Könnte nur noch heulen

19.03.2018 | 15:00 Uhr

Hallo meine Lieben!

Ich bin zur Zeit in einem absoluten Stimmungstief. Eigentlich geht es zwar langsam aufwärts, und ab und zu habe ich sogar schon Appetit. In der Regel ist es aber so, wenn ich Vormittags aufstehe, dass ich spüre: heute schon wieder kein Appetit. Heute bin ich mit meinem Sohn, der gerade bei uns ist, mit dem Hund eine kleine Runde spazieren gegangen. Kaum vor der Tür hatte ich schon Herzklopfen, ich dachte ich schaffe das gar nicht. Wurde von Ängsten überrollt. Mein Sohn hat mich dann überredet, doch ein paar Schritte zu gehen, beim langsamen Gehen hatte ich schon 120 Puls. In meinem Kopf überschlagen sich dann lauter dumme Gedanken wie: was, wenn ich es nicht zum Haus zurückschaffe. Ich habe seit ich krank war vermehrt Herzstolpern, deshalb trinke ich fast jeden Tag Magnesium, was sich aber wieder auf die Verdauung schlägt. Vielleicht kommt das ja noch vom vielen Schwitzen, weil man da vermehrt Mineralstoffe verliert. Ich male mir aber die schlimmsten Sachen aus, dass ich von der Krankheit einen Herzschaden davongetragen habe und so Blödsinn. Ich weiß selbst, dass das höchst unwahrscheinlich ist, aber trotzdem kommen diese Gedanken. Wir waren dann noch einkaufen im Supermarkt, ich habe es geschafft, aber teilweise sind auch da Ängste hochgekommen. So was versetzt mir so einen Tiefschlag, dass ich nur noch  negativ denke. Ich frage mich, ob ich es überhaupt schaffen werde, wieder arbeiten zu gehen und einen normalen Alltag zu bewältigen. Dann denke ich auch, dass ich in letzter Zeit soviel krank war und fühle mich dadurch wie Ausschussware. Mein Mann mag solche Sachen gar nicht hören.

Tut mir leid, dass ich euch so volljammere:,(

LG

Toffifee

Bisherige Antworten
20.03.2018, 18:48 Uhr
Antwort

Liebe Toffifee,

ein ganz dicker Drücker von mir und gute Besserung!

:KISSING:

Das wird wieder, ist halt absoluter Stress für den Körper so ein Infekt und dann gehts auch der Psyche nicht gut.

LG Ringelblume

21.03.2018, 00:53 Uhr
Kommentar

Danke Ringelblume!

Ich hoffe, du hast Recht. Ich kenn mich gar nicht wieder, meine Psyche spielt grad verrückt. Als Angstpatientin habe ich ja ab und zu mal ein Tief, aber diesmal ist es besonders ausgeprägt. Da kommt dann die Angst auf, in ein ganz tiefes Loch zu fallen und nicht mehr rauszufinden. Ich möchte nicht nochmal dass es mir so geht, wie vor 17 Jahren, als ich mit den AD‘s angefangen habe. Kaum zu glauben, dass einen so ein blöder Infekt psychisch derart umhauen kann.

LG

Toffifee

21.03.2018, 05:23 Uhr
Kommentar

Liebe Toffifee,

wie gehts dir heute? Und wie lange ist es her seit du krank geworden bist? Ich glaube du brauchst einfach lange bis du dich erholst und du musst wirklich viel ruhen. Vielleicht lesen, Stricken, Hörbuch? Telefonieren? Und dann berappelst du dich auch wieder. Ich brauche leider auch noch bis ich wieder fit bin. Körperlich wie seelisch   :,(

LG Midi

21.03.2018, 10:59 Uhr
Kommentar

Hallo Midi!

Fühl mich nicht so gut. Ich denke aber es ist psychisch, weniger vom Körper. Hab schon Angst in eine totale Depression/Angst zu verfallen. Ich spüre das unangenehme Gefühl sogar körperlich. Warum das so ist weiß ich nicht, aber es hängt auch damit zusammen, dass ich überhaupt keinen Appetit habe. Das regt mich schon mal auf. Und wenn ich bissl was mache krieg ich Herzklopfen. Am Freitag sind es 14 Tage seit ich krank geworden bin. Ich lese sehr viel, aber meine Gedanken kreisen ständig.

Wie gehts dir auf der Arbeit? Schaffst du es schon?

LG

Toffifee

21.03.2018, 15:54 Uhr
Antwort

Liebe Toffifee,

es tut mir leid, dass Du gerade wieder Talfahrt durchlebst.

Du hattest ja bis vor kurzem noch eine normale Regelblutung, die jetzt aber immer schwächer wird, richtig?

Das Schwitzen ist auch stärker geworden und die unangenehmen Herzbeschwerden.

Der Infekt bzw. die vergangenen Infekte sind die eine Sache, aber da Du das Psychische im Vordergrund siehst, glaube ich, dass es das jetzt die Hormone extrem anfangen zu tanzen. Ich bin ja kein Arzt- nur mein Gedanke, da es bei mir in einigen Punkten anfangs auch so war.

Wünsche Dir baldige Besserung !

LG

Lindy:IN LOVE:

21.03.2018, 16:17 Uhr
Kommentar

Hallo Lindy!

