Hitze im Kopf, hoher Puls

17.01.2012 | 11:58 Uhr

Hallo und guten Morgen,
vorhin beim Kochen hatte ich schlimme Hitzewallungen. Als wenn der Kopf platzt. Bei mir sitzt die Hitze immer im Kopf. Hormontechnisch soll ich ja nicht (mehr) im Wechsel sein! Jetzt sitze ich hier mit normalem Blutdruck und eher hohem Puls. Pulsrasen im Moment von der geringsten Anstrengung. Starke Verspannungen wie immer während der Regel. Eigentlich hätte ich heute nicht sooo viel Streß, denke aber schon wieder wie es morgen wird mit Arbeiten, jemand kommt die Heizung ablesen, da muß ich auch zu Hause sein, wann mache ich was mit meiner Mutter und und und...
Die Kinder sind zur Zeit störrisch wie die Esel und halten keine Regeln ein. Vor allem die Große hat ein Zimmer, da könnte man platzen vor Wut! Wie kann ein Mädchen so ein Erdferkel sein? Was da alles rumliegt...die neue Bettwäsche hat schon Nagellackflecken!
Ach, was rege ich mich auf. Wahrscheinlich führt immer die innere Anspannung zu diesem Puls!
Ist das normal das die sich mit 14 wie Schweine im Zimmer benehmen? Überall Krümel, Teller, Trinkflaschen, Milchpäckchen
Also ich wäre früher rausgeflogen.....schmutzige Wäsche auf dem Boden und untem Bett!
Ich weigere mich ja seit dem Wochenende da reinzugehen und was zu machen, außer lüften....sie nimmt keine Regeln an!
Manchmal denke ich, da gehst du putzen und zuhause wärs auch nötig! Ich mache und tue ja hier, aber es ist ein Faß ohne Boden, vor allem alles sinnlos wenn da so mit umgegangen wird...
Bald schmeiße ich meine Putzstellen alle hin und setze mich hier mal auf den Po und lese...hab die Nase so voll! Vielleicht kommt mein Puls dann mal runter! Ich hab keine Lust mehr zu funktionieren!

Danke fürs Zuhören, ich hab hier grad nen ziemlich dicken Hals!

lg tessa

06.08.2013 15:48 – Beitrag von der Redaktion bearbeitet.

Bisherige Antworten
17.01.2012, 02:15 Uhr
Antwort

Hallo Tessa,

Meine grosse ist jetzt 18 Sie war mit 14 nicht besser ,,,,,sie putzt jetzt alles bad küche gang balkon alles aber sie sagt mein zimmer geht keinen was an , da mach ich was ich will.... heute noch aber lang nimmer so schlimm,,,,,.... ,,,,,, aber zurück zu dir, also ich habe irgendwann nachdem ich mir den mund fusselig geredet habe im guten,,,,, hab ichs versucht mit strenge (ich und streng ggg) naja habs versucht reiten verboten ,,,half nichts und wenn nur kurz ,,,,,,hausarest das selbe immer ne kurze besserung dann wars das,,,,,,,,, was ich dann ber festgestellt habe war wenn keiner was macht die türe zu bleibt ich alle ihre wäsche nicht gewaschen habe wenn sie es mir nicht ins bad gestellt hat, und ich wenn besuch kam immer die türe aufgemacht hab und laut und deutlich gesagt habe ,,,,,, DAS IST DAS ORDENTLICHE ZIMMER MEINER TOCHTER,,,,,,,, was glaubst was danach los war,,,,,,, Mamaaaaaaaaaaaaa das war so gemein ,,,,,,,, was denken die denn jetzt ich hab dann gesagt die denken genau das was du jetzt denkst bist ein altes schweinchen,,,,,,,, ich hab mich wirklich quer gestellt auch wenns schwer fiel , ich habe nichts mehr in ihrem zimmer gemacht, absolut nichts ,,,,aufstehen musste sie selber da gabs dann ein großen wecker,,,,,,, pech wenn sie verschläft ,,,,,in so nem saustall kann man ja nicht laufen,,,,,,,wenn du das schaffst wirklich mal nen halbes jahr nichts zu tun bei ihr ,,dann wirst du sehen wie schnell das besser wird ,,,,,,, man braucht kraft wenn kidis in der pübertät sind........lg tinker

17.01.2012, 02:37 Uhr
Antwort

Hallo tinker, du sprichst mir aus der Seele!
Anders gehts wohl nicht! Ja, Kraft braucht man extrem wenn die in dem Alter sind. Daher werde ich auch demnächst Konsequenzen ziehen und weniger arbeiten, ich schaffe das in der Form so nicht mehr. Weniger die Arbeit, als die Anfahrtswege, die zum Teil für mich ohne Auto nicht zumutbar sind. Ich bin auch nur ein Mensch! Und der kriegt jetzt deultlich Grenzen gezeigt vom Körper! Ich hatte sowieso vor, wenn die Kleine in die Schule kommt kürzer zu treten. Ist besser wenn ich das schon bald mache! Allerdings hat mir da die Sache mit meinem Mann reingepfuscht und von daher müßte ich eher noch mehr arbeiten!
Das ist etwas ausweglos zur Zeit!
LG Tessa

17.01.2012, 02:43 Uhr
Antwort

Nochwas,
die Stelle, die meine Haupteinnahmequelle ist, ist am weitesten weg.
Das macht mich organisatorisch und mit dem Kindergartenweg und Zeiten einhalten usw. fix und alle!
Ich weiß nicht, wie andere Frauen das über Jahre schaffen. Ohne Auto jedenfalls nicht. Und die pflegen sicher nicht noch zusätzlich und haben die Oma eher als Hilfe. Ich möchte nicht wissen, wieviele Frauen mit ner Halbtagsstelle, wo die Omas die Kinder zum Kiga bringen usw. sich mittags bei der auch noch zum Essen hinsetzen, wenn sie ihre Kinder wieder abholen!
Und die wollen einem dann immer was vom Pferd erzählen!
Und ich finde, die Kleine hat auch ein Recht auf ihre Mama. Für die hab ich so kämpfen müssen! Da möchte ich mehr Zeit und Ruhe für haben!

LG Tessa