Avatar

Long covid

Kategorie: Frauenheilkunde » Forum Wechseljahre

08.05.2022 | 08:32 Uhr

Hallo ihr lieben 

Was habt ihr für Probleme nach eurer corona Infektion. Wurde es besser ? Was habt ihr unternommen? 

Lg

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

3
Bisherige Antworten
Avatar
Beitrag melden
08.05.2022, 18:22 Uhr
Antwort

Ich hatte bisher kein covid aber mit Mitte 20 einen Virus, der mich umgehauen hat. Keiner konnte mir helfen, ich habe fast zwei Jahre gebraucht, um wieder gesund zu werden und musste mein Pensum arg einschränken. Insofern vermute ich, dass es bei covid auch tw lange dauern kann und man viel mehr Ruhe und Pausen braucht als normal. Aber letztlich hat der Körper sich nach dieser Zeit doch wieder berappelt. Alles Gute! 

Avatar
Beitrag melden
09.05.2022, 05:58 Uhr
Antwort

Danke für deine Antwort 

Ich hatte im Anfang Februar corona einen milden verauf aber seitdem ist nix mehr wie es war .Meine angst Attacken wurden mehr ständig krank und muskel und gelenkschmerzen ständig müde kraftlos .und das schlimme ist kein arzt kann dir helfen es ist manchmal einfach zum heulen. Ich war immer voller Power .Mir macht das angst ..darf ich fragen was du gür einen Virus hattest und was du alles hattest ? 

LG 

Beitrag melden
24.05.2022, 13:39 Uhr
Kommentar

Oh Pardon, das habe ich nicht mehr gesehen. Der Virus war mein Privatvergnügen, dem hätte ich selber einen Namen geben müssen ;) Es fing mit einer fetten Kehlkopfentzündung an und dann kam immer wieder die dolle Erschöpfung, sobald ich auch nur ein yota mehr gemacht habe, hatte ich 2-3Tage zu knabbern, mich wieder zu erholen. Ich hatte monatelang ständig erhöhte Temperatur und bei Mehrbelastung sofort Fieber, Schmerzen und keine Kraft. So hab ich mich durchs Studienende gequält. Ätzend. Ich kam nicht mal mehr 300m durchgehend zur S-Bahn, ging nur mit Pause zwischendurch, mit 24! :-!

Das hat mir damals keiner geglaubt, auch der Arzt nicht richtig. Also hab ich mich selbst therapiert und gelernt, nein zu sagen. Mich zu strukturieren und zu verzichten. Keine schöne Zeit aber wichtig letztendlich. Gute Besserung!!

Beitrag melden
24.05.2022, 20:31 Uhr
Kommentar

Liebe nilla 72

Da hattest du ja auch schon einiges durch .Ja die Ärzte glauben einen nicht richtig oder sie sagen alles kommt von der psyche. Ich versuche mich auch selbst zu therapien bin auf einen guten Weg ich hoffe das bleibt so .Das schlimme ist dieser blöde reizhusten seit 3 Monaten hab schon alles durch auf einen lungenarzt Termin wartet man ewig .

LG 

Beitrag melden
25.05.2022, 08:58 Uhr
Kommentar

Um ehrlich zu sein, hatte die Psyche tatsächlich einen starken Einfluss auf die Genesung, krank wird man von alleine aber fürs gesund werden brauchts offenbar den ganzen Menschen. Das haut immer rein. Man hat nicht alles in der Hand, und der Coronavirus ist ein fieser Virus und keine Erkältung, Dein Körper kämpft da wohl noch mit. Alles was man tun kann, ist den tapferen Körper zu unterstützen. Und da gehörte zumindest bei mir damals die Seele arg dazu. Erst als ich mich innerlich von der Verantwortung für den seelischen Zustand meiner Mutter gelöst hatte, ging es auch gesundheitlich aufwärts. Nicht dass mich das nun krank gemacht hätte, aber es hat Energie gekostet und die hat meinem Körper zum gesund werden gefehlt. Tu Dir wo immer es geht was Gutes, leg Pausen ein und mach langsam, klar war man früher voller power, aber nichts ist für immer. Jetzt ist offenbar was anderes dran, mir fällt das auch schwer, aber man bezahlt für den Irrtum, so weiter machen zu können wie früher, meist direkt. Ich bin viel schneller entnervt und müde und kaputt und bin traurig darüber, aber wir gewöhnen uns noch daran, und wenn man in seinem neuen Rhythmus dann agiert, passt es wieder. Hoffe ich mal. Viele Grüße