Ja da kannst du Recht haben, dass da die Hormone mitspielen. Ich hab jetzt auch einige Zeit kein Klimaktoplant genommen, weil ich eh mit meiner Krankheit beschäftigt war. Hab jetzt wieder damit angefangen, vielleicht hilft das ja auch was. Die Regel hab ich noch immer, sollte demnächst eintreten (weiß ja nicht genau wann, heute ist Tag 24). Ich hab mich aber zum Spaziergang durchgerungen und war dann noch einkaufen, jetzt fühl ich mich ein wenig besser. Das ist aber im Moment sehr wechselhaft. (Hmmm....da steckt schon wieder das Wort “Wechsel“ drin).

Wie gehts dir so? Nimmst du noch das Klimaktoplant? Hast du noch die Regel?

LG

Toffee

21.03.2018, 16:32 Uhr
Kommentar

Na, das hört sich ja schon etwas besser an :)

Klimaktoplant nehme ich sporadisch, wenn die Schwitzerei zu schlimm ist. Meine letzte Regel war im Januar, Mal schauen, ob sie wegbleibt- ich hoffe ! Aber ansonsten geht es mir wirklich gut. Mache viel Sport, das hat mir geholfen !

LG

Lindy

21.03.2018, 16:38 Uhr
Kommentar

Schön, das zu hören! Das baut mich gleich auf! Du scheinst nicht zu den wirklich schlimmen Fällen zu gehören, Hormone nimmst du ja glaub ich auch keine? Ich wünsche mir für mich, dass es bei mir auch so kommt....

LG

Toffifee

21.03.2018, 20:01 Uhr
Antwort

Hallo Toffifee, wenn es nur bisschen aufwärts geht ist das doch schon was ! Kann dein Tief auch mit dem Zyklus zusammenhängen? Mir geht es zyklusabhängig auch immer mal besser und mal schlechter, von der Psyche her.

Die Arbeit schaffe ich ganz gut. Abends bin ich aber ko. Heute Abend haben wir noch Vorbereitungen für den 80 Geburtstag meiner Mutter getroffen und da war ich wie überdreht.

Hoffe ich kann heute Nacht schlafen. Ist bei mir auch nie sicher.

Ich wünsche dir deinen Appetit zurück und das sich deine Seele wieder wohlfühlt!

LG Midi

21.03.2018, 21:13 Uhr
Kommentar

Danke dir Midi! Was mir heute richtig geschmeckt hat waren pringles Chips. Ist zwar nicht gesund, aber was soll’s, bin schon froh wenn mir irgendwas schmeckt. Das mit dem Zyklus kann schon stimmen, eigentlich stehe ich kurz davor, aber genau weiß man das ja nie.Ich möchte ab Montag auch wieder arbeiten gehen. Körperlich ist es weniger das Problem, eher psychisch. Aber ich weiß, dass es mir am besten tut, wenn ich bald in meinen normalen Alltag zurückkehre, das gibt mit Sicherheit. Ich hoff  halt dass ich es schaffe.

Das lustige ist, bevor ich krank wurde hab ich mir ein paar Kleider bestellt. Die hab ich jetzt heute probiert. Das schönste war mir zu eng. Und generell hätte ich erwartet, dass ich, wo ich doch abgenommen habe, um einiges schlanker aussehe. :GIRL 101:

Es ist also noch genug da. Da hab ich dann gleich wieder schlechtes Gewissen wegen der Pringles.

Ich wünsche dir eine erholsame Nacht!

LG

Toffifee

21.03.2018, 21:26 Uhr
Antwort

Liebe Toffifee,

ich wollte Dir heute noch schreiben dass Du egal was es ist das essen sollst worauf Du gerade Lust hast.O:-);-)Siehst Du,klappt ja,auch wenn es Chips sind.:BRAVO:Brauchst jetzt kein schlechtes Gewissen zu haben.:-)Ich hatte ja auch keinen Appetit,ausser auf Chips und Schokolade.:GIRL 101:Und ,habe ich abgenommen?Neeeeeeee,da war ich fast etwas beleidigt,hoffte ja dass wenigstens so ein Kilo weg wäre in dieser Viruszeit.:GIRL 101:Also der Appetit ist bei mir wieder da.:-)O:-)Also geniesse die Chips,brauchst doch auch etwas fürs Gemüt.;-)

Kopf hoch,es wird Dir bestimmt bald besser gehen.;-)

Liebe Grüsse von Düsi:KISSING:

21.03.2018, 22:56 Uhr
Kommentar

Aber du bist ja glaub ich eh ganz schlank, oder? Ich dagegen sollte bis zum Sommer noch ein paar Kilos abnehmen. Aber auf die Weise will ich es dann auch nicht. Wenn, dann soll es gesund gehen.

Was hat denn der Arzt heute gesagt?

LG

Toffifee

21.03.2018, 23:31 Uhr
Kommentar

Ja ich bin schon schlank,der Bauch und die Hüfte sind doch etwas runder geworden,das ist vielleicht etwas jammern auf höchstem Niveau,aber es nervt mich trotzdem.O:-);-)Wenn ich dann wieder richtig fit bin werde ich doch endlich ins Fitnessstudio gehen,zum Rücken und Knie stärken.;-)

Der Doc hat dann doch noch ein Röntgenbild vom Kopf gemach.Die Schleimhäute sind immernoch angeschwollen.Weiterhin Sinupret nehmen und auch mal ein entzündungshemmendes Schmerzmittel.Abwarten und Tee trinken.Ich habe in meinem ganzen Leben noch niiiiiiiie so viel Tee getrunken.=-O

Es geht Aufwärts,auch bei Dir,ganz bestimmt.:THUMBS UP:

Busserl:KISSING: