Avatar

Laitea / Lasea

Kategorie: Frauenheilkunde » Forum Wechseljahre

17.05.2023 | 18:34 Uhr

Guten Abend 

wer hat auch schon Lasea oder Laitea ausprobiert? Wie wirkungsvoll ist dieses Medikament? Hat es gewirkt gegen Stress/Angst/Panik?

Danke für eure Antwort 

Ganz sch Abend 

lg Wechselchaos 

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

1
Bisherige Antworten
Avatar
Beitrag melden
17.05.2023, 20:59 Uhr
Antwort

Hallo und guten Abend, also ich nehme Lasea bei innerer Unruhe und habe damit gute Erfahrungen gemacht. Eine Kapsel am Tag soll man nehmen. Zu empfehlen ist aber auch Neurexan. Bei schlimmen Unruhe Zuständen soll man jede halbe Stunde eine Tablette im Mund zergehen lassen, aber nicht mehr als 6.

Ich wünsche allen einen beschwerdefreien Feiertag

Beitrag melden
17.05.2023, 21:20 Uhr
Kommentar

Danke für deine Antwort.

dann werde ich es ausprobieren, und hoffe dass es schnell wirkt .

lg

Avatar
Beitrag melden
18.05.2023, 07:29 Uhr
Antwort

Hallo,

Mir hat es gar nicht geholfen.Hatte ganz schlimm Sodbrennen 

Vom Lavendel und ruhiger bin ich auch nicht geworden.

Mir hat gegen die Unruhe nur Progesteron geholfen.

Aber vielleicht bringt es bei Dir was.

ALLES Gute Rina

Beitrag melden
18.05.2023, 07:42 Uhr
Kommentar

Hallo Rina

danke dir für deine Antwort. Werde es ausprobieren da ich keine Hormone nehmen möchte. Aber wenn am Ende gar nichts hilft werde ich doch Hormone testen. 
schonen Tag 

lg

Avatar
Beitrag melden
18.05.2023, 11:24 Uhr
Antwort

Hallo Wechselchaos,

ich habe Lasea, CBD Tropfen und auch einige Monate bioidentisches Progesteron ausprobiert. Nichts hatte wirklich langfristig geholfen. Wollte nie Antidepressiva nehmen, habe mich dann doch ran getraut. Nach der ganz langsamen einschleichen von Sertralin kann ich jetzt nach 4 Wochen wieder am Leben teilnehmen. Die anfängliche Erstverschlimmerung ist weg und die ständige Panik auch. Ich bin damit sehr froh.

LG Andrea

Beitrag melden
18.05.2023, 11:30 Uhr
Kommentar

Hallo Andrea

das freut mich dass du deinen Weg gefunden hast. Darf ich fragen wie alt du bist und in menopause bist ?

lg

Beitrag melden
18.05.2023, 11:37 Uhr
Kommentar

Ich bin jetzt 56, bin noch immer nicht in der Menopause, nehme jetzt aber auch seit 6 Wochen die Gestagenpille Minipille mit dem Wirkstoff Desogestrel, die lässt die Hormonschwankungen jetzt weniger werden und führt mich in die Menopause, also die Blutung hört dann ganz auf.

Das ist jetzt mein Weg, die Pille und das AD.

LG Andrea

Beitrag melden
18.05.2023, 11:46 Uhr
Kommentar

Ich bin 53 und seit drei Jahren in Menopause . seit etwa 1 Jahr wechseln sich Symptome wie Unruhe herzrasen schwankender Blutdruck Angst Schwindel ab. Nehme keine Hormone meine Schilddruse funktioniert gut , auch Blut werte ok. Einzig nehme ich Vitamine D3 B12 und Magnesium. Hoffe dass wir das alle bald überstanden haben . Zehrt an den Nerven 

lg 

Beitrag melden
18.05.2023, 12:19 Uhr
Kommentar

Ja das zehrt an den Nerven, ich weiß das nur zu gut. Meine neue Gynokologin hat mir erklärt das viele Jahre vor und auch viele Jahre nach !!!! der Menopause diese Östrogenschwankungen stattfinden. Das ist uns nicht bewusst. Wir denken dann ist alles wieder gut, aber Pustekuchen. Damit lässt sich Dein Befinden erklären. Sie schreibt bei starken Beschwerden sogar diese Desogestrel Pille sogar Postmeno den Frauen auf. Damit die Schwankungen aufhören. Vielleicht eine Option für dich wenn du sehr leidest.

