Hilfe ..ich hab immer hunger!!!

19.07.2010 | 07:28 Uhr

hallo ihr lieben

ich habe dieses forum gerade im inet gefunden und vielleicht kann mir ja jemand helfen.. ich bin 48 jahre alt und schon länger in den wechseljahren ..meine hitzewallungen habe ich ganz gut mit femikliman im griff u. menie periode kommt auch nur noch alle halbe jahre mal wenn überhaupt. ih versuche schon lange abzunehmen , das es bei weitem nicht mehr so einfach ist wie früher ist mir schon klar, aber jetzt versuche ich es wieder, und mich quält perrmanenter heißhunger..soviel hunger kann man garnicht haben..aber ich hab das gefühl ich muß andauernd essen. Heute war ich auch bei meiner gyn. weil meine brustwarzen extrem empfindlich sind, und sie meinte könnte sein das ich nochmal böute würde aber noch dauern...
ich bin mittlerweile sauer auf mich und mein wenuiges vermögen diesem heißhunger zu trotzen , das macht mich traurig und wütend zugleich.
ist jemand hier der ähnkliche probleme hat und vielleicht einen tip für mich..

danke für eure antworten

asphaltfee

Bisherige Antworten
20.07.2010, 13:59 Uhr
Antwort

@ all

also jetzt haben mich de antworten teilweise hier richtig schmunzeln lassen .. is doch auch was .. zu wissen das man damit nicht alleine ist ... abfinden kann ich mich mit meinem vorbau trotzdem nicht ... ich versuchs jetzt wirklich mit eiserner disziplin , d.h. nichts mehr auswärts essen.. gekocht wird nur noch zuhause und auch so das nichts mnehr übrig bleibt...schoki gibts schon seit fsst 3 wochen nicht mehr..( stolz guck !!1) zu meinem leidwesen kann ich aber mitten in der nacht butterbrote essen.. ich weis das ist bescheuert.. aber ich krieg so nen hunger das ich magenschmerzen bekomme..vielleicht hat der bauch sich schon dran gewöhnt das es um diese uhrzeit nachschub gibt.. auch das wird sich ab heute ändern..ich werde wirklich versuchen dagegen anzugehn ne andere möglichkeit seh ich wirklich nicht damit klarzukommen...

mode...auch so ein thema .... fiverse marken die mode in XXL anbieten .. haben da so schreckliche sachen das man sich direkt noch dicker fühlt..hört den frausein und sexy sein ab 45 auf...
was mich allerdings wieder aufbaut.. is die tatsache das meine 11 jährigen mädels bei H&M teilweise in hosengr. 40 passen ..und die sind nicht füllig... was machts dann fürn unterschied wenn ich 44 brauch..da stimmt doch was nicht mit den größen..für mich eins schier unerschöpfliches thema ...

schwierig ist auch wenn man selber kocht... man wird ja kaum was kochen was einem nicht schmeckt...

und noch ein thema zu den wj... schlaf.. wer hat da auch so probleme
schläft terilweise nicht durch.oder wacht früh auf.. meint dann er könnte bäume ausreißen ..um dann wenn andere aufstehen ins koma zu fallen..

ach ja ..schwester der wj vereinigt euch..;-))

20.07.2010, 17:14 Uhr
Antwort

Hallo liebe asphaltfee! Dein Problem kenne ich zur Genüge. Habe ich auch seit einigen Monaten ganz schlimm. Habe auch schon 7 Kilo zugenommen (jetzt habe ich die Waage verbannt). Bei mir ist es auch abends ganz schlimm, dann habe ich richtig Heißhunger auf Süsses oder auch mal salzig und habe dann das Gefühl, daß ich ganz kribbelig werde, wenn ich jetzt nichts esse. Ich bin auch traurig und wütend, zumal ich weis, daß mein Mann auch Wert auf das Äußere legt. Er sagt ja immer ganz klug zu mir, wenn du mehr Sport treibst, kannst du auch alles essen. Aber ich weis nicht wann ich Sport treiben soll. Gehe zwei vormittage ins Fitneßstudio und die restlichen vormittage arbeite ich und abends ist dann echt die Luft raus. Weil ich auch dann noch mindestens zwei Tage mit meiner Tochter und dem Pferd unterwegs bin. Ich habe leider auch noch kein Patentrezept gefunden. Nehme aber auch ADs. Bloß mein HA sagt, da ich nur eine halbe Tablette nehme, kann er sich nicht vorstellen, daß davon dieser Heißhunger ist. Obst vertrage ich leider nicht immer von der Magensäure her. Also bin auch ich dankbar für Tipps. LG Lissy

