Hallo ihr Lieben,
hab jetzt hier ein paar mal über Korodin Tropfen gelesen.
Romana, du nimmst sie glaub ich schon länger? Wer hat Erfahrungen damit und kann mir ein wenig weiterhelfen?
Hab schon gegoogelt, aber eigentlich mehr Apotheken und allgemeines gefunden.
Ich bräuchte etwas gegen diese Mattigkeit, die immer mal da ist, verbunden mit Herzklopfen.
Jetzt hab ich aber einen hohen Blutdruck und muss daher ein Medikament und betablocker nehmen. Blutdruck ist jetzt gut.
Nun bin ich verunsichert ob die Tropfen was für mich sind, oder ob die bewirken, dass der Blutdruck nach oben geht?????
Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Danke schon mal im voraus!
Und noch was, allen die das hier lesen, wünsche ich einen wunderschönen Montag, viel Sonne draußen und in euren Herzen!
LG Baboo

Korodin Tropfen?
Kategorie: Frauenheilkunde » Forum Wechseljahre

Antwort
Hallo Baboo,
ich hab sie vor Jahren von meiner Schwiegermutter übernommen und benutze sie seither.Sie wirken positiv auf den Kreislauf und das Herz sowie Blutdruck.Als Senker speziell sind sie sicher nicht geeignet.Inhaltstoffe sind Campher,Weißdorn und Levomenthol.Ich benutze sie bei niedrigem Blutdruck.
Man nimmt sie auf Zucker oder pur.
Gegen das Herzklopfen könnte Magnesium helfen,versuche es mal oder Notfalltropfen von Bach.Herz damit einreiben sowie 2 bis 3 Tropfen auf die Zunge.Sie beruhigen.
Ich hoffe ich konnte dir helfen
Liebe Grüße und auch dir schönen Tag Webmaus

Antwort
Liebe webmaus,
danke für deine prompte Information. Du bist echt Klasse!
Magnesium besorge ich mir heute, hat auch schon öfter bei tomdoc darüber gelesen. Die Notfalltropfen von Bach kenne ich gut.
Bei den Tropfen hab ich halt ein bisschen Angst, wegen meinem hohen Bl.druck. Ich bräuchte was, was den Kreislauf in Schwung bringt, aber den Blutdruck nicht hebt. Zum Senken nehme ich Medik. und betablocker. Jetzt werd ich mal schaun, ob ich mir die Tropfen hole, weiß noch nicht so recht.
Nochmals danke, du bis ja auch schon immer gan früh hier unterwegs, hab dich heut schon ein paar Mal.
gelesen.
Ganz liebe Grüße von Baboo
P.S. ich verlaß mich auf dich, wenn ich mal wieder was wissen möchte!!!!!! Übrigens Leinöl besorg ich mir heut und Quark dazu auch.

Antwort
Liebe Baboo kein Problem,nimm aber bitte Magnesiumcitrat.Korodin wird deinen Blutdruck nicht zusätzlich heben.Verstehe deine Ängste sehr gut,denn wie ich gelesen habe war er ja schon sehr extrem hoch.
Laß dich in Apotheke beraten zu Korodin die können dir sicher qualifizierte Auskunft geben und frag auch wegen Misteltropfen.Romana und weibi haben gute Erfahrungen damit ,ich selber nicht.
Vielleicht sind die Misteltropfen besser für dich
Hab mein Leinöl schon verspeist ;-)))
Liebe Grüße Webmaus


Antwort
Hallo Baboo,
ich habe Korodin immer wegen meines früher zu NIEDRIGEN Blutdrucks genommen. Bei hohem Blutdruck wäre ich vorsichtig damit bzw würde den Apotheker fragen.
Liebe Grüße
Paulinchen

Antwort
Hallo Paulinchen,
danke für deine Info. Ich denke auch, dass ich mich genauestens in der Apoth. erkunden werde, bevor ich was falsch mache.
Sonnige Grüße aus Bayern
Baboo

Antwort
Hallo Baboo, ich habe die Korodin Tropfen bekommen,als ich zu niedriegen Blutdruck hatte,dann bei Schwindel,während der Schwangerschaft damals, meine Omi nahm die schon, nun habe ich diese, letztes Jahr, TRORT hohen Blutdrucks bekommen, wenn ich Herzrappeln bekomme oder mir schwindelig ist, soll ich die nehmen, davon geht der Blutdruck net in die Höhe, sondern regulieren den Blutdruck, warum hast Du die denn bekommen?
Hoffe ich konnte DIR, ein wenig weiter helfen, L G, C.

Antwort
Hallo COMMW57,guten Morgen,
die Tropfen hab ich nicht bekommen, sondern hier im Forum darüber gelesen, da dachte ich frag mal nach, vielleicht helfen sie mir auch, wenn ich wieder so abgeschlagen bin und meinen Hintern nicht hochkrieg vor lauter Schmerzen im Körper. Ich werde jetzt aber doch erst noch in der Apo nachfragen. Aber ganz lieben Dank für deine Nachricht.
Liebe Grüße
Baboo

Antwort
Hallöchen ich würde mich hier mal kurz einklinken,
Bin neu hier :)
Ich habe hohen Blutdruck und Herzrsaen nehme natürlich auch dagegen Tabletten, hab auch des öfteren Kreislauf druck auf Kopf, Schwindel. Nun wurden mir die Korodin Tropfen empfohlen aber viele schreiben der ist für zu niedrigen Blutdruck? Die Apothekerin hat mir das empfohlen hab ihr das gesagt mit dem Herzrasen und zu hohen Blutdruck.
Wie sind denn eure Erfahrungen so?
lg
Kommentar von Community-Managerin
Hallo Sassy9090,
Herzlich willkommen in unserer Lifeline-Community.
Ich schleiche mich hier kurz in diesen Thread ein, da ich Sie darauf aufmerksam machen wollte das dieser Beitrag aus dem Jahre 2007 ist und die Wahrscheinlichkeit das Sie eine Antwort erhalten werden gering ist
Ich möchte Ihnen daher unseren Expertenrat "Hausarzt" empfehlen, dort können Sie gerne nachfragen ob Sie die Tropfen in Verbindung mit hohem Blutdruck einnehmen können.
Unseren Expertenrat finden Sie unter folgendem Link:
https://www.lifeline.de/expertenrat/allgemeinmedizin/
Unsere Expertinnen dort werden Ihnen gerne einen Hinweis geben.
Viele Grüße
Victoria Martini
Lifeline - Community-Managerin