden, „Phantomperiode“ (Symptome, aber keine Periode)

  7. Verlust der Libido

  8. Trockene Vagina

  9. Plötzliche Müdigkeitsanfälle

  10. Angst, Unruhe – eine der größten und häufigsten Beschwerden

  11. Furcht, Gefühl von drohendem Unheil, dunkle Vorahnungen

  12. Konzentrationsprobleme, Orientierungsverluste, völlige Verwirrung

  13. Absolute Gedächtnisaussetzer

  14. Inkontinenz

  15. Juckende, kribbelnde Haut

  16. Schmerzende Gelenke

  17. Erhöhte Muskelspannung

  18. Brustspannen

  19. Änderungen bei Kopfschmerzen, man hatte nie welche und bekommt sie plötzlich oder umgekehrt

  20. Übelkeit, Verdauungsbeschwerden, Blähungen, Sodbrennen, Magenschmerzen

  21. Starkes Gefühl von Aufgedunsensein

  22. Depressionen

  23. Allgemeine Verschlimmerung anderer (chronischer) Krankheiten

  24. Vestärkung oder plötzliches Auftreten von Allergien (durch Anstieg von Histaminlevel)

  25. Gewichtszunahme

  26. Haarverlust

  27. Schwindel, Balanceprobleme, Gangunsicherheit

  28. Veränderungen im Körpergeruch

  29. Elektroschockempfindungen am Körper, wie plötzliche Stiche

  30. Brennen in den Extremitäten

  31. Zahnfleischprobleme

  32. Brennende Zunge

  33. Osteoporose

  34. Brüchige Fingernägel

Vielleicht hilft es ja der ein oder anderen weiter.

LG

Bisherige Antworten
21.05.2023, 15:42 Uhr
Antwort

Hallo,

ja, da fehlen die Beklemmungen in der Liste...fürchtbares Gefühl der Enge im Rumpf und Brustkorb..was kann noch Schlimmeres Kommen!

Liebe Grüße und schönen Sonntag