20.07.2010, 18:35 Uhr
Antwort

hallo tekla
ja gina hatte das geschrieben und ihr habt auch recht damit was die ernährung betrifft.aber wenn man so etwas schon über längere zeit konsequent durchgezogen hat und man fühlt sich einfach nicht besser,dann irgendwann,will man auch leben uns ich nicht mehr ständig nur kasteien.
wieseo möchtest du bei deinem gewicht noch abnehmen? du hast doch ein idealgewicht.wenn ich das hätte,würde ich leben aber nicht ans abnehmen denken,aber ich glaube das ist immer so,die frauen die weniger wiegen und eine normal figur haben,die fühlen sich so auch nicht wohl,bitte versteh das aber nicht als kritik,du solltest zufrieden sein mit deinem gewicht und das in den WJ ich zieh den hut vor dir.
wünsche dir und allen anderen einen schönen abend
lg baerchen

20.07.2010, 20:41 Uhr
Antwort

@ lissy63

wenn ich ein patentrezept wüsste .. dann hätte ich hier nicht geschrieben..ich glaube das alles hat einfach mit viiiel disziplin zutun..und daran muss ich arbeiten .. die fehlt mir nämlich und das nicht nur in diesem bereich ...

ernähung umstellen denke ich ist wichtig..diäten bringen nicht viel gesund essen ist das thema und das ausgewogen..im moment teste ich trennkost.. wie gesagt mein thema sind nicht so die süßigkeiten ..ich kann zu jeder zeit alles essen und um den kühlschrank kreisen...

ich nehme BB , aber nur eine tabl. die verlangsamen auch den stoffwechsel in verbindung mit den wechseljahren wird s schwierig.. aber ich fahre mit meinen kids ne woche nach spanien und bis dahin soll bissel was runter und meinen freund seh ich auch in 4 wochen erst wieder ( fernbeziehung...wer tut sich sowas eigentlich an ...;-)) und den wollt ich auch überrraschen..obwohl er der erste mann ist der von mir sagt das er mich hocherotisch findet... na ja...

sport geht momentan nicht ..wie gesagt mein bein..da müssen dieses jahr ne pallte und nen paar nägel raus...studio ist mir zu teuer
ich probiers mit mehr bewegung im alltag..

lissy..vielleicht solltest du dir in dem mioment wo der hunger kommt es bewusst machen..ich hab früher nicht drüber nachgedscht sondern einfach losgefuttert

manchal vergeht die lust übers nachdenken..
zähne putzen hilft auch... ich steck mir garnichts mehr dann in den mund..obst oder gemüse essen hilft mir dann auch nicht ..ist dann nur die vorspeise..dann lieber garnix...

lg asphaltfee

20.07.2010, 20:43 Uhr
Antwort

Hallo baerchen,
hast ja vollkommen recht mit meinem Gewicht.
Nur, ich hatte vor 4 Jahren noch Gr. 36.
Eigentlich bin ich nicht zu schwer, aber die Hosen kneifen.
Und (lach) ich bin jetzt einfach zu geizig, mir schon wieder neue Sachen zu kaufen. Also müssen die drei Kilo noch weg.

wünsch dir auch einen schönen Abend
lg Tekla

21.07.2010, 08:30 Uhr
Antwort

Liebe asphaltfee! Es ist aber komischerweise immer abends, wenn man zur Ruhe kommt, sehr schlimm mit dem Appetit. Manchmal glaube ich auch Naschen ist eine Sucht. Ich weis auch nicht warum mir die Disziplin im Moment fehlt, habe ich früher nicht gehabt. Was ist denn BB? Habe lange überlegt, aber fällt mir nicht ein. Ich versuche aber auch es mit der Ernährungsumstellung ein bißchen, denn ich habe früher Weight Watchers gemacht, komme ich im Moment nicht mit zu Recht, habe das Gefühl ich werde nicht satt. Haben ja ihr Programm umgestellt. Na ja, kämpfen wir weiter mit unserem Gewicht. LG Lissy

21.07.2010, 08:48 Uhr
Antwort

liebe lissy..

