Hallo Ihr Lieben...ich verzweifel bald...meine Hitzewellen sind so schlimm wie nie. Heute habe ich meine Enkelin aus dem Kindergarten abgeholt und während der Fahrt nach Hause wurde mir richtig heiß, mir wurde so schlecht das ich dachte ich falle in Ohnmacht. Ich schleppte mich ins Haus und musste mich übergeben. Das hielt so gut ein halbe Stunde an, klitsch nass war ich und die Angst im Nacken, das ich Ohnmächtig werden könnte. Nachdem ich die Kleine ins Bett gelegt hatte, legte ich mich auch etwas auf die Couch. keine 10 Minuten und ich fing an zu frieren, ich holte mir noch eine zweite Decke aber trotzdem habe ich gefroren das ging so ca 1 Stunde. Jetzt sitze ich grade hier und mir ist heiß, ich schwitze wie blöd und mir ist wird auch übel. Ich nehme im moment Cimicifuga und Magnesium/Kalium. AD wurden abgesetz, weil ich zuviel zugenommen habe. Ich habe keine Lust mehr auf den Mist.
Lg Joul

Hitzewellen oder frieren mein Körper kann sich nicht entscheiden
Kategorie: Frauenheilkunde » Forum Wechseljahre

Antwort
Hallo Mandine
Ich war starke Raucherin, habe sehr viel Übergewicht und in meiner Familie ist Brustkrebs. Mein Gyn hat mir vor 3 Wochen wieder gesagt er würde mir eine HT nicht empfehlen.
LG Joul

Antwort
Hallo Joul,
ich hab das auch phasenweise. Die eine Hälfte der Nacht friere ich und die zweite kommen die Hitzewallungen. Nicht lachen ich schlafe unter 8!!!! Decken, Kamelhaar, Daunen, Baumwolle und mit doppelten Schlafanzug, und mit einem Unterbett aus Schurwolle. Eigentlich zum lachen.
Es ist aber lang nicht so schlimm wie bei dir. Ich hab jetzt mit Kneipp angefangen. Ganz bescheiden mit einem warmen Fussbad und danach kalt abduschen. Ich glaube das hilft. Weil......es sind ja die Gefässe die nicht richtig ticken und so werden sie trainiert.
Lass dich nicht unterkriegen das wird im Sommer besser, ehrlich. Letztes Jahr wars bei mir mal so.
Drück dich
Susann