Hospitation

23.04.2018 | 17:15 Uhr

Hi Mädels,

ich habe hospitiert. Es war nett und ich werde morgen zusagen. Das mit dem Knie habe ich erzählt. Nun müssen die mich noch wollen und dann würde es nach den Sommerferien losgehen. Mal schauen.

LG Ringelblume

Bisherige Antworten
25.04.2018, 16:03 Uhr
Antwort

Liebe Ringelblume,

ich freue mich sehr für dich, wenn das klappt  mit der neuen Aufgabe! Meine Daumen sind ganz fest für dich gedrückt!

Außerdem wünsche ich dir eine gute Besserung für dein Knie!

Herzlicher Gruß von Marijam

25.04.2018, 16:58 Uhr
Antwort

Danke nochmal an alle für die guten Wünsche.

Ich habe seid gestern wieder gearbeitet und das hat mich zum Nachdenken gebracht. Ich mag meine Kolleginnen und die Kids echt gern.

In der anderen Schule bin ich die Neue, muss erstmal so meinen Platz finden.

Ich merke, das ich ungern meine Komfortzone verlasse.

LG Ringelblume

25.04.2018, 17:09 Uhr
Kommentar

Liebe Ringelblume,

das mit der Komfortzone kann ich gut verstehen. Hast du denn die Möglichkeit dort zu bleiben, wenn du doch nicht in die neue Schule wechseln möchtest?

Nochmals liebe Grüße,

Marijam

25.04.2018, 17:19 Uhr
Kommentar

Liebe Marijam,

ja ich kann auch dableiben. Ich möchte halt mehr arbeiten und das ist bei uns schlecht. Auf der anderen Seite wissen sie in der anderen Schule auch nocht nicht, wieviel ich mehr kann und vom Lohn her muss ich mir das auch ausrechnen.

Ausserdem stellt sich für mich grundsätzlich die Frage, wo will ich eigentlich hin. Noch 15 Jahre diese Art Job machen kann ich mir  nicht vorstellen.

Es sind nach der ersten Euphorie ein paar Fragezeichen aufgetreten. Ich habe zwar zugesagt, aber werde bei einer Absage nicht vor Gram in den Boden sinken.

Dann soll es nicht ein und es wird sich etwas anderes ergeben.

LG Ringelblume

25.04.2018, 21:46 Uhr
Kommentar

Hallo liebe Ringelblume,

nimm dir einfach noch ein paar Tage Zeit zum nachdenken! Was Neues muss nicht schlecht sein, auch wenn man erst mal aus der Komfort-Zone muss!

Das Alte hat auch Vorteile. Du weißt woran du bist , musst dich nicht neu einarbeiten und fühlst dich ja wohl.

Eine  Orientierung in eine ganz neue Richtung ist auch möglich.

Entscheiden musst du ganz allein, da kannst du dir zwar die Meinungen anhören aber die Entscheidung liegt bei dir!

Ich wünsche dir das du die richtige Entscheidung triffst!

LG Midi

26.04.2018, 21:01 Uhr
Antwort

Liebe Ringelblume,

neue Wege zu beschreiten, fällt ja nicht nur in den Wechseljahren schwer....

Wenn Du Nachricht von der neuen Arbeitsstelle bekommst- wirst Du wissen, was Du machen möchtest. Es ist halt Wartezeit und da überlegt man immer hin und her.

Wünsche Dir eine gute Entscheidungsfindung und eine Zusage- egal, wie Du Dich entscheidest !

LG Lindy

27.04.2018, 10:58 Uhr
Antwort

Hallo Ihr Lieben,

nochmal danke für die nette Unterstützung. Ich habe eine Zusage erhalten.  Das ist schön, aber ich merke wie die Aufregung steigt. Da kommen dann auch wieder alte Ängste hoch. Auf der anderen Seite aber auch Neugier und das Gefühl auf zu neuen Ufern. In ein paar Monaten geht es dann los, wenn alles klappt. Mal schauen.

LG von der kleinen Ringelblume, die ihr Nest so ungern verläßt.

;-)