Kentera - Pflaster = Blasenprobleme

29.05.2007 | 02:16 Uhr

Hallo Ihr Lieben !

Der Urologe will mich wohl als Versuchskaninchen testen. Kennt Ihr dieses Mittel ?
Es wird auf die Haut geklebt und enthält Oxybutynin.
Also das Goggeln nach diesem Wirkstoff lies mich zurückschrecken, das nehme ich auf keinen Fall !!
Eine Studie zeigt eine subjektive Verbesserung des Harndranges und einen Placebo-Effekt.
Nee nee, was die Ärzte alles den Wj-blasengeplagten armen Frauen so andrehen wollen.
Da bleibe ich doch lieber bei meinen Pflanzen.
Was meint Ihr ?

LG
alpha

Bisherige Antworten
30.05.2007, 15:49 Uhr
Antwort

Hallo alpha,

ich kann Deine Entscheidung nachvollziehen, würde auch nicht so ein Hammermittel einnehmen, nicht mit Kanonen auf Spatzen schießen. Melde Dich doch noch mal, falls Du eine gute Alternative gefunden hast.

Lieben Gruß Dagmar

30.05.2007, 15:53 Uhr
Antwort

Farina hättest die paar Tage noch warten sollen ,denn sicher bekommst du wieder was anderes.Verträgst du Johanniskraut? Hab Cimifuga ohne Alles.
Frauenmanteltee hab ich so getrunken mit Schafgarbe den du ja nicht magst ,nicht wahr?
Aber denk dran nicht oral *lol*
Hier ist es auch schön und T-Shirtwetter
Bin mal neugierig wie dir Frauentonikum bekommt, wo ja auch Cimifuga drin ist wird das bei dir dann nicht zuviel?
Ich nehm ja nur 6 Tropfen zusätzlich

LG Webmaus

30.05.2007, 16:32 Uhr
Antwort

Hallo Webby,

ich mache entweder gar nichts oder bin in meinen Entscheidungen viel zu schnell, typisch WJ. Johanniskraut ist nicht so meine Sache, derzeit habe ich noch nichts, das Frauentonikum ist noch nicht angekommen, Cranberrypulver ist bestellt zur Stärkung der Blase, damit kann ich nichts falsch machen. Aus Erfahrung weiss ich, dass Ärzte es nicht so gerne mögen, wenn man ihrer Entscheidung vorausgreift, somit warte ich nun erst mal die Untersuchung und das Ergebnis ab.
Nun will ich noch mal nach draußen, bevor ich von den vielen verschiedenen Möglichkeiten noch ganz kirre werde ...lach...

LG Dagmar

30.05.2007, 16:41 Uhr
Antwort

Hallo Dagmar würde ich dir auch empfehlen bevor die Schubladen überquellen.
In Remifemin ist Johanniskraut wenn ich gedanklich richtig bin grad ;-) aber so sicher bin ich gar nicht mehr.
Wenn du zum Arzt gehst wird er natürlich wollen,dass du seine Medikamente nimmst zumal er ja auch naturkundlich arbeitet
Viel Spaß draußen

Webmaus

30.05.2007, 16:55 Uhr
Antwort

Hallo Webby,
habe gerade im Internet nachgesehen.
Remifermin beinhaltet Trockenextrakte aus Johanniskraut und Cimicifugawurzelstock.
Hoffe, dass Dagmar diesen Blank liest. LG Weibi

30.05.2007, 17:09 Uhr
Antwort

Hallo Dagmar, hallo Webs,
in Remifemin ist definitiv kein Johanniskraut (Trockenextrakt) sondern in der stärkeren Version des Remifemins plus (also höher dosiertes Traubensilberkerze plus Johanniskraut), welches eine Kombi darstellt.

Liebe Grüße
Doro

30.05.2007, 17:15 Uhr
Antwort

Gut danke für den Hinweis dann wars das plus.Habs jetzt als Globulis C30 und es hilft ganz gut in starker Verdünnung

LG Webmaus

31.05.2007, 08:58 Uhr
Antwort

Hallo Weibi,

ich hole mir das Remifemin nicht, es war nur ein allgemeiner Hinweis, was auf meine Anfrage hin empfohlen wurde. Warte nun ab, was der naturheilkundliche FA. mir empfiehlt.
LG Dagmar

31.05.2007, 09:24 Uhr
Antwort

Guten Morgen Dagmar,
glaube, dass es manches Mal auch besser ist, auf den Rat eines Fachmanns zu hören. In einzelnen Fällen kann man sich zwar mit irgendwelchen Mittelchen einige Zeit über Wasser halten, aber das Wahre ist das alles nicht. Habe gestern von unserer Expertin
-Webby- einiges zu lesen bekommen, was einen u. U. auch nachdenklich stimmt, wenn es um Naturheilmittel geht. Ist auch nicht immer so ungefährlich; sind ja schließlich auch Medikamente!
Lass Dich erst einmal in aller Ruhe beraten und dann fängst Du an, Medis zu schlucken. Du machst das schon LG Weibi