Kennt jemand Leistenschmerzen rechts ?

08.10.2021 | 20:09 Uhr

Hallo und guten Tag , habe hier schon öfter mal gelesen und mich jetzt angemeldet :-)

Ich bin 50 Jahre , letzte Regel im Mai 21.

Was mich sehr fertig macht sind die Leistenschmetzen auf der rechte Seite , auch Schmerzen unterer Rücken mit Ausstrahlung ins Bein und Wade sowie Fuss-Schmerzen .

Mich macht diese Bewegungseinschränkung echt fertig da ich doch ein beweglicher Mensch war :-(

Kennt das jemand und kann berichten ?

Danke und Abendgrusd

Bisherige Antworten
08.10.2021, 20:47 Uhr
Antwort

Hallo,

willkommen!

Die Schmerzen, die vom unteren Rücken ins Bein ausstrahlen, könnten vom Ischias kommen, das muss nicht unbedingt auf die Hormone zurückzuführen sein.

In der Leiste habe ich ab und zu auch Ziehen, ich denke, das könnte ein Stechen vom Eisprung sein. Da ich aber schon seit Januar keine Blutung mehr hatte, ist das wohl eher ein Phantomschmerz. Der Körper vergisst das nicht ;-)

Claudia

09.10.2021, 18:45 Uhr
Kommentar

Lieben Dank für die Nachricht.

09.10.2021, 11:03 Uhr
Antwort

Hallo Herbstzeitlose,

ich habe auch nahezu täglich Schmerzen in der rechten Leiste.
Und auch Rückenschmerze, untere LWS.

im Liegen und sitzen besonders stark.
Wie ist das da bei Dir?

Wurde vor über einem Jahr an einem Leistenbruch laparoskopisch operiert.
Bin häufig untersucht, ob  es sich um ein Rezidiv handelt, gerade erst diese Woche erneut in der chirurgischen Sprechstunde gewesen.
Alles Ok aus deren Sicht. Daher kommen die Schmerzen also bei mir angeblich nicht.

Orthopädisch alles ok, Frauenarzt auch.

Exakt gleichzeitig mit der OP fingen wohl meine Wechseljahre an.
Blutungsstörungen, extem starke Periode, einen Monat keine, usw.

Aktuell seit 7 Wochen Schmierblutung.

Wie und ob das alles zusammenhängt, keine Ahnung.
Du siehst, Du bist nicht allein.

Mir tut meist Wärme gut im Rücken. Und moderate Bewegung.
Aktuell nehme ich noch Progesteron, um die Schmierblutung zu stoppen.

FA ssgt, Schmerzen kommen nicht von den Hormonen oder sonst was gynäkologisches.
Hormonspiegel machte man keinen.

Bei mir soll jetzt ein MRT von LWS und Becken checken, ob es was neurologisches ist.

LG

09.10.2021, 18:52 Uhr
Kommentar

Danke für die Nachricht.

Es tut schon mal gut zu lesen , das auch andere mit Dingen zu kämpfen haben.

 Manchmal ist es im liegen schlimmer als beim laufen. Ich war auch beim beim Orthopäde der sagte ISG Gelenk und Frauenärztin sagte das Gelenkschnerzen und Muskelschnerzen sehr viele Frauen in den WJ pkagen. Der eine mehr Hände Schulter Knie  und manche halt Rücken :-(  ich bin keine Mimose aber wenn man jeden Tag irgendwas andres feststellt was plagt dann nervt das schon extrem ..... ich hoffe das der Spuk bald vorbei ist. Dir soweit auch alles Gute und Tschacka wir wuppen das :-)))

11.10.2021, 14:26 Uhr
Antwort

Hallo Herbstzeitlose.leistenschmerzen kenne ich linke Seite das ist ein Gefühl als ob die mens kommt aber ich hatte letzte Blutung 2017.die Symptome verändern sich ständig ich kann das manchmal gar nicht mehr zuordnen.lg kati

11.10.2021, 19:57 Uhr
Kommentar

Hi Kati,

geht mir auch so.

Ich hatte rund um den Eisprung immer rechts Schmerzen.

Seit Freitag zieht es links, ich fürchte, ich habe tatsächlich einen Eisprung... Nach fast 10 Monaten ohne Blutung!

Claudia

12.10.2021, 11:19 Uhr
Kommentar

Meine Ärztin sagt der Körper macht den Zyklus immer noch auch wenn keine Blutung mehr erfolgt wenn bei mir die Leistenschmerzen losgehen anfangen,zieht das bis unter die Rippen manchmal.dazu habe ich dann immer Wassereinlagerungen Unruhe und verdauungsprobleme.kennst du das auch?LG Kati

12.10.2021, 11:50 Uhr
Antwort

wenn es der Eisprung ist versucht es doch mal mit Buscopan die helfen sehr schnell. wenn es schlimm ist nehme ich 3 mal am Tag eine.

LG elke

12.10.2021, 12:01 Uhr
Kommentar

Hallo elke.ist buscopan nicht für den Darm?LG Kati

14.10.2021, 13:00 Uhr
Kommentar

Hallo,

nein nicht nur, auch bei z,B krämpfen im Unterleib wen nman die Periode untzer schmerzen bekommt. geh einfach mal in die Apotheke und erkundige dich danach, sie werden es dir direkt alles erklären.  LG und gute besserung Elke