Avatar

Inneres Zittern, Herzrasen...u.s.w.

Kategorie: Frauenheilkunde » Forum Wechseljahre

28.10.2009 | 05:29 Uhr

Hallo,
ich bin heute auf dieses Forum gestossen, da ich im Internet mal schauen wollte, was da momentan wohl so alles mit mir passiert.

Seit einigen Wochen habe ich anfälle, so habe ich es genannt...urplötzlich passierte es mir das erste Mal beim autofahren.
Mein herz kranpfte sich zusammen, gleich eines Ringes um die Brust hatte ich Schmerzen, ich bekam kaum noch Luft...mir wurde heiß und meine Arme und Beine fingen an zu zittern. Ich konnte all dies nicht mehr kontrollieren. Ich dachte...nun ist es aus...ich habe einen Herzinfarkt. Nach einer Stunde hörten diese Wellen wieder auf und ich wurde furchtbar müde. Da es am nächsten Tag wieder weg war...machte ich einfach weiter und dachte nicht mehr daran.
Nun, seit einer Woche kommen diese Anfälle sehr oft und nun war ich bei meiner Frauenärztin, die den Hormonspiegel gemessen hat...ja...ich bin voll in den Wechseljahren...sie schlägt mir Hormone vor, die ich aber nicht nehmen möchte.
Gestern war ich beim Internisten und nun wird mein Herz, Schilddrüse und Lunge gecheckt. Es ist so schlimm geworden, dass ich mich kaum traue Auto u fahren. und dieses innere Zittern...so fängt es meistens an.
Habt Ihr ähnliche Symptome? Ich bekomme dann, wenn diese Anfälle kommen auch Panik.
Momentan bin ich diesen Situationen recht hilflos ausgeliefert.
Ich freue mich, wenn ihr mir dazu etwas schreiben könnt.
Danke.
Herzliche Grüße von Munja

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

2
Bisherige Antworten
Avatar
Beitrag melden
28.10.2009, 11:16 Uhr
Antwort

Ich habe gerade gesehen, dass ich meinen Dank an euch alle und mein Schreiben falsch plaziert habe. Sorry, bin ja noch neu hier.
Was ich an Dicentra geschrieben habe ist an euch alle.

Danke.
Liebe Grüße von Munja

Avatar
Beitrag melden
28.10.2009, 11:18 Uhr
Antwort

Liebe Fluffy,

ich bin 52 Jahre alt.

Danke. Alles Liebe von Munja

Avatar
Beitrag melden
29.10.2009, 10:59 Uhr
Antwort

Hallo Munja,
auch ich habe mit den gleichen Problemen, wie du zu kämpfen. Habe wie du mit 52 (ist mittlerweile 1Jahr her) mit diesem „Sch...“ angefangen. Aber was ich auch mache ist malen und schreiben. Ebenfalls hatte ich die Idee in einem Buch über diese 8-er-Bahn der psychischen und physischen Probleme im Wechsel zu berichten, musste aber feststellen, dass es mir jedesmal schlechter geht, wenn ich über meine Beschwerden rede bzw. schreibe (scheinbar fühle ich zu sehr in mich hinein). Vielleicht ist es irgendwann aus der Rückschau möglich, ich bezweifle aber stark, dass ich mich dann nochmal mit dem allen auseinandersetzen mag, da ich im Grunde ein positiver Mensch bin der nach vorne schaut. Trotzdem wäre es nicht schlecht, wenn es solch ein Buch gäbe, denn für mich waren früher WJ einfach Hitzewallungen und vielleicht noch etwas Stimmungsschwankungen und ich hätte evtl. was meine Reaktionen auf Behandlungen- und Arztodysseen betrifft das eine od. andere mal schneller bzw. anders entschieden.

Ich wünsche dir einen beschwerdefreien Tag
LG curious

Stellen Sie selbst eine Frage!

...an andere Nutzer der Lifeline-Community oder unsere Experten

Stichwortsuche in Fragen und Antworten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe aus Gesundheit und Medizin die Beiträge und Foren in der Lifeline-Community.

Übersicht: Expertenrat
afgis-Qualitätslogo mit Ablauf 2024/05: Mit einem Klick auf das Logo öffnet sich ein neues Bildschirmfenster mit Informationen über FUNKE Digital GmbH und sein/ihr Internet-Angebot: https://www.lifeline.de/

Unser Angebot erfüllt die afgis-Transparenzkriterien.
Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheitsinformationen im Internet.

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt. Vielen Dank für Ihr Vertrauen.