Kentera - Pflaster = Blasenprobleme

29.05.2007 | 02:16 Uhr

Hallo Ihr Lieben !

Der Urologe will mich wohl als Versuchskaninchen testen. Kennt Ihr dieses Mittel ?
Es wird auf die Haut geklebt und enthält Oxybutynin.
Also das Goggeln nach diesem Wirkstoff lies mich zurückschrecken, das nehme ich auf keinen Fall !!
Eine Studie zeigt eine subjektive Verbesserung des Harndranges und einen Placebo-Effekt.
Nee nee, was die Ärzte alles den Wj-blasengeplagten armen Frauen so andrehen wollen.
Da bleibe ich doch lieber bei meinen Pflanzen.
Was meint Ihr ?

LG
alpha

Bisherige Antworten
30.05.2007, 10:36 Uhr
Antwort

Guten Morgen Freya,

habe damit eigentlich auch nichts zutun. Aber merke, seidem ich in den WJ bin, dass meine Blase auch nicht mehr das Fassungsvermögen mehr hat, was es einst hatte. Habe permanent das Gefühl wenn ich unterwegs bin - auch wenn ich gerade von der Toilette komme - dass ich schon wieder gehen müsste. Ist eigentlich nur Kopfsache. Aber der Fakt, ich wäre irgendwo, wo sich keine Toilette befindet, bereitet mir auch unbehagen. Wie gesagt, Kopfsache. Mensch, was man im Alter alles kriegt!!!! LG und schönen Tag wünsche ich Dir Weibi

30.05.2007, 11:08 Uhr
Antwort

Hallo Weibi,

danke für Deine Antwort, nun bin ich hier drin, hatte wieder mal technische Probleme. Über Schafgarbe und Zinnkraut habe ich gelesen, Hirtentäschelkraut habe ich vor Jahren bekommen als ich noch mit starken Blutungen und Myomen zu tun hatte. Diese Essenz interessiert mich schon deshalb, weil dieses Kraut mir damals half.
Derzeit beschäftige ich mich gerade mit dem Frauenmantel (Alchemilla vulgaris - Rosengewächs). In einem meiner Bücher steht, dass der Frauenmantel - im übrigen enthalten in dem homöopathischen Komplexmittel Cefakliman -
krampflösend und gebärmutterstärkend wirkt, gegen Antriebsmangel, Reizbarkeit und depressiven Verstimmungen hilft, verminderter sexueller Lust, Trockenheit der Scheide, Harninkontinenz und Stuhlverstopfung während der WJ helfen soll. Damit deckt er eine ganze Menge ab. Habe mit Frauenmantel keinerlei Erfahrungen. Ein Sitzbad ist für mich etwas schwierig in meiner Dusche. Am 04.06. gehe ich zu einem alternativ tätigen FA., darauf bin ich schon gespannt. Vorerst habe ich mir das Frauentonikum
und Cranberry Pulver bestellt, viel Versuch, macht hoffentlich die Frau in den WJ klug.
Lieben Gruß und einen schönen Tag,
leider ist es in Hamburg kalt und regenerisch
Dagmar

30.05.2007, 11:30 Uhr
Antwort

Hallo Du Hamburger Dirn,
Dagmar ich wußte gar nicht, dass Du in Hamburg wohnst, mein Patenkind wohnt auch dort. Ich bin wahnsinnig gerne dort und fühle mich komischerweise immer so wohl, wenn ich dort bin. Habe dort auch keine WJ-Beschwerden. Komisch. Hamburg hat ein unbeschreibliches Feeling!

So, jetzt zu den Wechseljahren:
Gebe Dir jetzt die Essenz durch:

Frisches Hirtentäschelkraut, also Blätter, Stengel samt Blüten und Täschel werden klein geschnitten und locker bis zum Hals einer Flasche gefüllt, darüber gießt man 38 bis 40%-igen Korn- oder Obstbranntwein (die Kräuter müssen bedeckt sein), läßt sie 14 Tage in der Sonne oder Wärme stehen.

Kleiner Hinweis, nicht trinken, sondern einreiben. Magilein hatte das wohl nicht richtig gelesen und dachte, es trinken zu müssen. Na ja, wäre bestimmt auch ne lustige Sache!!!
Schicke Dir ein paar Sonnenstrahlen aus dem Rheinland zu, müssten bis Nachmittag da sein!!! LG Weibi

30.05.2007, 11:41 Uhr
Antwort

Hallo Weibi,

Hamburg ist wunderschön und hat ein gutes Feeling, von wegen kühle Norddeutsche davon ist bei mir nichts vorhanden.

Ganz in der Nähe vom Hauptbahnhof gibt es in der Langen Reihe ein Kräuterhaus, die Einrichtung stammt noch aus der Jahrhundertwende. Dort sind alle Kräuter in großen Korkkübeln vorhanden und werden noch mit kleinen Messinggewichten abgewogen. Werde mir mal das Hirtentäschel holen und diese Tinktur selbst zubereiten, selbstverstänlich nicht trinken.... hicks....lach
dann sehen wir in 14 Tagen weiter.

Danke für die Sonnenstrahlen lieben Gruß
Dagmar

30.05.2007, 12:42 Uhr
Antwort

Hallo Dagmar,
dann gutes Gelingen. Nicht dass Du schon vom Geruch besoffen wirst.... LG Weibi

30.05.2007, 13:06 Uhr
Antwort

Könnte mir als hochempfindsame
glatt passieren *lol* lach!

LG Dagmar

30.05.2007, 13:11 Uhr
Antwort

Hallo Dagilein,
mir auch zumal mir schon der Alkohol in den Tropfen zu Kopf steigt aber dann darf ich sie auch in Wasser nehmen, demnach was es ist .

Liebe Grüße in den Norden Webmaus
wollte schon Nordmaus schreiben oje oje

30.05.2007, 14:57 Uhr
Antwort

Danke Webmaus,
ja das alles habe ich auch im Net entdeckt.
Aber dafür sind meine Beschwerden nicht schlimm genug : nur ständiger Harndrang rechtfertig für mich nicht dieses Hammermittel !

LG
alpha

30.05.2007, 15:46 Uhr
Antwort

Hallo Webby,

Du Nicht Nordmaus, hier lichtet es sich auf, die Sonne ist erschienen und ich kann schon wieder in kurzem Shirt sitzen. Heute noch keine Blasenprobleme gehabt, alles im grünen Bereich. Habe mal im Internet einige Fachleute angeschrieben, neben dem Hinweis auf Klimadynon wurde auf Remifemin und Neurexan hingewiesen.
Wird immer mehr oje oje, ich setze Morgen die Hirtentäscheltinktur an und warte mal ab, was der Doc am 04.06. anbietet, bevor es immer mehr wird und ich den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sehe.
Liebe Gruß Dagmar