Avatar

Kribbeln

Kategorie: Frauenheilkunde » Forum Wechseljahre

10.05.2022 | 13:31 Uhr

Hallo ihr lieben, ich hoffe euch geht es einigermaßen.  Komme gerade von Neurologe, wegen den kribbeln in den Händen.....dachte missempfindungen der wechseljahre.  So ein Mist nach MRT steht dort...möglich beginnende myelopathie....Kacke...Entschuldigung 

Also wieder Kopfino.....kapaltunnel wurde getestet war ok...hätte lieber getauscht....da ich ja oft mit Nacken probleme habe aber dies jetzt.......wieder schlaflose Nächte.. innere unruhe plus Panik..usw....erneut Neurochirurgie und wieder zum Orthopäde, hoffe innigst das es ohne OP im Griff bekomme.  Bin 49 Jahre. 

Hatte jemand von euch auch schon solch Diagnose.  

Liebe Grüße 

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

1
Bisherige Antworten
Avatar
Beitrag melden
10.05.2022, 21:19 Uhr
Antwort

Liebe Simone

oh weh, ich verstehe dich so gut, so was stresst ungemein. Aber etwas beruhigen kann ich dich. es steht ja erstens "möglich", dann "beginnend". Ich habe, als ich dein Post gelesen habe, etwas im Internet nachgelesen. Vor allem am Anfang lässt sich da noch viel mit Krankengymnatik etc machen. Kennst du "Liebscher und Pracht" ? die erklären einige Übungen, die man selber unter Anleitung vom Internet machen kann. Man kann sich apps runter laden etc. Mir hat das schon viel geholfen. Ich habe eine Bandscheibenvorfall in der Halswirbelsäule und leide auch unter Kribbeln etc. 

Wünsche dir alles Gute

Gruss Alex

Beitrag melden
11.05.2022, 05:47 Uhr
Kommentar

Hallo Alex,ja Liebscher u Bracht Übungen mache ich seit ca 2 Jahren,wo alles auch mit Les Bws,Nacken anfing.....mache es 3x siecwoche. Bin Mama von 3 Kindern. Stresst ungemein andauernd zu Ärzten,Ängste, immer was dazu obwohl ich schon 3x die Woche eine Stunde Übungen mache und noch egym wenn es passt. Ich weiss es gibt schlimmeres...

Danke für deine Antwort. Liebe Grüße 

Beitrag melden
11.05.2022, 05:52 Uhr
Kommentar

Hatte eher gehofft das es von der CMD kommt,da bin ich in Behandlung, noch eine Brücke dann bekomme ich die Schiene. Aber gleich Rückenmark......naja aber du hast recht,mache Übungen und Beratung der Ärzte.  Stenosen sind leider soooo oft. Ist bestimmt durch dein Bandscheibenvorfall auch der Fall  oder? 

Liebe Grüße 

Avatar
Beitrag melden
11.05.2022, 13:08 Uhr
Antwort

mir geht es genau gleich, ich habe immer Angst krank zu sein, renne zu den Ärzten oder überlege ob ich gehen soll. Mein Hausarzt ist schon etwas voreingenommen bei mir, das stresst mcih auch. Sowas wie bei dir ist jetzt zwar nicht tötlich oder so, kann man aber gar nicht gebrauchen. Tut mir leid, ich fühle mit.

Bei mir komt es sicher auch von den Bandscheiben, nach deinem Post überlege ich, ob ich nicht wieder mal ein MRT brauche...obwohl ich momentan keine Schmerzen habe. Aber dieses Kribbeln macht auch Angst.

 

Liebe Grüsse

Alex

Avatar
Beitrag melden
11.05.2022, 13:28 Uhr
Antwort

Hi...ja das kommt noch dazu bei den Ärzten...bin auch noch so nah am Wasser gebaut. Dann kommt schnell die psyche im Spiel,will es ja nicht abstreiten aber wie man bei mir sieht ist da wirklich was schief....fühle mit dir mit

Müssen Kopf hoch halten 

 

 

Diskussionsverlauf
Stellen Sie selbst eine Frage!

...an andere Nutzer der Lifeline-Community oder unsere Experten

Stichwortsuche in Fragen und Antworten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe aus Gesundheit und Medizin die Beiträge und Foren in der Lifeline-Community.

Übersicht: Expertenrat