Hilfe ..ich hab immer hunger!!!

19.07.2010 | 07:28 Uhr

hallo ihr lieben

ich habe dieses forum gerade im inet gefunden und vielleicht kann mir ja jemand helfen.. ich bin 48 jahre alt und schon länger in den wechseljahren ..meine hitzewallungen habe ich ganz gut mit femikliman im griff u. menie periode kommt auch nur noch alle halbe jahre mal wenn überhaupt. ih versuche schon lange abzunehmen , das es bei weitem nicht mehr so einfach ist wie früher ist mir schon klar, aber jetzt versuche ich es wieder, und mich quält perrmanenter heißhunger..soviel hunger kann man garnicht haben..aber ich hab das gefühl ich muß andauernd essen. Heute war ich auch bei meiner gyn. weil meine brustwarzen extrem empfindlich sind, und sie meinte könnte sein das ich nochmal böute würde aber noch dauern...
ich bin mittlerweile sauer auf mich und mein wenuiges vermögen diesem heißhunger zu trotzen , das macht mich traurig und wütend zugleich.
ist jemand hier der ähnkliche probleme hat und vielleicht einen tip für mich..

danke für eure antworten

asphaltfee

Bisherige Antworten
21.07.2010, 11:32 Uhr
Antwort

Hallo ihr Lieben,
ich würde auch so gerne Abnehmen. Durch die WJ,nicht mehr Rauchen,und einer SD unterfuntion habe ich zugenommen.Das abnehmen will nicht klappen. Im Moment will nicht ein Kilo von mir weichen. Das ist sehr frustrierend. Mein Arzt sagt, wenn die SD Hormone stimmen,werde ich auch wieder abnehmen.
Das kann aber dauern.
LG Mike

21.07.2010, 11:39 Uhr
Antwort

Hi asphaltfee,
vielleicht magst ja noch hier schaun:

lifeline.de/wechseljahre/forum/actionViewThread.html?board=115&page=3&entry=874705

das www davor nicht vergessen.

Lieben Gruß Gina

21.07.2010, 11:52 Uhr
Antwort

Hi Mike,
ich glaube wenn die Schilddrüse nicht richtig eingestellt ist geht gar nichts, zumindestens kann ich mir vorstellen dass das Abnehmen dann schwer wird. Davon hab ich aber nicht so Ahnung.
Habe meine Schilddrüse ewig nicht untersuchen lassen, da ich hier aber immer lese in den WJ spielt diese verrückt, bzw. ändert sich habe ich jetzt erst einmal ein grosses Blutbild veranlasst und die Sono der Schilddrüse aber erst für Mitte Aug. Erst einmal ist Urlaub angesagt.
Also bleibt dir wohl nur zu hoffen dass dein Doc deine SD bald richtig eingestellt hat. Die Zeit kann man aber ja schon nutzen um ein paar Tipps und Tricks falls du die überhaupt nötig hast zu beachten.
Ansonsten Durchalten, was bleibt einem sonst auch anderes übrig :-)
Wünsche dir viel Glück dass dein Doc die richtige Schilddrüsendosis ;-) ganz flott findet.
Lieben Gruß Gina

21.07.2010, 13:04 Uhr
Antwort

Hey Gina,
vielen Dank für deine lieben Worte.
Ich schiebe gerade Frust,weil es schon schwer ist, das Gewicht zu halten.
Sage mir auch,nächstes Jahr sieht die Welt für mich wieder besser aus.
Morgen ist wieder Blutuntersuchung,mal schauen was dabei herraus kommt.
Lieben Gruß Mike

21.07.2010, 14:31 Uhr
Antwort

Liebe asphaltfee! Achso, da hätte ich auch drauf kommen können. Ich nehme auch Blutdrucktabletten. Aber nur 1/4 Tablette, d. h. 2,5 mg. Aber ich war schon mal auf 1 Tablette am Tag und glaube sogar mal zwei, aber dann wurde der BD zu niedrig. Hoffe auch, daß es so schön eingestellt bleibt, wie jetzt. Ja, mit kennenlernen sieht es glaube ich nicht so gut aus, wie sind ja alle ziemlich weit gestreut. Aber einige habe ich bei wkw gefunden, hat aber lange gedauert. Ich z. B. komme aus dem Norden von Schleswig-Holstein und du, wenn ich fragen darf? Wünsche dir noch einen schönen Tag, bei uns ist es ziemlich heiss und schwül. GLG Lissy

21.07.2010, 15:52 Uhr
Antwort

hi gina ;-)

also ich komm da her wo die borussen fußball spielen..und bin auch bei wkw ... mmmh ..ich weis nicht wie man sich da jetzt finden könnte... haste ne idee ..dann hat man ein gegenüber das finde ich viel schöner.. hier isses sehr anonym..aber vielleicht ja auch so gewünscht... essen hat heute gut geklappt..aber der tag is ja noch nicht vorbei..und die melone liegt auch schon bereit...
jetzt warten wir auf den regen der bissel abkühlung bringen soll...
vielleicht bei wkw ??

lg asphaltfee

21.07.2010, 15:55 Uhr
Antwort

hi lissy

upps da hab ich mich mit dem antworten vertan..sorry..überblick verloren ...wie geschrieben komme ich aus der stadt des fußballs am niederrhein.. und bei wkw bin ich auch..jetzt müsste man sich nur irgendwie finden...
ne idee?

lg Asphaltfee

21.07.2010, 16:07 Uhr
Antwort

Hi asphaltfee! Schaue mal unter dem Thread vom 19.07.10 angiva an Lissy. Da habe ich einiges Preis gegeben. Vielleich findest du mich denn. Lissy ist der Name meines Hundes. LG Lissy

21.07.2010, 16:35 Uhr
Antwort

Hey,
bin auch bei WKW.
Wenn du Lissy findest,hast du uns andere auch enddeckt.
Bei mir sind es Pfirsiche und Buttermilch. Könnte ich drin Baden.
Lieben Gruß Mike