Beitrag melden
25.05.2022, 15:51 Uhr
Kommentar

Danke für deine lieben Worte und Tips :-*

LG 

Avatar
Beitrag melden
09.05.2022, 09:58 Uhr
Antwort

Guten Morgen,  möchte kurz meine Erfahrung mitteilen.Meine Freundin und ihre Tochter(66 Jahre,Tochter 35 Jahre) hatten letztes Jahr beide Corona.Keinen schweren Verlauf.Meine Freundin hatte monatelang Blutdruckschwankungen, dann Herzrhythmusstörungen-war deshalb 2 mal Notaufnahme,  keine Behandlung deshalb.Kein Arzt sagte dass es von Covid kommen könnte.nach 3 Monaten war es wieder weg.Die Tochter hatte monatelang Extrasystolen,  keine Behandlung.Ich hatte nach Meinung meiner Energetikerin(bin schon lange in Behandlung) heuer angeblich Corona.Hatte wohl längere Zeit Halsschmerzen ,arge Müdigkeit und vor allem bis jetzt noch Extrasystolen, zeitweise Herzrasen und Unruhe  und Ängste.Mein Hausarzt will von all dem nichts wissen....Man soll viel trinken und viele Vitamine zu sich nehmen, sonst einfach durchstehen.lg

Beitrag melden
09.05.2022, 12:10 Uhr
Kommentar

Hallo liebe Rosa4

Ja das kenne ich mein Arzt sagt auch ich miss das aus sitzen und warten und Geduld haben ist nur nicht so einfach mit den blöden Schmerzen aber da muss man durch .Ich wünsche dir gute Besserung. Was hast du dafür alles gemacht was nimmst du für Vitamine?

Lg

Avatar
Beitrag melden
09.05.2022, 12:32 Uhr
Antwort

Hallo liebe Blume, ich hatte vor einem Jahr Corona...mittelschwerer Verlauf und ich war lange nicht fähig aufzustehen. War dann auch in Reha, auch weil es mir psych. nicht gut ging. Dort und auch jetzt noch bei Ärzten wird mir gesagt... Ja das kann Long Covid sein, aber gemacht werden kann nichts. Ich denke auch oft, dass meine Wechseljahresbeschwerden stärker sind seitdem. Also meinem Empfinden nach, hat der Körper und auch die Psyche mächtig damit zu tun! Nun ja, dann eben noch eins oben drauf %) und sehen wie man weiter macht. Ich nehme einige Nahrungsergänzungsmittel und versuche irgendwie zu beobachten, was ist jetzt von C geblieben, was sind Wechseljahresbeschwerden, aber es ist eben mein einer Körper und alles hängt miteinander zusammen. LG ONetti

Avatar
Beitrag melden
09.05.2022, 12:33 Uhr
Antwort

Liebe Blume 21, ich nehme Vit.D 4000 i .E.,täglich, dann täglich Magnesium 400mg, abwechselnd  mit Vit.C Brausetabletten.Wenn möglich viel Bewegung an der frischen Luft. Wie werden soo allein gelassen mit unseren Symptomen.Gut dass es dieses Forum gibt.lg

Beitrag melden
09.05.2022, 12:45 Uhr
Kommentar

Danke euch das tut mir wirklich gut und beruhigt mich ihr seit alle sehr lieb ich freue mich hier zu sein .

