Kopfdruck

28.12.2008 | 09:37 Uhr

hallo..gehe durch 8jahren durch himmel und hölle..bin 48j. habe alles was man sich nur vorstellen kann abbekommen..zur zeit und das schon sehr lange kennt das jemand einen kopfdruck zu verspüren..beginnt am haaransatz stirnseiten drückt bis zu den augen manchmal hab ich das gefühl als käme alles was im kopf so beinhaltet ist aus den augen..hatte eine zeitlang mal die pille bekommen um dieses laster wegzubekommen..nur jetzt hilft mir die pille auch nimmer..und das macht mich verrückt,man kann sich sehr schwer konzentrieren,mit unter auch mal ne lücke von der denkweisse her..ich bitte um rat..
danke

Bisherige Antworten
28.12.2008, 10:30 Uhr
Antwort

hallo anita,
das hört sich sehr nach hormonell bedingter migräne an....kenne eine frau die das hatte jahrelang.
nach den wj wurde es besser.
hast du dich schon mal beim neurologen gezeigt ?
um auf nummer sicher zu gehen würde ich das an deiner stelle mal machen wenn du es noch nicht gemacht hast.
so nach dem ausschlussverfahren gehen
wenn sonst alles ok ist kannst vielleicht davon ausgehen dass es hormonell bedingt ist und dann ist der frauenarzt dran oder ein hormonspezialist.
da hilft auch kein schmerzmittel warscheinlich....
zumindest war das bei meiner bekannten so
hilft denn ein migränemittel ? schon ausprobiert ?
also wünsch dir dass du bald die ursache weisst.
lieben gruss für heute von
lory

29.12.2008, 11:20 Uhr
Antwort

Hallo Anita,
ich kann dir auch nur empfehlen, das mal von einem Neurologen abklären zu lassen. Es sind wohl einige Frauen, die darunter leiden.
Ich denke schon, dass er dir da weiterhelfen kann.
Grüße von Tekla

29.12.2008, 12:27 Uhr
Antwort

hallo anita,
die idee mit dem neurologen ist nicht schlecht, mit der gewissheit nicht
ernstlich erkrankt zu sein, lebt es sicher besser. ich kann dich aber beruhigen, auch ich kenne diese symptome. ob es sich um eine migräne handelt oder nicht, kann ich nicht sagen. ich habe dann nur einfach das gefühl(klingt jetzt blöd) als wenn mein rechtes auge rausquillt oder sogar schon auf halben wege ist. außerdem ist meine schläfe wie taub und auch der brauenbereich fühlt sich ähnlich an. manchmal sind auch die wangenknochen beteiligt und schmerzen selbst bei der kleinsten berührung. vielleicht beruhigt dich das etwas, bis der neurologe zeit für dich hat.
lg
emily

20.12.2016, 10:50 Uhr
Antwort

hi anita, hab deinen beitrag gelesen. ist auch schon lange her... seit zwei tagen hab ich auch einen druck im kopf (seite oben bis schläfen, augen) mit wenig geräusche, auch etwas übelkeit. wollte dich fragen, was du dagegen unternommen hast und ob es besser geworden ist.

danke und lg kimberli