BB sind beta blocker, ich hab mit nem zu hohen blutdruck zutun..und diese tabl verlangsamen den stoffwechsel zusätzlich..

weisst du was ich jetzt abends immer mache wenn garnix mehr geht..wassermelone.. hat kaum kalorien und kannste essen bis zum umfallen. heute morgen war auch bissel was weg aufe waage..aber mal nicht zu früh jubeln..

gestern war ich in der stadt unterwegs ..und habe mir mal frauen angesehn..und mir ist aufgefallen das viele ältere damen mit diesem bauch rumlaufen..auch wenn sie sonst schlank sind.. heisst das jetzt der geht nie mehr weg... also damit möchte ich mich nicht abfinden..ab heute kommen sit ups und bürstenmassage und und und dazu...

hat man eigentlich ne möglichkeit sich über dieses geschreibsel hier
kennenzulernen..ich kenne kaum frauen in meinem bekanntrenkreis die in den wj sind..die meisten sind jünger..weil ich ja auch noch jüngere kinder habe...

lg asphaltfee

21.07.2010, 09:27 Uhr
Antwort

Hi asphaltfee,
bezgl. Abnehmen hab ich ja eigentli. schon genug geschrieben :-)
Lass dir soviel sagen, es geht. Und auch der Bauch verschwindet aber ein bissel Arbeit ists natürlich schon.
Abnehmen beginnt im Kopf und dann ists erst einmal eine reine Disziplinfrage.
Habe jetzt meine 58 bei 170cm wieder also es geht auch im Alter :-)
und ohne sich zu kasteien und auf alles mögliche an Essen zu verzichten. Dem Süßkram erst einmal die kalte Schulter zu zeigen ist allerdings schon hilfreich.
Meist sind es ja ganz dumme Angewohnheiten, die uns zur Gewichtszunahme gebracht haben, wir neigen allerdings dazu, allem und jedem die Schuld dafür zu geben,nur nicht unbedingt uns selbst :-)))
Und oft sagen wir, wir haben immer Hunger. Oft haben wir aber das wirkliche Hungergefühl verloren. Dachte auch ich habe immer Hunger, was aber so gar nicht stimmte, es ist die Angewohnheit ständig irgendetwas zu essen, und seis nur ein paar Gummibärchen.
Wenn man mal versucht mindestens 3-4 Std. zwischen den Mahlzeiten eine Pause zu lassen bekommt man langsam wieder ein Gefühl für Hunger. Das andere sind Gelüste.
Ich für mich habe gelernt Hunger habe ich, wenn der Magen wirklich knurrt.Und oft hilft erst einmal ein grosses Glas Wasser.
Wünsche dir viel Erfolg und du wirst sehen, auch bei dir wirds klappen.
Sonnigen Gruß Gina

21.07.2010, 10:53 Uhr
Antwort

hi gina..

ich hab mich über deine nachricht gefreut.. zeigt sie doch das es funktioniert und das man sich den gegebenheiten nicht einfach hingeben muss..

das mit dem hungergefühl stimmt ... manchmal ist es einfach gewoh heit sich auch in bestimmten situationen was in den mund zu stecken sei es stress oder was auch immer..ich versuche mir diese momente bewusst zu machen und dann drüber nachzudenken warum ich jetzt wieder lieber futtern möchte..und ob es nicht doch ne andere möglichkeit gibt... ich hab ja auch schon bemerkt das es klappt , nur manchmal fällt es eben so schwer.

also ich hab mal 64 kilo gewogen..das werd ich nie mehr schaffen..möchte ich glaube ich auch nicht mehr 75 - 87 kilo wärn schon ok..da müssen 10 kilo runter..habe mir aber vorgenommen das gaaaanz laaaangsam zu machen..alles andere wäre falsch..
und ich hab auch bissel angst das man das zu sehr an der haut sieht ..ich seh nämlich noch schlappe 10 jahre jünger aus..wie mein eigentliches alter und wenigstens das wäre schön würde es noch ein bißchen so bleiben...

auch dir sonnige grüsse vom 7 ten...