Von den Ärzten fühlt man sich allein gelassen .

Ich bin so froh wenn es mal wieder besser geht .

Ich wünsche euch allen gute Besserung 

LG 

Avatar
Beitrag melden
09.05.2022, 14:32 Uhr
Antwort

Liebe Blume 21, wollte dich noch fragen ,hast du auch Brustenge, vermehrte Schwitzattacken, Panikattacken ab und zu? Alles vermehrte Auftreten nach Covid....Hatte ganz ähnliche Symptome nach der ersten Impfung. Nach jeder weiteren Impfung ist es mir schlechter gegangen.(Getzrasen,Extrasystolen....)

Avatar
Beitrag melden
09.05.2022, 14:33 Uhr
Antwort

Sorry ,Herzrasen.

Beitrag melden
09.05.2022, 14:44 Uhr
Kommentar

Liebe Rosa4 

Ich hatte auch kurz nach corona Muskelzuckungen schlimme Angstzuständen und unruhe konnte kaum schlafen war innerlich total Angespannt jeder Muskel in meinen Körper war hart und verspannt war dann im Krankenhaus neurologie wurde alles untersucht inklusive nervenwasser ziehen raus kam nichts außer vitamin d mangel danach bekam ich muskelschmerzen und Gelenkschmerzen  Müdigkeit manchmal kraftlos und der husten verschwindet nicht Brustenge und manchmal das Gefühl nicht rochtig durchatmen hab ich manchmal und ständig ab und an Halsschmerzen. Schwitzattaken hab ich nicht eher Fröstelattacken oft kalte Füße. Uch hab in den 3 Monaten 11 Kilo abgenommen, Herzrasen hab ich auch manchmal. Ich hab anscheinend zu laut hier gerufen das ich das alles hab :-(

Lg

Avatar
Beitrag melden
09.05.2022, 15:00 Uhr
Antwort

Ach,du arme.Soo viele Symptome.Hatte auch starke Muskelschmerzen und bleierne Müdigkeit,  das ist jetzt besser.Habe jetzt auch 3 kg abgenommen, kann auch schlecht schlafen,Gedanken kreisen....Unruhe......Tut gut sich auszutauschen. Alles Gute dir!!

Beitrag melden
09.05.2022, 15:05 Uhr
Kommentar

Ja das tut echt gut vor allem weiß man das man nicht alleine ist .Viele können das nicht verstehen oder glauben einen nicht .Ich hab dadurch gemerkt wer für einen da ist und wer nicht ich hab dadurch fast keine freunde mehr aber egal ich hab einen tollen mann und tolle kinder .wie lange hattest du muskelschmerzen?ich wünsch dir auch alle gute wir können ja in kontakt bleiben und uns gegenseitig stärken :-)

LG 

Avatar
Beitrag melden
09.05.2022, 15:23 Uhr
Antwort

Lb.Blume 21,mindestens 4 bis 5 Wochen.Die Müdigkeit war noch länger.Am meisten stören mich die psychischen Symptome,....

Beitrag melden
09.05.2022, 15:46 Uhr
Kommentar

Ja das glaub ich dir .Ich hab am anfang auch 2 verschiedene ad bekommen hab sie nicht vertragen und abgesetzt versuch noch das richtige pflanzliche oder homopatische Mittel zu finden ansonsten mache ich entspannungsübungen einschlafvideos über Youtube. Manchmal idt es besser manchmal weniger ich kann voll mitfühlen .

Lg

Diskussionsverlauf
Stellen Sie selbst eine Frage!

...an andere Nutzer der Lifeline-Community oder unsere Experten

Stichwortsuche in Fragen und Antworten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe aus Gesundheit und Medizin die Beiträge und Foren in der Lifeline-Community.

Übersicht: Expertenrat