Hitzewallungen

21.10.2024 | 21:51 Uhr

Hallo, ich nehme jetzt seit knapp 2 Monaten 1 Progesteron Kapsel Utrogest und 1 Hub Gynäkodin, am Tage ist alles recht gut ,aber Nachts wache ich oft klatsch nass auf .

Was würdet ihr mir eventuell mit der Dosierung empfehlen?

Ich nehme beide Medikamente Abends .

Bisherige Antworten
22.10.2024, 06:58 Uhr
Antwort

Hallo Andrea,

Du nimmst Gynokadin, nicht Gynädings...

Wie waren deine Werte und hast du noch einen Zyklus? Was sagt dein Arzt?

Irene

22.10.2024, 07:53 Uhr
Antwort

Hallo, wie kommst du auf "Gynäkodin"?

22.10.2024, 08:15 Uhr
Antwort

Versuch mal, das Gynokadin direkt vor dem Schlafengehen aufzutragen, nicht bereits abends.

Irene

22.10.2024, 09:26 Uhr
Kommentar

Das mache ich schon von Anfang an. Trotzdem danke

22.10.2024, 09:35 Uhr
Kommentar

Nimmst Du das P oral?

Eventuell würde Dir eine leichte Dosiserhöhung des Ö helfen, z. B. 1,5 Hübe.

Irene

22.10.2024, 09:40 Uhr
Kommentar

Kann ich ja probieren, mal schauen.

22.10.2024, 14:36 Uhr
Kommentar

Gynokadin ist jetzt nicht so hoch dosiert mit Estradiol. Da können 1 Hub zu wenig sein, erst recht wenn man schon postmeno ist.

Meine Ärztin sagte auch zu mir, man kann und sollte ja auch selbst hoch oder runter dosieren, wenn man den Eindruck hat, die Dosierung ist nicht ausreichend. Das ist ja das schöne an den bioidentischen Hormonen.

22.10.2024, 14:27 Uhr
Antwort

Ich würde es auch mal probieren morgens 1/2- 1 hub gynokadin und abends wie gehabt

22.10.2024, 14:36 Uhr
Kommentar

Ich werde auf alle Fälle, etwas mehr nehmen.

22.10.2024, 15:09 Uhr
Kommentar

Wenn Du noch Deine Gebärmutter hast, sind 100 mg P zu wenig für 2 Hübe Gynokadin.

Irene

gestern, 08:13 Uhr
Antwort

Guten Morgen

zwei Monate ist noch nicht lange !
bei mir  trat eine Besserung erst nach 4 bis 5 Monaten ein !

auch ich habe noch geschwitzt bzw. hatte hitzewallungen!

hast du schon mal einen Hormon Status gemacht?

Ich nehme das gynokadin ein hub morgens !

Weil ich dadurch soviel antrieb und Energie bekomme!
( Aber jeder ist natürlich auch anders)

und abends 100 mg Progesteron abends !

meine werte stimmen derzeit !

habe auch mal 2 hub morgens genommen da hatte

ich eine Östrogen wert von 168 !
das war Zuviel !

manchmal braucht man einfach auch Geduld !
oder probiere das gynokadin morgens aufzutragen !

Ich wünsche dir alles Liebe und Gute!