Avatar

Konzentrationsschwäche und Bewusstseinsstörungen

Kategorie: Frauenheilkunde » Forum Wechseljahre

19.08.2022 | 14:40 Uhr

Hallo Ihr Lieben , 

lese schon einige Zeit mit hier im Forum und bin erstaunt wie viel Symptome ich hier finde die auch auf mich zutreffen. Manchmal denke ich das ich die Texte verfasst hätte. Habt ihr denn auch manchmal das Gefühl das ihr dement werdet ??? Ich kriege die Krise , nichts ist mehr wie vorher, gruseliges Gefühl. 

Das schlimme ist das ich das garnicht kenne mich so krank zu fühlen . Ich war nie krank und immer gut drauf und unternehmungslustig.

Würde mich über Antworten freuen .

Liebe Grüße 

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

4
Bisherige Antworten
Avatar
Beitrag melden
19.08.2022, 18:19 Uhr
Antwort

Hallo, ich hatte die Symptome vor der Anwendung der bioidentischen Hormonen auch. Nun ist das vorbei. Ich kann mich wieder gut konzentrieren. Die Probleme kommen von dem abfallenden Hormonspiegel. VG

Beitrag melden
24.11.2022, 08:02 Uhr
Kommentar

Hallo liebe Glückstern,

 

du hattest mir schon einmal auf einen Post geantwortet was den körperlichen Zustand nach Einnahme BIH betrifft.

Seit ich die nehme ( Gynokadin und Progesteron) geht es mir auch echt besser aber ich habe ständig Blutungen . Irgendwie bekommen wir das passende Verhältnis von Ö und P nicht hin. Hast du da einen Tip ? Wie war das bei dir ??

Ich habe gerade wieder eine Blutung die schon 10 Tage dauert.

Das nervt voll und belastet mich auch wieder weil ich mir denke warum blutet es jetzt .

Am besten ging es mit dem Verhältnis 2 Hübe Östrogen und 1 Kapsel Famenita . Da die Expertin aber meinte das dieses Verhältnis untypisch sei habe ich wieder reduziert nachdem die Blutung aufgehörthat und prompt fängt es wieder an . Sie meinte das es Zufall sei das ich genau dann anfange zu bluten wo die Östrogencreme reduziert wird. Ich will auch nicht eigenständig da hin und herfummeln . Irgendwie probieren aber die Ärzte ja auch nur herum . Keiner hat eine Erklärung warum ich ständig Blüte und ich würde am liebsten alles hinschmeißen . Vor der Einnahme von BIH hatte ich schon 1 1/2 Jahre keine Periode mehr und auch keine Zwischenblutungen  o.ä. und meine FÄ sagte auch das ich jetzt Postmeno sei .

Vielleicht hast du nen Tip .

L.g.pferdemädchen 

 

 

Beitrag melden
24.11.2022, 08:08 Uhr
Kommentar

Hallo Pferdemädchen, leider kann ich Dir da gar nicht weiterhelfen,  da ich keine Gebärmutter mehr habe. Mit Blutungen und Zyklus habe ich mich nicht tiefer beschäftigt.  Da bist Du bei Schlumpi besser aufgehoben.  Tut mir leid. Vielleicht melden sich andere Frauen,  die Dir zu dem Thema weiterhelfen können.  Viele Grüße 

Avatar
Beitrag melden
19.08.2022, 18:32 Uhr
Antwort

Hallo 

ich kann mich Glücksstern nur anschließen!

dasselbe hatte ich auch !

seitdem ich bioidentische Hormone nehme 

kann ich wieder klar denken !

lg Tina 

Avatar
Beitrag melden
19.08.2022, 19:48 Uhr
Antwort

Hallo Pferdemädchen

bei mir war das genau umgedreht. Ich hatte im Juni mit einer Hormontherapie angefangen und es hat mich umgehauen. Die Dosierung war offensichtlich viel zu hoch. Ich hatte heftige Kopfschmerzen und Schwindel. Ich hatte mich neurologisch sogar durchchecken lassen,dachte ich wäre an Demenz erkrankt, völlig verwirrt. Ich habe nichts mehr geschnallt, alles vergessen. Es ging mir Grotten schlecht. Ich habe die BIH sofort abgesetzt. Ich mache jetzt halt alles ganz langsam und in Ruhe, dann kann ich mich am besten konzentrieren. Ich lerne gerade den Fokus auf andere Sachen zu setzen und nicht immer nur auf mich. Jetzt geht alles wieder besser.  Bin echt froh. 

LG Andrea

Beitrag melden
19.08.2022, 20:00 Uhr
Kommentar

Hallo Andrea, Du leidest ja auch noch unter anderen Symptomen,  wie Du geschrieben hast wie Panikattacken,  Unruhe und Migräne.  Ist das denn jetzt alles wieder vorbei?  Wenn Frau berufstätig ist, kann sie es sich nicht leisten mit einer gefühlten Demenz arbeiten zu gehen. Das klappt wohl nur, wenn man zu Hause ist. Aber schön, dass Du klarkommt. 

Beitrag melden
19.08.2022, 20:08 Uhr
Kommentar

Ja die Migräne, Schwindel und auch die Panikattacken sind weg. Nur noch manchmal ein wenig benommen. Also ich kann eher ohne BIH arbeiten als mit.Das ist halt meine Erfahrung.  Bis man da seine perfekte Dosis findet ( wie ich immer hier auch lese) das dauert. 

Beitrag melden
20.08.2022, 16:16 Uhr
Kommentar

Hallo, na das gibt mir ja Hoffnung  . Ich habe dieses "seltsame "Leben wie gesagt seit ca 4 Jahren . Mal mehr mal weniger schlimm und zuerst hatte meine Frauenärztin mir ja immer homöopathische Medis aufgeschrieben wovon nix geholfen hat. Und jetzt bei meinem letzten jährlichen Vorsorgetermin hat sie ja dann gesehen das ich ihr seit 4 Jahren meine Probleme schildere und da meinte sie das wir es jetzt mal mit einer HET versuchen.Gynokadin Gel für 3 Wochen zur Probe.

Ich sage euch das mich das wiederum Überwindung gekostet hat mich damit einzuschmieren weil ich mir immer gesagt hab ich schaffe das ohne Hormone und weil man soviel negatives ( bezüglich Nebenwirkungen) liest.

Hab mich dann trotzdem darauf eingelassen und was soll ich sagen : Ich empfinde es als Erfolg seit Jahren . Fühle mich wirklich wieder fitter, nur noch ganz wenig und nur gelegentlich negative Symptome aber im großen und ganzen ne ein anderes Grundlebensgefühl.

Vielleicht Bilder ich mir das auch nur ein aber wenn die Einbildung mich wieder positiver denken lässt soll's mir auch Recht sein .

Ich warte mal ab aber im Moment geht's mir wirklich besser.

Liebe Grüße 

Stellen Sie selbst eine Frage!

...an andere Nutzer der Lifeline-Community oder unsere Experten

Stichwortsuche in Fragen und Antworten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe aus Gesundheit und Medizin die Beiträge und Foren in der Lifeline-Community.

Übersicht: Expertenrat