Klimaktoplant H

11.03.2005 | 06:21 Uhr

Hallo, alle zusammen! Zuerst möchte ich mich bei allen bedanken, die mir geantwortet haben. Ihr seid sehr hilfbereit. Habe heute Klimaktoplant H entdeckt. Kennt das jemand? Ist ein Homöopathisches Mittel, zusammengesetzt aus Cimifuga, Sepia und Ignatia. Soll gegen die schlimmsten Beschwerden helfen. Hat das schon mal jemand genommen und war es hilfreich?
Grüße an alle
Hilde

Bisherige Antworten
11.03.2005, 07:20 Uhr
Antwort

Hallo Hilde !
Ich habe gerade deine Frage gelesen und mich erinnert, das Nina davon berichtete.
Habe aber nur unter dem 14.12.04 Beitrag Klimaktoplant etwas gefunden. Schau mal da nach.
Ich habe bis vor kurzem Cimicifuga -pur- probiert und mir hat es nicht geholfen.
LG
Elli

11.03.2005, 08:47 Uhr
Antwort

Hallo Hilde,
meine Schwester nimmt das.
Bisher hilft es gut.
Sie hatte vor allem Schlafstörungen und war immer gereizt. Herzrasen, noch keine Hitzewallungen.
Liebe Grüße
Petra

11.03.2005, 09:03 Uhr
Antwort

Hallo Petra, danke für die Antwort. Hat das Mittel echt gegen Herzrasen geholfen? Bin noch immer auf der Suche nach einem Mittel das gegen HR wirkt, damit ich meinen Betablocker loswerde.
Gruß Hilde

Ps. Auch an Elli danke für die Antwort

12.03.2005, 01:03 Uhr
Antwort

hallo,ich nehme klimaktoplant seit 2 tagen,habe es von meiner heilpraktikerin bekommen.soll hauptsächlich gegen das herzasen helfen....natürlich kann ich noch nicht viel dazu sagen,aber ich habe heute nacht super geschlafen,satte 9 stunden,und allgemein gehts mir auch ganz gut im moment..vielleicht hilft es ja,,ich meld mich wieder von zeit zu zeit

gruß monika

13.03.2005, 08:49 Uhr
Antwort

Hallo Hilde,
habe meine Schwester nochmal ausgefragt.
Sie sagt das herzrasen ist bei ihr besser geworden und sie glaubt, es liegt an dem Mittel.
Einfach ausprobieren.
Gruß
Petra

14.03.2005, 04:51 Uhr
Antwort

Hallo,

ich nehme ein ähnliches Präparat. Es ist auch homöopatisch und heisst Klimakt von Heel. Am ersten Tag hatte ich mehr Migräne als vorher, aber schon am zweiten Tag gings besser.

Seitdem habe ich keinerlei Schlafstörungen oder Migräne mehr. Vielleicht ist es auch nur ein Placebo-Effekt, aber das ist egal, solange es hilft :-)

Gruß
Gabi

18.03.2005, 04:12 Uhr
Antwort

Hallo,
ich nehme Klimaktoplant schon seit geraumer Zeit. Nachdem ich vieles ausprobiert habe, hilft mir dieses Mittel sehr gut. Ich habe keinerlei Zittergefühle, schlafe wie ein Murmeltier und die Stimmungsschwankungen halten sich in Grenzen.
Zusätzlich nehme ich 1 Kapsel Rotklee und 1 Kapsel Mönchspfeffer am Tag sowie einen Eßl. Leinöl.
Probiers einfach aus, es kann ja nur besser werden. Das einzige was mich jetzt noch quält sind nächtliche Schweißausbrüche, manchmal habe ich einige Tage Ruhe und dann bin ich wieder wie aus dem Wasser gezogen. Falls hier jemand nen Tipp hat, bitte her damit.
Lieben Gruß
Bea

18.03.2005, 06:45 Uhr
Antwort

Hallo Bea,

habe dir gerade unter Genistein... eine Info geschickt - Sambuccus comp. Globuli von Wala könnten dir vielleicht gegen dein nächtliches Schwitzen noch helfen. (rezeptfrei in der Apotheke). Du kannst auch nachlesen unter www.wala.de (wala arzneimittel anclicken, dann Patienteninformationen, dann Selbsthilfe und Wechseljahre).

Viele Grüße
Uschi

11.04.2005, 10:15 Uhr
Antwort

Hallo,

habe mich früher schon mal gemeldet. Ich nehme Klimaktoplant schon länger ein, (ca. 5 Monate mit einer Pause von 4 Wochen, in der die Beschwerden wieder kamen). Bei mir hilft es gegen Hitzewallungen (ohne Schweißausbruch) und Schlafstörungen, z.T. auch Herzrasen. Nach dem Absetzen kam es zu einer Art Abbruchblutung - oder war das Zufall??
Ich weiß nur nicht, ob man K. als Dauermedikation einnehmen darf, habe gerade bei DHU gefragt und werde wieder berichten.

Gruß an alle
nessie