Leider kennen sich so wenig damit aus. LG

Beitrag melden
18.05.2023, 12:33 Uhr
Kommentar

Ja man wird geradezu als Psycho dargestellt , das finde ich arg krass . Dune Ärzte haben kaum noch Zeit und einen guten zu finden ist geradezu "mission impossible "

 

Beitrag melden
18.05.2023, 14:05 Uhr
Kommentar

Liebes Wechselchaos - kenne diesen Zustand nur zu gut und habe mittlerweile ein Equipment an pflanzlichen Hilfsmittel zu Hause herumliegen, das Problem: ich habe keine Geduld und manches, wie Lasea sollte man ja nur eine begrenzte Zeit nehmen - dann frage ich mich immer, ok was ist dann? Wie geht es weiter? Deswegen habe ich dann eigentlich nichts von diesen Mitteln eingenommen. Ich denke dann immer: für den Notfall ist es sicherlich nicht schlecht, etwas zu haben. Aber wahrscheinlich sind wirklich nur AD oder Hormone geeignet, einen Spiegel der Gelassenheit, psychischer und physischer Unruhe etc aufrechtzuerhalten  - hier das Problem: beides will ich nicht - auch aus dem Grund, weil sich bis jetzt kein Arzt für beides ausgesprochen hat. Was bleibt übrig? Ich habe keine Ahnung, aber wie du schon geschrieben hast, es nervt und zehrt, liebe Grüße Elisa

Beitrag melden
18.05.2023, 16:50 Uhr
Kommentar

Liebe Elisa ,

stimmt was du sagst, was nachdem man ein Produkt genommen hat ? Ein neues finden ? Ich benötige auch nur wenn es mir ganz schlecht geht. Dann mache ich wieder Pause . Aber wenn du arbeitest ist es manchmal schwierig einfach nichts nehmen denn die Nächte sind zum Teil chaotisc bis schlecht . Am nächsten Morgen bist du gerädert und so auf Arbeit geht ja auch nicht immer . Es ist ein schrecklicher Kreislauf .

lg Wechselchaos 

Avatar
Beitrag melden
18.05.2023, 18:05 Uhr
Antwort

Liebes Wechselchaos - weil du den Stress erwähnt hast, sicher bedingt durch den ganzen Zustand, vielleicht wäre das "Femidoc-Antistress" etwas für dich, das kann man auch länger einnehmen (war eine Empfehlung meiner Hausärztin) - Inhaltsstoffe sind Safran, Lavendel und B Vitamine, eine Tablette täglich, liebe Grüße Elisa

Beitrag melden
18.05.2023, 18:42 Uhr
Kommentar

Danke Elisa 

Avatar
Beitrag melden
31.05.2023, 17:46 Uhr
Antwort

Ich mag die Kombi Lavendel und Passionsblume sehr und das hilft mir auch. Leider sind die Präparate vom Markt, hab aber noch Vorrat. Die helfen mir spontan, da brauche ich nicht extra Geduld ;)

Wenn's wirklich schlimm ist, glaube ich, helfen die niedrigdosierten Sachen aus der Drogerie nicht. Dann braucht es stärkere Kaliber.

Ich vertrage Lavendel super, dafür Safran und ähnliches nicht. Das muss man ausprobieren.

Liebe Grüße, Nilla

 

Beitrag melden
31.05.2023, 18:24 Uhr
Kommentar

Danke Nilla, Safran hat mir auch immer gut geholfen kombiniert mit Rodiola .

Lavendel hilft mir gut beim schlafen.

lg Wechselchaos 

Diskussionsverlauf
Stellen Sie selbst eine Frage!

...an andere Nutzer der Lifeline-Community oder unsere Experten

Stichwortsuche in Fragen und Antworten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe aus Gesundheit und Medizin die Beiträge und Foren in der Lifeline-Community.

Übersicht: Expertenrat