Hilfe bei trockene Haut

04.05.2015 | 21:07 Uhr

hallo Mädels,

geht es euch auch so,das ihr mit wechselndem hormonhaushalt so sehr trockenen haut bekommen habt?  im gesicht und am gesamten körper. am körper so schlimm,das die haut richtig juckt.

was nehmt ihr für euer gesicht und für den körper? habe auch noch so empfindliche haut im gesicht dazu. habe jetzt schon so viele gesichtscreme ausprobiert und keien wirkt so richtig pflegend und entspannend. eure strickmiez

Bisherige Antworten
05.05.2015, 09:42 Uhr
Antwort

lieben dank ,

an alle die hier ihre kosmetikerfahrungen geschrieben haben.man könnte meinen wir fallen bald auseinender bzw. lösen uns auf.aber nicht mit uns.:STOP:

auch wenn man sich so schon des öfteren nicht gut fühlt, man selber denkt, eine getrocknete rosine sei das pralle leben im gegensatz zu einem selbst was tut man dann? man schmiert und ölt und fettet was das zeug her hält.

mädels wir werden nicht  alt ,nein wir reifen. denn die reifesten früchte sind die süßesten. eure strickmiez

05.05.2015, 10:31 Uhr
Kommentar

....siehe Rosienen [:-}

05.05.2015, 10:07 Uhr
Antwort

Hallo Strickmiez, mein Hautzustand hat sich durch eine mediterrane Ernährung (günstig wirken v.a. mehrfach ungesättigte Fettsäuren aus Fisch, Walnüssen, Leinöl aber auch Olivenöl), reichlich Flüssigkeitszufuhr (Mineralwasser, grüner Tee, dunkle 100 %-ige Säfte (Holunder, Aronia, Sauerkirsche, Granatapfel) und der Verwendung von Alfason Repair Creme aus der Apotheke deutlich gebessert. Die Creme ist speziell für trockene bis sehr trockene Haut geeignet, sehr ergiebig und frei von Duft- und Konservierungsstoffen. Ungefähr ein Drittel der Pflege- und Kosmetikprodukte auf dem deutschen Markt enthalten übrigens hormonell wirksame Chemikalien, die im Verdacht stehen, u.a. Unfruchtbarkeit und verschiedene hormonbedingte Krebsarten auszulösen. Die Produkte der Marktführer Beiersdorf (u. Nivea) und L'Oreal sind überdurchschnittlich oft belastet (www.bund.net).

Alles Gute!

05.05.2015, 10:25 Uhr
Antwort

Hallo Strickmiez,

mein Sohn hat Neurodermitis und ihm hilft unter anderem am besten die Euterpflege von Haka. Dort ist zwar Mineralöl als Grundlage drin, wofür ich eigentlich gar nicht bin, aber das Zeug hilft ungemein gut. Den Tipp hatte ich damals aus einem Neurodermitis/Schuppenflechte-Forum bekommen.

Das ist schon komisch, auch in Deumavan ist Mineralöl, trotzdem sind viele Frauen davon begeistert, ich auch.

LG Ringelblume

05.05.2015, 10:30 Uhr
Antwort

Hallo Strickmiez :-)

ich bin auch dm-Fan und kaufe Balea med Creme-Öl Dusche und Körperlotion.

Fürs Gesicht nehme ich nur noch Avene aus der Apotheke (Internet) weil ich ja seit letztem Jahr mit Rosacea geschlagen bin und sehr aufpassen muss... Die heißt: Eau Thermale Avene`Antirougeurs Jour und ist für empfindliche Haut die zu rötungen neigt. Etwas teurer aber wirklich gut und reicht ca. 6 Wochen (1x tägl.).

Lieben Gruß

Navina

05.05.2015, 19:35 Uhr
Antwort

Ich schließe mich auch an die Haut ist so trocken das ich manchmal glaube ich zerfalle gleich. Auf Grund meiner Allergien kann ich nicht viele Pflegeprodukte vertragen. ich schwöre auf  Aloe Vera medium ohne Duft für´s Gesicht. für den Körper habe ich leider noch keine geeignete gefunden