Ihr Lieben - da wir es heute bereits des Öfteren von Pulsatilla hatten und der beruhigenden Wirkung... Ich fand diesen Artikel sehr gut geschrieben da die Leitsymptome für das jeweilige Mittel super erklärt werden:
https://www.ptaheute.de/aktuelles/2021/11/28/wenn-alles-verruecktspielt-hormone
Ich weiß, dass Homöopathie nicht für Jede geeignet ist und auch nicht bei Allen gleich wirkt. Das ist auch völlig okay und ich möchte jetzt keine grundsätzliche Diskussion beginnen ob Homöopathie Humbug, Placeboeffekt o.ä. ist - es geht darum dass diese Behandlungsform vielleicht doch der Einen oder Anderen bei den Symptomen hilft.
Ich betone an dieser Stelle aber, dass vor allem Cimicifuga (Traubensilberkerze) ein Mittel ist welches von der evidenzbasierten Medizin anerkannt und ebenso verschrieben wird bei hormonellen Beschwerden. Dazu beinhaltet die Homöopathie sehr viele Heilpflanzen aus der Pflanzenheilkunde/Klosterheilkunde die sehr gut erforscht sind in der jeweiligen Wirkung.
Am Ende entscheidet wiederum jede von uns selbst was sie macht bzw. ausprobieren möchte und was nicht.
Ich wünsch euch einen entspannten und gemütlichen Abend & allen denen es grade nicht so gut geht eine schnelle und gute Besserung
LG Nelam