Ich habe absolut keine Lust auf Hausarbeit!

05.10.2009 | 11:05 Uhr

Hallo,

ich muss heute mal meinen Frust loswerden. Seit einem Jahr bin ich nicht mehr berufstätig- habe auf eigene Initiative aufgehört weil mich die Arbeit nicht mehr erfüllt hat (Erzieherin im Kindergarten).
Nun bn ich daheim- aber michkotzt die Hausarbeit regelrecht an.
Ich mache das so ungern- immer das selbe, immer wieder Staubsaugen, kochen..........so unbefriedigend. Die Sonne scheint heren, die Fenster müssten dringend geputzt werden, dann sehe ich hier und da wieder eine Spinnenwebe, Wäschekorb ist voll- kochen muss ich auch noch.
Wieso habe ich so absolut keinen Bock darauf- immer das selbe, warum gibt es Frauen die das gern machen?
Ich setze mich dann selber unter Druck und bekomme dann das Gefühl, das schaffe ich sowieso nie alles .
Es ist nicht so dass es bei mir ausschaut- aber irgendwie nimmt alles kein Ende und ich mag einfach nicht.
Entschuldiugng- aber ich musste jetzt das Staubsaugen unterbrechen um etwas rumzujamern.

Liebe Grüße
Lilli46

Bisherige Antworten
07.10.2009, 18:55 Uhr
Antwort

Hallo liebe Silie,
tja, tja, wenn die Töchter das nest verlassen. Das war ne schwere zeit für mich, aber auch die ging rum wie so vieles. Lena und ich haben ein sehr enges Verhältnis, mein Kopf sagte mir, gut dass sie dann mal auszieht, aber der Bauch....Sie hat ihren Weg gefunden, und das ist auch schön zu erleben.

Nachdem ich das mit dem hohen BD hatte, bin ich ziemlich panisch geworden, hatte ständig Angstattacken, die ich natürlich dem BD zugeschrieben habe. Ich bin dann immer zu ihm, er war sehr geduldig und meinte, ich solle maleine Therapie machen, dazu kam der Tod meiner Mutter, der mich auch fertig gemacht hat. Er schrieb gleich eine Überweisung, gab mir einen Zettel mit 5 Adsressen, und meinte, die wären alle gut, ich soll mir einen aussuchen. Erste Nummer angerufen, die hatte keinen Platz, und die Stimme war mir unsympatisch. 2. nummer klang gut, ich musste ein paar Wochen warten, dann hat sie sozusagen ein paar Probestunden zum beschnuppern gemacht, bot auch an, ich könner noch andere testen, ich wollte aber gar nicht. Mittlerweile habe ich alle 14Tage einen Termin, und ich kann nur sagen, es tut mir sowas von gut.
Ich bin so ein Typ der alles hinterfragt, und auf alles eine Antwort sucht. Sie gibt mir oft so einfache Antworten, dass ich ganz platt bin. Sie macht Gesprächs-und Körpertherapie, von vielem etwas. Gegen die Panuik summe ich jetzt, oder die Unruhe, für mich passt das ganz gut. Sie hat auch so einen trockenen Humor, das gefällt mir auch. Ich fühle mich sehr gut aufgehoben.Und das schöne ist, die Kasse bezahlt alles. Wenn du selber denkst du brauchst sowas, gehe es an, und rede mit dem/der Ärztin. Ich war echt erstaunt, wie unkompliziert das alles ging.
Wohast du denn den burnouttest gemacht? was das was offizieklles?
Eine freundin war wegen burn out 8 Wochen zu einer Kur weg, es tat ihr auch sehr gut.
So jetzt ist feierabend, war ne Stunde walken, freue mich immer wenn ich mich aufgerafft habe. Jetzt wollen wir mit Freunden unseren nächsten Urlaub besprecehn.
Ich esse morgen noch mal Gemüsesuppe, es war alles zuviel.
Wünsch dir einen schönen Abend, liebe Grüße Ronja

09.10.2009, 07:11 Uhr
Antwort

lustige Vorgehensweise :-) :-) ich arbeite dann mal eine Woche am Stück und fahre dann eine Woche in Urlaub, lach....
liebe Grüße
Eva

09.10.2009, 07:31 Uhr
Antwort

Grüß Dich Ronja,

viiiielen Dank für die tolle Info. Da kann frau sich doch schon mal was drunter vorstellen. Ich dachte echt nicht, dass es doch so einfach sein kann. Da scheinst Du ja echt Glück gehabt zu haben mit Deiner Therapeutin. Hoffentlich gibts noch mehr von der Sorte. Das hört sich alles so locker an. Und ich dachte immer, da kommt man erst mal geknickter aus der Stunde raus als man rein ist.

Leider habe ich heute nicht viel Zeit - und die paar Minuten mußte ich mir auch noch schnell stehlen. Da bewährt sich doch wieder das jahrelange Tippen - da geht das dann ratzfatz ;-)

Ich wünsche Dir ein beschwerdefreies Wochenende

LG